Ausschreibung 1082803: 10261 Verkehrssanierung und städtebauliche Entwicklung Laupen

Publiziert am: 19. Juni 2019

Tiefbauamt des Kantons Bern

Im Zusammenhang mit der Verlegung des Bahnhofs Laupen und dem Ausbau des Hochwasserschutzes soll die Ortsdurchfahrt von Laupen saniert werden. Dabei ist eine Umgestaltung des Strassenraums und der Neubau der bestehenden Sensebrücke geplant.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Laupen

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
19. Juni 2019 Publikationsdatum
19. Juni 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

8. Juli 2019 Frist für Fragen

Fragen sind bis am 08.07.2019 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden rasch möglichst unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.

2. August 2019 Abgabetermin 16:00

Das Angebot ist 2-fach in Papierform und 1-fach in elektronischer Form einzureichen.
Das Angebot ist innerhalb der genannten Frist (Postweg: Stempel CH-Poststelle mit A-Post; per Kurier: Eintreffen bis 16:00 Uhr am Einreichungsort) mit Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen Verkehrssanierung Laupen" auf dem Umschlag einzureichen

6. August 2019 Offertöffnung

Das Angebot ist 2-fach in Papierform und 1-fach in elektronischer Form einzureichen.
Das Angebot ist innerhalb der genannten Frist (Postweg: Stempel CH-Poststelle mit A-Post; per Kurier: Eintreffen bis 16:00 Uhr am Einreichungsort) mit Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen Verkehrssanierung Laupen" auf dem Umschlag einzureichen

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
20 % ZK 1.1: Aufgabenanalyse
20 % ZK 1.2: Organisation und Vorgehen
10 % ZK 2.1: Projektleiter Strassenbau / Gesamtleiter
5 % ZK 2.2: Projektleiter Brückenbau
10 % ZK 2.3: Bauleiter Strassenbau
5 % ZK 2.4: Bauleiter Brückenbau
30 % ZK 3: Angebotspreis

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen

Eignungskriterien:

EK 1Fachkompetenz Anbieter (fachlich, technisch, organisatorisch)
EK 1.1Strassenbau / Gesamtleitung
Es ist ein mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbares und abgeschlossenes Referenzobjekt in der Funktion als Projektverfasser Strassenbau anzugeben. Die Referenz muss in der Art und Komplexität (Abwicklung eines Strasseninfrastrukturprojekts in ähnlichen Verhältnissen) mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sein und darf nicht älter als 10 Jahre sein.
Die Investitionskosten des Referenzprojektes müssen > CHF 5 Mio. betragen.
Die Teilphasen 4 (Ausschreibung) bis 5 (Realisierung) gemäss SIA 103 (2014) müssen vollständig bearbeitet und abgeschlossen sein.
EK 1.2Brückenbau
Es ist ein mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbares und abgeschlossenes Referenzobjekt in der Funktion als Projektverfasser Brückenbau anzugeben. Die Referenz muss in der Art und Komplexität mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sein und darf nicht älter als 10 Jahre sein.
Die Investitionskosten des Referenzprojektes müssen > CHF 3 Mio. betragen.
Die Teilphasen 4 (Ausschreibung) bis 5 (Realisierung) gemäss SIA 103 (2014) müssen vollständig bearbeitet und abgeschlossen sein.
EK 2 Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit
Der jährliche projektrelevante Umsatz des Anbieters / der Bietergemeinschaft muss mindestens CHF 4 Mio. betragen. Nachzuweisen ist der Umsatz der letzten 3 Jahre.
EK 3 Qualitätsmanagement
Für den Anbieter: Zertifizierung nach ISO 9001 oder gleichwertig (mindestens der federführenden Unternehmung).
EK 4Sprachkenntnisse
Die Schlüsselpersonen haben nachzuweisen, dass sie sich schriftlich und mündlich in Deutsch einwandfrei ausdrücken können (mindestens Sprachniveau C1). Das Eignungskriterium wird anhand der eingereichten Unterlagen und der Präsentation geprüft.
EK 5Einsatzbereitschaft
Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Schlüsselpersonen der örtlichen Bauleitung aufgrund des Sicherheitskonzepts der provisorischen Brücken innerhalb von max. 2 Stunden während den Arbeitszeiten (ab 06.00 bis 20.00 Uhr), respektive innerhalb von max. 4 Stunden ausserhalb der Arbeitszeiten vor Ort auf der Baustelle sein können.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.
Die bisherigen Projektverfasser / Projektbeteiligte (Planerteam SENSeORIUM) sind zur Teilnahme an der vorliegenden Ausschreibung zugelassen.
Alle bisherigen Projektunterlagen (Bauprojekt, Auflagedossier, Kostenschätzung, etc.) werden mit der Ausschreibung zur Verfügung gestellt.
Die Beilagen sind im Formular B unter Kap. B3.7 aufgelistet und können auf www.simap.ch heruntergeladen werden.

Sonstige Angaben:

Die Ausschreibung und die Auftragsauslösung werden nur unter Vorbehalt der erforderlichen Kredit- und Projektgenehmigung der finanzkompetetenten Organe erteilt oder weitergeführt.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine gültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Tiefbauamt des Kantons Bern
Schermenweg 11, Postfach
3001 Bern
E-Mail-Adresse:  
info.tbaoik2@bve.be.ch