Ausschreibung 1122707: PSK Region Thun

Publiziert am: 2. März 2020

Beschaffungsgemeinschaft der Stadt Thun und der Gemeinden Heiligenschwendi, Hilterfingen, Oberhofen, Sigriswil und Spiez

Vorbereitung/Planung und Durchführung der periodischen Schutzraumkontrolle (PSK) in der Region Thun (Gemeinden gemäss Aufzählung in der Ziffer 2.7) gemäss Vorgaben von Bund (BABS) und Kanton (BSM) sowie gemäss den spezifischen Vorgaben der teilnehmenden Gemeinden.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Gemeinden in Region Thun: Stadt Thun und Gemeinden Heiligenschwendi, Hilterfingen, Oberhofen, Sigriswil und Spiez.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
  • 71631300: Technische Gebäudeüberwachung
  • 71356100: Technische Überwachung
  • 71630000: Technische Kontrolle und Tests
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • AE-AE: Generell
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
2. März 2020 Publikationsdatum
2. März 2020 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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3. April 2020 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
23. März 2020 Frist für Fragen

Fragen zum Verfahren sind innert der angegebenen Frist im simap-Forum einzureichen. Die Antworten können ab 26.03.2020 im simap-Forum eingesehen werden.

17. April 2020 Abgabetermin 00:00

: Die Angebote sind mit allen verlangten Nachweisen innert der angegebenen Frist (A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle) in einem verschlossenen Briefumschlag/Paket mit dem Vermerk „Bitte nicht öffnen“ sowie der Aufschrift „Periodische Schutzraumkontrolle PSK Region Thun“ an die unter Ziffer 1.2 angegebene Adresse zu senden.
Die Angebote sind in deutscher Sprache sowohl in Papierform als auch in elektronischer Form (USB- Datenstick) einzureichen.

22. April 2020 Offertöffnung

: Die Angebote sind mit allen verlangten Nachweisen innert der angegebenen Frist (A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle) in einem verschlossenen Briefumschlag/Paket mit dem Vermerk „Bitte nicht öffnen“ sowie der Aufschrift „Periodische Schutzraumkontrolle PSK Region Thun“ an die unter Ziffer 1.2 angegebene Adresse zu senden.
Die Angebote sind in deutscher Sprache sowohl in Papierform als auch in elektronischer Form (USB- Datenstick) einzureichen.

1. September 2020 Geplanter Projektstart
30. November 2023 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 % Preis (Eingabesumme)
30 % Fähigkeit/Kompetenz und Erfahrung der eingesetzten Schlüsselpersonen
30 % Auftragsanalyse, Risikobeurteilung und Vorgehensvorschlag

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen, die federführende Firma muss im Angebot deklariert und bereit sein, den Auftrag als Generalunternehmerin (einzige Vertragspartnerin der auftraggebenden Gemeinden) zu übernehmen. Das in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführte Selbstdeklarationsformular ist durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft separat auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.

Eignungskriterien:

EK1: Der Anbieter/die Bietergemeinschaft ist personell in der Lage, den Auftrag innert der angegebenen Frist zu realisieren. Der Auftragsumfang darf nicht mehr als 30 % des durchschnittlichen Jahresumsatzes des Anbieters/der Bietergemeinschaft ausmachen (3‐Jahres‐Durchschnitt).
EK2: 2 Referenzprojekte der Unternehmung in den vergangenen 5 Jahren, vergleichbar mit der vorgesehenen Aufgabe (als vergleichbar gelten bereits ausgeführte periodische Schutzraumkontrollen sowie Bauzustandsanalyse von Schutzbauten des Zivilschutzes und der Armee, von Tunnel‐ und Brückenbauten, von Industrie‐ und Wohnbauten), mit folgenden Angaben: Auftraggeber, Zeitraum, Auftragsvolumen, ausgeführte Arbeiten, Schlüsselperson, Qualität der Lösung, Projektrisiken, Auskunftsperson.

