Ausschreibung 1093051: Ra_BKP 296_Analysen Bauschadstoffe

Publiziert am: 9. September 2019

Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude

Bauschadstoff-Untersuchung in kantonalen Gebäuden.
Dienstleistungsauftrag für Bauschadstoff-Untersuchungen von insgesamt 126 kantonalen Gebäuden und Radon-Messungen von ca. 63 kantonalen Gebäuden der Priorität 1. Der detaillierte Leistungsbeschrieb ist unter Ziffer 3 der vorgesehenen Vertragsurkunde (Anhang 7) ersichtlich.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Gebäude des Kantons Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71600000: Technische Tests, Analysen und Beratung
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Untersuchung von 61 Gebäuden (in ca. 30 Gebäuden Radon-Messungen)
    Gemäss Anhang 12 der Ausschreibungsunterlagen: Gebäudeliste Los 1 "Bern/Mittelland/Emmental"

  • Lot 2:

    Untersuchung von 65 Gebäuden (in ca. 33 Gebäuden Radon-Messungen) Gemäss Anhang 12 der Ausschreibungsunterlagen: Gebäudeliste Los 2 "Bern/Seeland/Biel/Jura"


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
9. September 2019 Publikationsdatum
9. September 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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23. Oktober 2019 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
27. September 2019 Frist für Fragen

Fragen können über das Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 11.10.2019 im Forum publiziert.

23. Oktober 2019 Abgabetermin 00:00

Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

Die Angebote sind verschlossen und mit den Vermerken
«Bauschadstoff-Untersuchung in kantonalen Gebäuden, Vertraulich, bitte nicht öffnen!»
zu versenden bzw. abzugeben.

28. Oktober 2019 Offertöffnung

Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

Die Angebote sind verschlossen und mit den Vermerken
«Bauschadstoff-Untersuchung in kantonalen Gebäuden, Vertraulich, bitte nicht öffnen!»
zu versenden bzw. abzugeben.

1. März 2020 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2021 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Untersuchung von 61 Gebäuden (in ca. 30 Gebäuden Radon-Messungen) Gemäss Anhang 12 der Ausschreibungsunterlagen: Gebäudeliste Los 1 "Bern/Mittelland/Emmental"
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Der Auftraggeber kann beide Lose einem einzigen Anbieter zuschlagen, sofern dieser für jedes Los das gemäss den Zuschlagskriterien wirtschaftlich günstigste Angebot eingereicht hat.
  • Projektdauer von 01.03.2020 bis 31.12.2021
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Abhängig von den Ausgabenbewilligungen der dafür zuständigen Behörden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60% Z1 Preis Untersuchungen und Analytik
40% Z2 Organisation und Terminzusicherung



2: Untersuchung von 65 Gebäuden (in ca. 33 Gebäuden Radon-Messungen) Gemäss Anhang 12 der Ausschreibungsunterlagen: Gebäudeliste Los 2 "Bern/Seeland/Biel/Jura"
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Der Auftraggeber kann beide Lose einem einzigen Anbieter zuschlagen, sofern dieser für jedes Los das gemäss den Zuschlagskriterien wirtschaftlich günstigste Angebot eingereicht hat.
  • Projektdauer von 01.03.2020 bis 31.12.2021
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Abhängig von den Ausgabenbewilligungen der dafür zuständigen Behörden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60% Z1 Preis Untersuchungen und Analytik
40% Z2 Organisation und Terminzusicherung



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Ja. Bietergemeinschaften mit maximal 2 Unternehmen sind zugelassen. Es ist klar auszuweisen bei wem die Federführung liegt. Nachweise zur Selbstdeklaration sind von allen Unternehmen der Bietergemeinschaft einzureichen.

Eignungskriterien:

Technische Leistungsfähigkeit
E 1.1 Referenzen des Anbieters
E 1.2 Listung/Qualifikation SUVA-Liste "Beratung und Planung" für Asbestsanierungen, anerkannt als Radonmessstelle.
E 1.3 Ausbildung und Erfahrung Schlüsselperson
Mit dem Angebot muss entweder ein Zertifikat "öffentliches Beschaffungswesen" der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern abgegeben werden oder alle zutreffenden Punkte in der Selbstdeklaration müssen ausnahmslos mit Ja beantwortet sein.

Geforderte Nachweise:

aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien.
gemäss Selbstdeklaration

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

AGB des Kantons Bern für Dienstleistungen
vom 6. Dezember 2016

Nachverhandlungen:

Es werden keine Verhandlungen geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Gemäss Art. 11 der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25.11.1994.

Sonstige Angaben:

Der Bonus Lernende wird bei der Vergabe berücksichtigt.
Werden ausländische Anbieter durch den Bonus diskriminiert, wird der Bonus beim Zuschlag nicht berücksichtigt.

Offizielles Publikationsorgan:

simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Reiterstrasse 11
3011 Bern
Telefon: 031 633 34 11
E-Mail-Adresse:  
inf.agg@bve.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1093051 Ra_BKP 296_Analysen Bauschadstoffe