Ausschreibung 1105529: ID 550_Ingenieur (Baugrube,Altlasten und BBB) u. Labor f. Realisierung
Publiziert am: 12. Februar 2020
Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss
Die Details sind den Submissionsunterlagen zu entnehmen.
Auftraggeber: | Gemeinde/Stadt |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Bern (Schweiz) |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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12. Februar 2020 | Publikationsdatum | |
12. Februar 2020 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
8. März 2020 | Frist für Fragen | Fragen zu den Submissionsunterlagen und dem Vertragsentwurf werden ausschliesslich schriftlich beantwortet. Fragen sind innerhalb der unter Ziffer 1.3 angegebenen Frist auf www.simap.ch einzureichen. Auskünfte zum Verfahren erteilt: Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, Frau Deborah Pustoslemšek, Postfach, 3001 Bern, Tel.: +41 31 321 32 31 / E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch. |
9. April 2020 | Abgabetermin 00:00 | Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel), versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabefrist) "Bitte nicht öffnen" und dem Absender. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt. Die Angebotsunterlagen sind zusätzlich elektronisch (USB-Stick) einzureichen. |
16. April 2020 | Offertöffnung | Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel), versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabefrist) "Bitte nicht öffnen" und dem Absender. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt. Die Angebotsunterlagen sind zusätzlich elektronisch (USB-Stick) einzureichen. |
1. Juli 2020 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2023 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | ZK1: Schlüsselpersonen: |
20% | ZK2: Aufgabenanalyse und Vorgehensvorschlag: |
35% | ZK3: Preis: |
5% | ZK4: Labor: |
10% | ZK5: Präsentation: |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind zugelassen.
- EK1: Technische Leistungsfähigkeit:
1.1: Zwei Firmenreferenzen über abgeschlossene Arbeiten (SIA-Phase 51) mit vergleichbarer Komplexität (Baugrube mit einer Tiefe von insgesamt 11 m Tiefe, im Grundwasser, im Siedlungsgebiet) aus dem Fachbereich Grundbau/Baugrubensicherung, Bausumme Baugrubenabschluss von mindestens 500’000 CHF, innerhalb der letzten 10 Jahre. Mit Angaben über Zeitraum, Investitionsvolumen, ausgeführte Arbeiten, Leistungen des Anbieters und Referenzperson Auftraggeber mit Telefonnummer.
1.2: Zwei Firmenreferenzen über abgeschlossene Arbeiten (SIA-Phasen 52, 53) mit vergleichbarer Komplexität (Baugrube mit einer Tiefe von insgesamt 11 m Tiefe, im Grundwasser, im Siedlungsgebiet) aus dem Fachbereich Grundbau/Baugrubensicherung, Bausumme Baugrubenabschluss von mindestens 500’000 CHF, innerhalb der letzten 10 Jahre. Mit Angaben über Zeitraum, Investitionsvolumen, ausgeführte Arbeiten, Leistungen des Anbieters und Referenzperson Auftraggeber mit Telefonnummer.
1.3: Zwei Firmenreferenzen über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität aus dem Fachbereich belastete Standorte/Altlastensanierung, Bausumme Fachbereich Altlasten von mindestens 1’000'000.- CHF, innerhalb der letzten 10 Jahre. Mit Angaben über Zeitraum, Investitionsvolumen, ausgeführte Arbeiten, Leistungen des Anbieters und Referenzperson Auftraggeber mit Telefonnummer.
1.4: Zwei Firmenreferenzen über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität aus dem Fachbereich Geologie/Geotechnik, Auftragsvolumen von mindestens 50'000 CHF, innerhalb der letzten 10 Jahre. Mit Angaben über Zeitraum, Investitionsvolumen, ausgeführte Arbeiten, Leistungen des Anbieters und Referenzperson Auftraggeber mit Telefonnummer.
1.5: Zwei Firmenreferenzen über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Kom-plexität aus dem Fachbereich Umweltbaubegleitung und bodenkundliche Baubegleitung, Auftragsvolumen von mindestens 50'000 CHF, innerhalb der letzten 10 Jahre. Mit Angaben über Zeitraum, Investitionsvolumen, ausgeführte Arbeiten, Leistungen des Anbieters und Referenzperson Auftraggeber mit Telefonnummer.
1.6: Anbieterbezogenes Qualitätsmanagementsystem:
Der Anbieter beziehungsweise die Anbietergemeinschaft kann ein aktuelles und gültiges QM-Zertifikat einer anerkannten Zertifizierungsstelle nach ISO 9'001 oder gleichwertig vorweisen. Bei Anbietergemeinschaften muss mindestens die federführende Firma ein gültiges QM-Zertifikat vorweisen können.
- EK2: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Nachweis des Gesamtumsatzes des Anbieters oder jedes Mitglieds der Anbietergemeinschaft in den letzten 3 Jahren. Der mittlere Jahresumsatz muss jeweils mindestens doppelt so gross sein, wie die Angebotssumme für die vorgesehene Aufgabe.
- EK3: Sprachkenntnisse:
Sprachkenntnisse: Der Anbieter bestätigt, dass die Schlüsselpersonen sich einwandfrei in Deutsch (Projektsprache) mündlich und schriftlich ausdrücken können. Das Eignungskriterium wird anhand der eingereichten Unterlagen geprüft.
- EK4: Qualitätsnachweis Labor:
Der Anbieter weist die Einhaltung der üblichen Qualitätsvorgaben für ein Analytiklabor in geeigneter Weise nach.
Alle Eignungskriterien müssen erfüllt sein.
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen, resp. Nachweise zu den Eignungskriterien sowie den generellen Teilnahmebedingungen (alle geforderten Unterlagen müssen zusammen mit dem Angebot eingereicht werden und gelten als Bestandteil Ihrer Offerte.):
Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den folgenden Nachweisen:
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Sofern im GAV vorgeschrieben: Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV)
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bzgl. Einhaltung des GAV
- Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle (oder der externen Treuhandstelle / Buchhaltung) bzgl.
-- Orts- und Branchenüblichkeit sowie
-- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.
Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind, müssen diese nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Anbieterinnen und Anbietern wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen. Die Selbstdeklaration ist immer einzureichen.
Die Selbstdeklaration und die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind für Subunternehmer und Bietergemeinschaften ebenfalls einzureichen.
Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.
Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
Zusätzliche Informationen
- Es gelten die Bestimmungen, gemäss beiliegendem Vertragsentwurf ewb
- Allfällige allgemeine Geschäftsbedingungen des Anbieters haben keine Gültigkeit.
- Es werden nur Angebote in Schweizer Franken und ohne Wechselkursvorbehalte zum Verfahren zugelassen.
- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes.
- Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.
Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung sowie des rechtskräftigen Gesamtbauentscheids.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Energie Wasser Bern
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Telefon: +41 31 321 32 31
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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