Ausschreibung 1070491: (b19010) 620.000
Publiziert am: 8. April 2019
BBL
Das BBL plant das Gebäude an der Monbijoustrasse 91 in Bern zu sanieren. Leistungen Generalplaner: Der Beauftragte erbringt sämtliche Planerleistungen der SIA-Phase 3-5 gemäss Ordnung SIA 102 und 108 - Ausgabe 2014, resp. Norm SIA 112/2014 - für die Projektierung und Realisierung.
Die Ausführung soll ab dem 3. Quartal 2020 erfolgen.
Als Entscheidungsgrundlage für die Auslösung des Bauprojektes, soll in einem ersten Schritt bis Ende November 2019 ein Vorprojekt erarbeitet werden. Hierfür sind die empfohlenen Massnahmen einer Gebäudezustandsanalyse von 2018, Optimierungen der Obergeschossgrundrisse sowie die Einrichtung eines Schulungsbereiches im Erdgeschoss zu planen.
Die Generalplanerleistung umfasst folgende Fachgebiete
- BKP 291 Architekt mit Generalplanerfunktion
- BKP 293 Elektroingenieur
- BKP 294/295 HLKKS-Ingenieur
- BKP 298 Gebäudeautomationsingenieur (MSRL)
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Verwaltungsgebäude Monbijoustrasse 91, Bern |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Tags (Bau): |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Andere Sprachen: |
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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8. April 2019 | Publikationsdatum | |
8. April 2019 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Die Ausschreibungsunterlagen zum erwähnten Projekt können über die Plattform www.simap.ch, unter laufende Verfahren, Bund, Ausschreibungen herunter geladen werden. |
30. April 2019 | Frist für Fragen | Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. |
24. Mai 2019 | Abgabetermin 23:55 | (Datum Poststempel) - Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. |
29. Mai 2019 | Offertöffnung | (Datum Poststempel) - Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | Z1 Honorarangebot netto exkl. MwSt. |
30% | - Z2.1 Analyse der Grundlagen |
30% | - Z2.2 Vorgehenskonzept |
10% | Z3 Qualifikation der Schlüsselperson |
Zulassungsbedingungen
Sind zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er einen Gesellschafter bezeichnen, welche die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen mit Ausnahme der Nachweise E2 betreffend der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit zusammen mit dem Angebot abgegeben werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.
E1: Technische Leistungsfähigkeit:
- E1.1 Referenz des Anbieters Architekt als Generalplaner über die Ausführung von 1 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbarem realisierten Projekt in den letzten ca. 10 Jahren insbesondere bezüglich Sanierungen und energetischen Verbesserungen. Für die Angaben ist das Formular 3 im Angebot zu verwenden.
- E1.2 Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. Die Nachweise sind auf den Formularen 1.1 bis 1.4 im Angebot zu erbringen.
- E1.3 Bestätigung des Anbieters mit seiner Unterschrift, im Falle der Auftragserteilung die beiliegenden Weisungen über CAD-Daten des BBL vom 1.6.2018 (siehe Beilage) vollumfänglich zu erfüllen resp. nach Bauvollendung die Daten und Dokumente in der verlangten Qualität dem BBL zu übergeben. Die Bestätigung erfolgt mit Unterzeichnung der Formulare 2.1 bis 2.4 im Angebot
E2: Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit:
- E2.1 Vom Anbieter auf Aufforderung des Auftraggebers nach Offerteneingabe vor dem Zuschlag zu liefernde Nachweise:
- Beglaubigter aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister, nicht älter als 3 Monate.
- Gültige Versicherungsnachweise oder Absichtserklärung des vorgesehenen Versicherungsunternehmens, bei Vertragsabschluss eine Betriebshaftpflichtversicherung mit dem Anbieter bzw. der Arbeitsgemeinschaft abzuschliessen.
Zusätzliche Informationen
keine
Allgemeine Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2017 (siehe Beilage).
Werden vorbehalten. Die Bauherrschaft behält sich insbesondere vor, im Rahmen von Nachverhandlungen Pauschal- oder Globalangebote nachzufordern.
Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.
1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
2. Begehungen: Es wird folgender Begehungstermin für das Gebäude angeboten.
- Mittwoch 24.April 2019 um 09:30 - 10:30 Uhr
Ort: Monbijoustr. 91 (Tram Nr. 9 Richtung Wabern, Station Sulgenau oder Wander)
Modalitäten der Begehung:
Die Teilnahme an der Begehung ist fakultativ, wird aber sehr empfohlen. Die Besammlung erfolgt an der Empfangsloge / Monbijoustr. 91. Zugelassen zur Begehung sind max. 4 Personen pro Einzelteam (1 Team = Architekt, Elektro-, HLKKS- und MSRL- Ingenieur).
Zutrittsregelung für die Begehung:
Die Voranmeldung für die Begehung ist zwingend bis am Donnerstag 18.April 2019 per E-Mail an beschaffung.wto@bbl.admin.ch (unter Angabe von Name, Vorname und Unternehmungen, aller Teilnehmer) zu richten.
- Für die Zutrittskontrolle ist ein gültiges Ausweispapier (Reisepass, Identitätskarte) mitzubringen
- Nicht angemeldete Personen werden von der Begehung ausgeschlossen.
- Über die an der Begehung erlangten Kenntnisse ist die gebotene Verschwiegenheit zu wahren.
- Fragen werden während der Begehung keine beantwortet
3. Vorbefassung: Das BBL hat für das vorliegende Projekt eine Zustandsanalyse ausarbeiten lassen. Die Ergebnisse sind in den Ausschreibungsunterlagen (Beilage 3) offengelegt. Die Verfasser der Zustandsanalyse (Büro Burkard Bissig und Partner AG, Muri sowie die Fachplaner Fux Sarbach Engineering AG, Gümligen sowie Energieatelier, Thun) sind vom vorliegenden Beschaffungsverfahren ausgeschlossen.
Simap: www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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3003 Bern
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