Ausschreibung 1080721: (b19020) 620.000
Publiziert am: 14. Juni 2019
BBL
Die Jubiläumshalle wurde durch den Bieler Architekten Max Schlup gebaut und im Herbst 1982 eröffnet. Sie ist im Bauinventar der Denkmalpflege des Kt. Bern erfasst. Auf Basis einer durchgeführten Massnahmenplanung soll in der Jubiläumshalle eine Sanierung mit Nutzungsoptimierung durchgeführt werden. Weitere Information sind im Punkt 4.5 der Simap Publikation aufgeführt.
Die Bauherrschaft legt grossen Wert auf einen sorgfältigen Umgang mit diesem Baudenkmal. Deshalb wird ein kompetentes Generalplanerteam mit Anbietenden der Planerleistungen Architektur (Federführung), Elektropl., Gebäudetech. HLKKS und Gebäudeautomation gesucht, welches eine hohe Fachkompetenz bezüglich Sanierung von schützenswerten Bauten besitzt.
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
BASPO Jubiläumshalle, End-der-Welt-Strasse 9, CH - 2532 Magglingen |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Tags (Bau): |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Andere Sprachen: |
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
14. Juni 2019 | Publikationsdatum | |
14. Juni 2019 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Die Ausschreibungsunterlagen zum erwähnten Projekt können über die Plattform www.simap.ch, unter laufende Verfahren, Bund, Ausschreibungen herunter geladen werden. |
2. Juli 2019 | Frist für Fragen | Falls sich beim Erstellen des Teilnahmeantrages Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Die Fragenbeantwortung gilt als Ergänzung bzw. Präzisierung zu den abgegebenen Unterlagen. |
30. Juli 2019 | Abgabetermin 23:55 | (Datum Poststempel) - Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Einreichung des Teilnahmeantrages sicherzustellen. |
6. August 2019 | Offertöffnung | (Datum Poststempel) - Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Einreichung des Teilnahmeantrages sicherzustellen. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | - ZK1.1 Multifunktionaler Eingangsbereich |
35% | - ZK1.2 Dachsanierung |
25% | ZK2 Honorarangebot netto exkl. MwSt. |
Zulassungsbedingungen
Sind zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er einen Gesellschafter bezeichnen, welche die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt auf dem Formular 1, Teil B - Teilnahmeantrag alle Gesellschafter mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, können einen Teilnahmeanträge einreichen.
Die Auswahl der Anbieter für die Angebotsphase erfolgt aufgrund der Beurteilung der Eignungsnachweise. Massgebend sind die folgenden mit ihrer Gewichtung aufgeführten Eignungskriterien. Die Eignungskriterien 2 werden nicht gewichtet, müssen aber für eine Präqualifikation auch erfüllt sein:
EK1 Erfahrung der Unternehmung Architekt
Referenz 1:
- EK1.1 Eine Referenz der Unternehmung im Bereich «Sanierung von schützenswerten Bauten»
Die Referenz soll die Fachkompetenz des Architekten bezüglich der Sanierung von einem schützenswerten Gebäude aufzeigen, welche innerhalb der letzten ca. 15 Jahren realisiert wurde. Dabei wird nicht die Vergleichbarkeit des Referenzobjektes zur Aufgabenstellung bewertet sondern die Vorgehensweise und die Qualität der Eingriffe. Diese sind mit Skizzen, Grafiken, Fotos, Beschrieb etc. auf einem Plan DIN A3 als Beilage zum Formular 3 im Teil B zu dokumentieren. Eine entsprechende Referenz muss für die Eignung nachgewiesen werden. Der fehlende Nachweis führt zum Ausschluss.
- Vorgehensweise: Gewichtung 50%
- Qualität der Eingriffe: Gewichtung 50%
EK2: Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit:
- EK2.1 Vom Anbieter auf Aufforderung des Auftraggebers nach Eingabe des Antrages auf Teilnahme und vor der Präqualifikation einzureichende Nachweise:
- Beglaubigter aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister, nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbieterinnen und Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
- Gültige Versicherungsnachweise oder Absichtserklärung des vorgesehenen Versicherungsunternehmens, bei Vertragsabschluss eine Betriebshaftpflichtversicherung mit dem Anbieter bzw. der Arbeitsgemeinschaft abzuschliessen.
5
Zusätzliche Informationen
keine
Allgemeine Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2017 (siehe Beilage).
Bleiben vorbehalten. Die Vergabestelle führt keine reinen Abgebotsrunden durch. Nur falls besondere Umstände wie die Klärung oder Konkretisierung der Anforderungen es erfordern und die Vergabestelle mit der Einladung zu allfälligen Verhandlungen es ausnahmsweise ausdrücklich zulässt, erhalten die Anbieter Gelegenheit die Preise anzupassen.
Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.
Das entsprechende Selbstdeklarationsblatt, Formular 2 im Teil B - Teilnahmeantrag, ist zu unterzeichnen und einzureichen.
1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
2. Besichtigung: Eine Besichtigung des Objektes ist in der Zweiten Stufe des Verfahrens vorgesehen. Der Termin wird mit Bekanntgabe der präqualifizierten Teams mitgeteilt.
3. Mehrfachteilnahmen: Mehrfachteilnahmen von einzelnen Teammitgliedern sind mit Ausnahme des Architekten mit Generalplanerfunktion zulässig.
4. Vergütung für die Offerte: Pro Angebot steht ein Betrag von CHF 3‘000.- inkl. MwSt. für die Vergütung der Offerten zur Verfügung. Dieser wird den präqualifizierten Anbietern mit einem vollständigen Angebot entrichtet.
5. Vorbefassung: Das BBL hat für das vorliegende Projekt folgende Unterlagen ausarbeiten lassen:
Massnahmenkatalog «Jubiläumshalle / Teilsanierung, planbarer Unterhalt» von spaceshop Architekten + Planer GmbH, 21. März 2018 / Version 1.0
Die Ergebnisse sind in den Ausschreibungsunterlagen offengelegt. Mit der Offenlegung der Unterlagen sind nachfolgende Verfasser berechtigt, am vorliegenden Beschaffungsverfahren teilzunehmen:
- spaceshop Architekten + Planer GmbH, Biel
- hpb consulting ag, Bern
- Bering AG, Bern
- Gruner Roschi AG, Köniz
6. Ergänzung zu Pkt.2.6 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Die baulichen Mängel, vor allem im Bereich der Haustechnik, sollen in einen normgerechten Stand der Technik überführt werden. Die Abhängigkeit zum Anschluss an die arealübergreifende Wärme- und Energieversorgung (neues Wärme- und Elektronetz) ist inhaltlich und terminlich zu berücksichtigen.
Die Generalplanerleistungen für das Projekt. Diese umfassen die Phasen gemäss Art 4 Ordnung SIA 102 und 108 Ausgabe 2014 resp. Norm SIA 112/2014 "Modell Bauplanung", die Teilphasen 31, 32, 33, 41, 51, 52 und 53.
Die Generalplanerleistungen umfassen folgende Fachgebiete:
- BKP 291 Architekt (mit Generalplanerfunktion)
- BKP 293 Elektroingenieur
- BKP 294 / 295 HLKKS Ingenieur, inkl. Fachkoordination der Gebäudetechnik
- BKP 298 Gebäudeautomationsingenieur (MSRL)
Simap: www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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