Geforderte Nachweise:

Alle notwendigen Angaben, Unterlagen und Beilagen zu den generellen Teilnahmebedingungen und den Eignungskriterien:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen gemäss Artikel 20 ÖBV
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörde (MWST, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV, FAK - Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bezüglich Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrages
- Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle bezüglich Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Frau und Mann
- Für Firmen im Bauhauptgewerbe: Bestätigung FAR
Anbietende aus dem Ausland legen analoge Bescheinigungen ihres Landes bei.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Der Vertragsabschluss zwischen den einzelnen am Projekt beteiligten Gemeinden und dem Zuschlagsempfänger erfolgt nach Ablauf der Beschwerdefrist vorbehältlich:
- der Erlangung der Rechtskraft der Zuschlagsverfügung
- einvernehmlichen Vertragsverhandlungen (Bestandteil der einzelnen Verträge bilden die in den ausführlichen Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Dokumente)
- der Kreditgenehmigung der finanzkompetenten Organe der jeweiligen Gemeinden

Mit der Einreichung seiner/ihrer Offerte stimmt der Anbieter/die Bietergemeinschaft dem Vertragsraster gemäss den vollständigen Ausschreibungsunterlagen zu. Der Vertragsraster wird bei der Auftragserteilung mit den Angaben gemäss bereinigter Anbieterofferte ergänzt und auf die jeweilige Auftraggeber–Anbieter‐Konstellation angepasst. Zwischen Anbieter und der Stadt Thun sowie den Gemeinden Heiligenschwendi, Hilterfingen, Oberhofen, Sigriswil und Spiez werden zu gegebener Zeit mit Ausnahme des Mengengerüsts (Anzahl zu kontrollierende Schutzräume) inhaltlich identische jedoch separate Verträge abgeschlossen. Bestandteile des jeweiligen Vertrags sind:
- Der von der Auftraggeberin vorgegebene Vertrag (ausgefüllt, ergänzt, auf Anbieter‐Auftraggeber‐Konstellation angepasst)
- Die vorliegende Ausschreibung inkl. den vollständigen Ausschreibungsunterlagen
- Die Anbieterofferte (bereinigte Fassung nach erfolgter Auftragsklärung)

Nachverhandlungen:

Die Auftraggeberin kann von den Anbietenden Erläuterungen in Bezug auf ihre Eignung und ihr Angebot verlangen. Preisverhandlungen werden nicht geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Der Dienstleistungsauftrag wird in einem offenen Verfahren nach dem Gesetz über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBG; BSG 731.2) und der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV, BSG 731.21) ausgeschrieben. Durch die Teilnahme an der Ausschreibung erwerben sich die Anbietenden keinerlei Rechte auf Ausführung oder Vergütung irgendwelcher Art. Die vorliegende Ausschreibung gilt als integrierender Bestandteil der vollständigen Ausschreibungsunterlagen. Die Verfahrenssprache ist Deutsch.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Die Ausschreibungsunterlagen können innert 10 Tagen nach der ersten Publikation beim Regierungsstatthalteramt Thun, Scheibenstrasse 3, 3600 Thun, mittels Beschwerde angefochten werden (Art. 11. Abs. 2 Bst. a und Art. 14 Abs. 1 ÖBG). Es können Rechtsverletzungen und rechtsfehlerhafte Ermessenausübungen sowie die unrichtige oder unvollständige Feststellung des rechtserheblichen Sachverhalts gerügt werden (Art. 14 Abs. 2 ÖBG). Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Beschaffungsgemeinschaft der Stadt Thun und der Gemeinden Heiligenschwendi, Hilterfingen, Oberhofen, Sigriswil und Spiez
Hofstettenstrasse 14, Postfach 145
3602 Thun
E-Mail-Adresse:  
roland.gfeller@thun.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1122707 PSK Region Thun