Ausschreibung 1122707: PSK Region Thun
Publiziert am: 2. März 2020
Beschaffungsgemeinschaft der Stadt Thun und der Gemeinden Heiligenschwendi, Hilterfingen, Oberhofen, Sigriswil und Spiez
Vorbereitung/Planung und Durchführung der periodischen Schutzraumkontrolle (PSK) in der Region Thun (Gemeinden gemäss Aufzählung in der Ziffer 2.7) gemäss Vorgaben von Bund (BABS) und Kanton (BSM) sowie gemäss den spezifischen Vorgaben der teilnehmenden Gemeinden.
Auftraggeber: | Gemeinde/Stadt |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Gemeinden in Region Thun: Stadt Thun und Gemeinden Heiligenschwendi, Hilterfingen, Oberhofen, Sigriswil und Spiez. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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2. März 2020 | Publikationsdatum | |
2. März 2020 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
3. April 2020 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
23. März 2020 | Frist für Fragen | Fragen zum Verfahren sind innert der angegebenen Frist im simap-Forum einzureichen. Die Antworten können ab 26.03.2020 im simap-Forum eingesehen werden. |
17. April 2020 | Abgabetermin 00:00 | : Die Angebote sind mit allen verlangten Nachweisen innert der angegebenen Frist (A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle) in einem verschlossenen Briefumschlag/Paket mit dem Vermerk „Bitte nicht öffnen“ sowie der Aufschrift „Periodische Schutzraumkontrolle PSK Region Thun“ an die unter Ziffer 1.2 angegebene Adresse zu senden. |
22. April 2020 | Offertöffnung | : Die Angebote sind mit allen verlangten Nachweisen innert der angegebenen Frist (A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle) in einem verschlossenen Briefumschlag/Paket mit dem Vermerk „Bitte nicht öffnen“ sowie der Aufschrift „Periodische Schutzraumkontrolle PSK Region Thun“ an die unter Ziffer 1.2 angegebene Adresse zu senden. |
1. September 2020 | Geplanter Projektstart | |
30. November 2023 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40 % | Preis (Eingabesumme) |
30 % | Fähigkeit/Kompetenz und Erfahrung der eingesetzten Schlüsselpersonen |
30 % | Auftragsanalyse, Risikobeurteilung und Vorgehensvorschlag |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind zugelassen, die federführende Firma muss im Angebot deklariert und bereit sein, den Auftrag als Generalunternehmerin (einzige Vertragspartnerin der auftraggebenden Gemeinden) zu übernehmen. Das in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführte Selbstdeklarationsformular ist durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft separat auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
EK1: Der Anbieter/die Bietergemeinschaft ist personell in der Lage, den Auftrag innert der angegebenen Frist zu realisieren. Der Auftragsumfang darf nicht mehr als 30 % des durchschnittlichen Jahresumsatzes des Anbieters/der Bietergemeinschaft ausmachen (3‐Jahres‐Durchschnitt).
EK2: 2 Referenzprojekte der Unternehmung in den vergangenen 5 Jahren, vergleichbar mit der vorgesehenen Aufgabe (als vergleichbar gelten bereits ausgeführte periodische Schutzraumkontrollen sowie Bauzustandsanalyse von Schutzbauten des Zivilschutzes und der Armee, von Tunnel‐ und Brückenbauten, von Industrie‐ und Wohnbauten), mit folgenden Angaben: Auftraggeber, Zeitraum, Auftragsvolumen, ausgeführte Arbeiten, Schlüsselperson, Qualität der Lösung, Projektrisiken, Auskunftsperson.
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen und Beilagen zu den generellen Teilnahmebedingungen und den Eignungskriterien:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen gemäss Artikel 20 ÖBV
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörde (MWST, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV, FAK - Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bezüglich Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrages
- Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle bezüglich Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Frau und Mann
- Für Firmen im Bauhauptgewerbe: Bestätigung FAR
Anbietende aus dem Ausland legen analoge Bescheinigungen ihres Landes bei.
Zusätzliche Informationen
Der Vertragsabschluss zwischen den einzelnen am Projekt beteiligten Gemeinden und dem Zuschlagsempfänger erfolgt nach Ablauf der Beschwerdefrist vorbehältlich:
- der Erlangung der Rechtskraft der Zuschlagsverfügung
- einvernehmlichen Vertragsverhandlungen (Bestandteil der einzelnen Verträge bilden die in den ausführlichen Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Dokumente)
- der Kreditgenehmigung der finanzkompetenten Organe der jeweiligen Gemeinden
Mit der Einreichung seiner/ihrer Offerte stimmt der Anbieter/die Bietergemeinschaft dem Vertragsraster gemäss den vollständigen Ausschreibungsunterlagen zu. Der Vertragsraster wird bei der Auftragserteilung mit den Angaben gemäss bereinigter Anbieterofferte ergänzt und auf die jeweilige Auftraggeber–Anbieter‐Konstellation angepasst. Zwischen Anbieter und der Stadt Thun sowie den Gemeinden Heiligenschwendi, Hilterfingen, Oberhofen, Sigriswil und Spiez werden zu gegebener Zeit mit Ausnahme des Mengengerüsts (Anzahl zu kontrollierende Schutzräume) inhaltlich identische jedoch separate Verträge abgeschlossen. Bestandteile des jeweiligen Vertrags sind:
- Der von der Auftraggeberin vorgegebene Vertrag (ausgefüllt, ergänzt, auf Anbieter‐Auftraggeber‐Konstellation angepasst)
- Die vorliegende Ausschreibung inkl. den vollständigen Ausschreibungsunterlagen
- Die Anbieterofferte (bereinigte Fassung nach erfolgter Auftragsklärung)
Die Auftraggeberin kann von den Anbietenden Erläuterungen in Bezug auf ihre Eignung und ihr Angebot verlangen. Preisverhandlungen werden nicht geführt.
Der Dienstleistungsauftrag wird in einem offenen Verfahren nach dem Gesetz über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBG; BSG 731.2) und der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV, BSG 731.21) ausgeschrieben. Durch die Teilnahme an der Ausschreibung erwerben sich die Anbietenden keinerlei Rechte auf Ausführung oder Vergütung irgendwelcher Art. Die vorliegende Ausschreibung gilt als integrierender Bestandteil der vollständigen Ausschreibungsunterlagen. Die Verfahrenssprache ist Deutsch.
www.simap.ch
Die Ausschreibungsunterlagen können innert 10 Tagen nach der ersten Publikation beim Regierungsstatthalteramt Thun, Scheibenstrasse 3, 3600 Thun, mittels Beschwerde angefochten werden (Art. 11. Abs. 2 Bst. a und Art. 14 Abs. 1 ÖBG). Es können Rechtsverletzungen und rechtsfehlerhafte Ermessenausübungen sowie die unrichtige oder unvollständige Feststellung des rechtserheblichen Sachverhalts gerügt werden (Art. 14 Abs. 2 ÖBG). Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Hofstettenstrasse 14, Postfach 145
3602 Thun
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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