Ausschreibung 1103033: wi_Dienstleistungen_STRATUS

Publiziert am: 29. Oktober 2019

Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude

Der Kanton Bern verfügt über zahlreiche Immobilien, verteilt über das gesamte Kantonsgebiet. Für die strategische Langfristplanung der Investitionsmittel, in Abhängigkeit der Gebäudezustände, wird das System STRATUS eingesetzt.

Für die Datenverlässlichkeit und die Plausibilisierung der Informationen aus STRATUS sollen die Gebäudezustände und die Daten in STRATUS regelmässig abgeglichen werden. Zu diesem Zweck sollen die Kantonsgebäude in regelmässigen Abständen inspiziert und die Datenlage in STRATUS aktualisiert werden.

Im Rahmen dieser Inspektionen sollen zusätzlich Informationen bezüglich akuter Sicherheitsrisiken der Gebäude erfasst werden.

Während 5 Jahren werden sämtliche Gebäude (Siehe Lose) einmal inspiziert.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Kanton Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71315400: Gebäudeinspektion
Tags (Bau):
  • 29: Uebriges
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Sekundarstufe II: Gebäude Mittelschulbildung, Berufsschulbildung und Höhere Fachschule

  • Lot 2:

    Hochschulen: Gebäude Universität , Pädagogische Hochschule und Berner Fachhochschule

  • Lot 3:

    Gesundheit: Gebäude Psychiatrie und Spezialbetreuung

  • Lot 4:

    Zentrale und dezentrale Verwaltung: Gebäude der Verwaltung, Büroarbeit

  • Lot 5:

    Gerichtsbarkeit und Sicherheit: Gebäude Gerichtbarkeit, Staatsanwaltschaft, Polizei und Massnahmenvollzug

  • Lot 6:

    Infrastruktur: Gebäude Werkhöfe und Fahrzeugprüfung- und Führerprüfungsinfrastruktur

  • Lot 7:

    Sonstige Grundstücke und Gebäude: sonstige Gebäude, Kulturgüter, Wohnen, Pachtbetriebe, Gastgewerbe


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
29. Oktober 2019 Publikationsdatum
29. Oktober 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

31. Januar 2020 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
13. Dezember 2019 Frist für Fragen

Fragen können über das Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 20.12.2019 im Forum publiziert.

Am 03. Dezember 2019 findet die obligatorische Begehung des Musterobjekts mit allen Anbietern gleichzeitig statt und bildet die Grundlage für das Eignungskriterium 11 sowie das Zuschlagskriterium 4.

Die Begehung findet an der Reiterstrasse 11 in Bern statt und dauert von 14 bis 16 Uhr. Die Anbieter treffen zwischen 13.20 und 13.30 Uhr ein.

Vor dem Start der Begehung wird allen Teilnehmern der Ablauf bekannt gegeben sowie Plangrundlagen ausgehändigt. Im Rahmen der Begehung werden durch die Vergabestelle keine Fragen beantwortet.

Pro Anbieter dürfen maximal zwei Personen an der Begehung teilnehmen; es dürfen nur Personen teilnehmen, die im Rahmen des Angebots als Schlüsselpersonen angeboten werden. Diese Personen haben sich vor Beginn der Begehung mit einem amtlichen Dokument auszuweisen und ihre Anwesenheit mit Unterschrift zu bestätigen.

Nicht erlaubt sind fotografische oder filmische Aufnahmen. Inhaltliche Fragen zu dem Musterobjekt werden nicht im Rahmender Begehung beantwortet und müssen über das Portal simap.ch gestellt werden.

31. Januar 2020 Abgabetermin 00:00

Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket muss folgender Satz vermerkt sein: "Ausschreibung Dienstleistungen STRATUS - bitte nicht öffnen".

10. Februar 2020 Offertöffnung

Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket muss folgender Satz vermerkt sein: "Ausschreibung Dienstleistungen STRATUS - bitte nicht öffnen".

1. Juni 2020 Geplanter Projektstart
31. Mai 2025 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Sekundarstufe II: Gebäude Mittelschulbildung, Berufsschulbildung und Höhere Fachschule
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.06.2020 bis 31.05.2025
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Verlängerung um 5 Jahre

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
20% Personalressourcen der Unternehmung
20% Qualität der Auftragsanalyse
40% Honorarangebot netto exkl. MWSt.
20% Probeobjekt nach Vorgaben



2: Hochschulen: Gebäude Universität , Pädagogische Hochschule und Berner Fachhochschule
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.06.2020 bis 31.05.2025
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Verlängerung um 5 Jahre

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
20% Personalressourcen der Unternehmung
20% Qualität der Auftragsanalyse
40% Honorarangebot netto exkl. MWSt.
20% Probeobjekt nach Vorgaben



3: Gesundheit: Gebäude Psychiatrie und Spezialbetreuung
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.06.2020 bis 31.05.2025
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Verlängerung um 5 Jahre

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
20% Personalressourcen der Unternehmung
20% Qualität der Auftragsanalyse
40% Honorarangebot netto exkl. MWSt.
20% Probeobjekt nach Vorgaben



4: Zentrale und dezentrale Verwaltung: Gebäude der Verwaltung, Büroarbeit
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.06.2020 bis 31.05.2025
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Verlängerung um 5 Jahre

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
20% Personalressourcen der Unternehmung
20% Qualität der Auftragsanalyse
40% Honorarangebot netto exkl. MWSt.
20% Probeobjekt nach Vorgaben



5: Gerichtsbarkeit und Sicherheit: Gebäude Gerichtbarkeit, Staatsanwaltschaft, Polizei und Massnahmenvollzug
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.06.2020 bis 31.05.2025
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Verlängerung um 5 Jahre

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
20% Personalressourcen der Unternehmung
20% Qualität der Auftragsanalyse
40% Honorarangebot netto exkl. MWSt.
20% Probeobjekt nach Vorgaben



6: Infrastruktur: Gebäude Werkhöfe und Fahrzeugprüfung- und Führerprüfungsinfrastruktur
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.06.2020 bis 31.05.2025
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Verlängerung um 5 Jahre

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
20% Personalressourcen der Unternehmung
20% Qualität der Auftragsanalyse
40% Honorarangebot netto exkl. MWSt.
20% Probeobjekt nach Vorgaben



7: Sonstige Grundstücke und Gebäude: sonstige Gebäude, Kulturgüter, Wohnen, Pachtbetriebe, Gastgewerbe
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.06.2020 bis 31.05.2025
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Verlängerung um 5 Jahre

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
20% Personalressourcen der Unternehmung
20% Qualität der Auftragsanalyse
40% Honorarangebot netto exkl. MWSt.
20% Probeobjekt nach Vorgaben



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

gemäss Selbstdeklaration

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Es werden keine Verhandlungen geführt

Sonstige Angaben:

Zugang zu den Ausschreibungsunterlagen Siehe Abs. 9 Beilage "A-1 Bestimmungen zum Verfahren"

Offizielles Publikationsorgan:

simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Reiterstrasse 11
3011 Bern
Telefon: 031 633 34
E-Mail-Adresse:  
vorname.name@bve.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1103033 wi_Dienstleistungen_STRATUS