Ausschreibung 1093723: LP123
Publiziert am: 9. September 2019
armasuisse Immobilien Facility Management Mitte
Die Leistungen, welche das Koordinationsbüro FM Mitte zu erbringen hat, können in verschiedenen Modulen zusammengefasst und wie folgt beschrieben werden: Modul 0: Koordination
Modul 1: GEP-Planung
Modul 2: IB-Aufbau
Modul 3: Ver- und Entsorgungskonzept
Modul 4: IH-Planung
Modul 5: Nachführung
Modul 6: Diverses
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Die Leistungen sind am Sitz des Beauftragten sowie am Sitz des Auftraggebers in Bern und für Abklärungen und Begehungen vor Ort am Objekt zu erbringen. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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9. September 2019 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
2. Oktober 2019 | Frist für Fragen | Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit diese anonym im Frageforum auf www.simap.ch bis zum 02.10.2019 zu stellen. |
21. Oktober 2019 | Abgabetermin 00:00 | a) Bei Einreichung auf dem Postweg b) Bei Abgabe an CC WTO armasuisse (Verwaltungszentrum Guisanplatz 1) c) Bei Abgabe an die diplomatische oder konsularische Vertretung Das Angebot ist verschlossen mit dem gut sichtbaren Vermerk: "LP123 Koordinationsbüro FMM. Umschlag darf nicht geöffnet werden" einzureichen. |
24. Oktober 2019 | Offertöffnung | a) Bei Einreichung auf dem Postweg b) Bei Abgabe an CC WTO armasuisse (Verwaltungszentrum Guisanplatz 1) c) Bei Abgabe an die diplomatische oder konsularische Vertretung Das Angebot ist verschlossen mit dem gut sichtbaren Vermerk: "LP123 Koordinationsbüro FMM. Umschlag darf nicht geöffnet werden" einzureichen. |
1. Februar 2020 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2021 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften (einfache Gesellschaft) aus maximal zwei Firmen sind zugelassen. Eine Firma muss als federführend bezeichnet werden. Diese gilt als alleiniger Ansprechpartner gegenüber dem Auftraggeber. Die Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften ist zulässig. Dies gilt jedoch nicht für Firmen in Federführung.
siehe Unterlagen
E1 Betriebssicherheitserklärung
Der Anbieter muss eine gültige Betriebssicherheitserklärung besitzen oder einwilligen, eine Betriebssicherheitsprüfung im Falle eines Zuschlags umgehend durchführen zu lassen.
E2 Personensicherheitsprüfung
Der Projektleiter und dessen Stellvertreter sowie weitere am Projekt beteiligte Mitarbeiter müssen eine gültige Personensicherheitsprüfung resp. eine Personal Security Clearance besitzen oder einwilligen, eine solche im Falle eines Zuschlags umgehend durchführen zu lassen.
E3 Personelle Ressourcen
Der Anbieter muss einen Projektleiter, dessen Stellvertreter und einen Hauptsachbearbeiter sowie weitere Mitarbeitende beistellen können. Der Projektleiter als direkte Hauptansprechperson übernimmt die Funktion Mandatsleiter. Im Falle einer Bietergemeinschaft, muss der Projektleiter von der federführenden Firma gestellt werden.
E4 Personenbezogene Leistungserbringung
Die angegebenen Leistungsanteile für den vorgesehenen Projektleiter von 1'500 Stunden/Jahr, Projektleiter Stv. von 1'400 Stunden/Jahr und Hauptsachbearbeiter von 1'300 Stunden/Jahr sind personenbezogen und vom Anbieter für die Auftragserfüllung zu garantieren.
E5 Ersatz von Mitarbeitenden
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Teil B festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.
E6 Sprachkenntnisse
Der Anbieter bestätigt, dass der vorgesehene Projektleiter, Projektleiter Stv. sowie Hauptsachbearbeiter über Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) gemäss Zertifizierungslevel C2 oder Muttersprache verfügen.
E7 Firmenreferenzen
Der Anbieter muss Erfahrungen in den ausgeschriebenen Tätigkeitsfeldern, insbesondere in den Bereichen
- Projektmanagement, Projektführung, Controlling
- Facility Management, Beschaffungs- und Vertragsmanagement
- Ver- und Entsorgungskonzepte, Genereller Entwässerungsplan, Leitungs- oder Werkleitungskataster
nachweisen können.
E8 IT-Kompatibilität
Der Anbieter muss die IT-Kompatibilität nachweisen.
Zusätzliche Informationen
keine
bleiben vorbehalten
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Guisanplatz 1
3003 Bern
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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