Zuschlag 1146877: BUS/BAC_60411_396.5_Kongresshaus und Tonhalle Zürich

Publiziert am: 31. Juli 2020

Kongresshaus-Stiftung Zürich

Freihändige Vergabe gemäss § 10 Abs. 1 lit. d und f: aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse wurde die Beschaffung so dringlich, dass kein offenes oder selektives Verfahren durchgeführt werden konnte. Ausserdem müssen die Leistungen zur Ergänzung der bereits erbrachten Leistungen der ursprünglichen Anbieterin vergeben werden, weil einzig dadurch die Austauschbarkeit mit den bereits erbrachten Dienstleistungen gewährleistet ist.

Der ursprünglich beauftragte Planer musste im September 2019 Konkurs anmelden. Aufgrund der Dringlichkeit und um einen Unterbruch in der Planung zu vermeiden, wurde ein freihändiges Verfahren unter Konkurrenz durchgeführt und die Tingo GmbH im Januar 2020 mit den Planungsleistungen beauftragt.
Bei der Projektierung stellte sich heraus, dass die Planung der ursprünglich beauftragten Firma erhebliche Mängel aufwies. Die Einarbeitung ins Projekt und die Aufarbeitung und Behebung dieser Planungsmängel führte zu zusätzlichem Aufwand. Diese zusätzlichen Leistungen müssen an die Tingo GmbH vergeben werden um die Austauschbarkeit mit den bereits erbrachten Dienstleistungen zu gewährleisten.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Tingo GmbH, Muri
CHF 625,000

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

31.07.2020


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Der Fristenverlauf beginnt für die Teilnehmenden / Anbietenden mit der Zustellung, für Dritte mit der Publikation. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Kongresshaus-Stiftung Zürich
Postfach
8021 Zürich
E-Mail-Adresse:  
AHB-Beschaffungswesen@zuerich.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1146877 BUS/BAC_60411_396.5_Kongresshaus und Tonhalle Zürich