Ausschreibung 1093741: Felsenreinigung

Publiziert am: 30. August 2019

armasuisse

Die Logistikbasis der Armee (LBA) ist unter anderem für die Betriebssicherheit von Standorten respektive einzelnen Objekten verantwortlich. Damit diese Betriebssicherheit der einzelnen Objekte gewährleistet ist, soll die Leistung der Felsreinigung sowie die präventiven Kontrollen durch eine Drittfirma öffentlich ausgeschrieben werden


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Ganze Schweiz gemäss Pflichtenheft

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71631000: Technische Kontrolle
  • 90714600: Kontrolle der Umweltsicherheit
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
  • W: Abfall & Entsorgung
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • W: Abfall & Entsorgung
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Monteceneri

  • Lot 2:

    Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Monteceneri

  • Lot 3:

    Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Othmarsingen

  • Lot 4:

    Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Grolley

  • Lot 5:

    Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Grolley

  • Lot 6:

    Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Thun

  • Lot 7:

    Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Hinwil

  • Lot 8:

    Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Hinwil

  • Lot 9:

    Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Hinwil

  • Lot 10:

    Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Hinwil


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
30. August 2019 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

23. September 2019 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

9. Oktober 2019 Abgabetermin 00:00

Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:

a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Guisanplatz 1, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 16.00 h
(ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 15.30 Uhr gegen
Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

14. Oktober 2019 Offertöffnung

Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:

a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Guisanplatz 1, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 16.00 h
(ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 15.30 Uhr gegen
Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

1. Januar 2020 Geplanter Projektstart
29. Dezember 2023 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Monteceneri
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Gemäss Pflichtenheft

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70 Preis
30 Qualität



2: Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Monteceneri
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Gemäss Pflichtenheft

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70 Preis
30 Qualität



3: Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Othmarsingen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Gemäss Pflichtenheft

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70 Preis
30 Qualität



4: Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Grolley
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Gemäss Pflichtenheft

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70 Preis
30 Qualität



5: Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Grolley
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Gemäss Pflichtenheft

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70 Preis
30 Qualität



6: Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Thun
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Gemäss Pflichtenheft

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70 Preis
30 Qualität



7: Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Hinwil
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Gemäss Pflichtenheft

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70 Preis
30 Qualität



8: Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Hinwil
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Gemäss Pflichtenheft

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70 Preis
30 Qualität



9: Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Hinwil
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Gemäss Pflichtenheft

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70 Preis
30 Qualität



10: Periodische Felsreinigung bei diversen Arealen ALC-Hinwil
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Gemäss Pflichtenheft

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70 Preis
30 Qualität



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er die Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung übernimmt (inkl. Stellvertretung, Koordination). Der Anbieter führt alle an der Bietergemeinschaft Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Ein Wechsel der Federführung während dem Ausschreibungsverfahren ist der Vergabestelle umgehend schriftlich an die Adresse unter Ziffer 1.2 mitzuteilen

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien bzw. -nachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebots bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.
E1 Betreibungs- und Handelsregisterauszug: Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslands, welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums).
E2 Lieferantenselbstdeklaration: Vollständig ausgefüllte und rechtsgültig unterzeichnete Lieferantenselbstdeklaration Beilage 1.1
E3 a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen: Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten. b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann. Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitende und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.
E4 Gesamtverantwortung für vorliegendes Projekt: Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen und Funktionen in Beilage 1.1 aufzuführen.
E5 Geheimschutzverfahren / Personensicherheitsüberprüfung: Der Anbieter ist einverstanden, sich bei Bedarf dem Geheimschutzverfahren zu unterziehen, welches verschiedene Sicherheitsmassnahmen umfasst (vgl. VO über das Geheimschutzverfahren, SR 510.413). Die Informationsschutzvorschriften des Bundes (insbesondere die Verordnung über den Schutz von Informationen des Bundes, SR 510.411) sind anzuwenden. Gilt für Unternehmen und Personen.
E6 Kontaktperson Ausschreibungsverfahren: Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact SPOC) während des Ausschreibungsverfahrens.
E7 Kontaktperson (SPOC): Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Zahlungsverkehr (Angaben zur Person und Adresse).
E8 Referenzangaben: Der Anbieter erbringt mindestens zwei (2) Referenzen von bereits durchgeführten Felsreinigungen, die in Bezug auf Inhalt und Umfang, Kontext, Sprache und Komplexität mit den vorliegenden Leistungsanforderungen je Los vergleichbar sind. Die Referenzen dürfen nicht älter als 10 Jahre (2009) sein.
E9 Personalressourcen: Der Anbieter bestätigt, dass er über die geforderten und ausgebildeten Personalressourcen verfügt um die Aufträge sicherheitskonform und zeitgerecht durchführen zu können.
E10 Ausweis: Gültiger Ausweis "Arbeit am hängenden Seil Level 2" oder Anmeldebestätigung für Kurs im 2019 für die eingesetzten Mitarbeitenden bei der Felensreinigung . Gültiger Ausweis "Arbeit am hängenden Seil Level 3" oder Anmeldebestätigung für Kurs im 2019 für die eingesetzten Mitarbeitenden, welche das Sicherheits- und Rettungskonzept erstellen.
E11 Vertragsentwurf: Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs gemäss Beilage 4.0
E12 Akzeptanz der AGB des Bundes: Der Anbieter bestätigt die Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbestimmungen des Bundes für Dienstleistungen abrufbar unter http://www.ar.admin.ch

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Keine. Der Anbieter ist angehalten, sein bestes Angebot einzureichen.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

armasuisse
Guisanplatz 1
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto@armasuisse.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1093741 Felsenreinigung