Ausschreibung 1066703: Geologische Kartierung

Publiziert am: 20. März 2019

Swisstopo/armasuisse

Im Rahmen dieser Aufgabe lässt die Landesgeologie in den nächsten Jahren geologische Datensätze durch spezialisierte Büros erheben, ergänzen bzw. harmonisieren. Dazu werden gleichzeitig zwei Lose bestehend aus mehreren Datensätzen (Kartenblätter sowie Vektordatensätze) öffentlich ausgeschrieben). Die Bearbeitungen umfassen die Erhebung im Feld (Feldkartierung), die Digitalisierung der Feldaufnahmen (inkl. Abgleich mit dem swissALTI3D bzw. mit SWISSIMAGE) sowie die Erarbeitung von Erläuterungstexten und Profilschnitten. Zudem sollen angrenzende GeoCover Datensätze geometrisch harmonisiert und an die aktuellen topografischen Grundlagen angepasst werden. Es steht den Anbietern frei, nur für eines oder für beide Lose ein Angebot einzureichen


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Los 1: Berner Oberland/ Goms
Los2 : Südostschweiz

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71330000: Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
  • 71350000: Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
  • 71351000: Geologische, geophysikalische und sonstige wissenschaftliche Prospektionstätigkeiten
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Standort Berner Oberland:
    Betroffene Blätter:
    -1249 Finsteraarhorn (GA25)
    -1250 Ulrichen (GA25)
    -1270 Binntal (GA25)
    -1228 Lauterbrunnen und 1229 Grindelwald (GC)

  • Lot 2:

    Südostschweiz:
    Betroffene Blätter:
    -1216 Filisur (GA25)
    -1236 Savognin (GA25)
    -1217 Scalettapass (GC)
    -1237 Albulapass (GC)


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
20. März 2019 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

11. April 2019 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

29. April 2019 Abgabetermin 00:00

Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:

a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h
(ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen
Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

2. Mai 2019 Offertöffnung

Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:

a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h
(ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen
Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

1. Januar 2020 Geplanter Projektstart
30. November 2024 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Standort Berner Oberland: Betroffene Blätter: -1249 Finsteraarhorn (GA25) -1250 Ulrichen (GA25) -1270 Binntal (GA25) -1228 Lauterbrunnen und 1229 Grindelwald (GC)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2020 bis 30.11.2024

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 Preis
60 Qualität



2: Südostschweiz: Betroffene Blätter: -1216 Filisur (GA25) -1236 Savognin (GA25) -1217 Scalettapass (GC) -1237 Albulapass (GC)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.10.2020 bis 30.11.2024

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 Preis
60 Qualität



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er die Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung übernimmt (inkl. Stellvertretung, Koordination). Der Anbieter führt alle an der Bietergemeinschaft Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Ein Wechsel der Federführung während dem Ausschreibungsverfahren ist der Vergabestelle umgehend schriftlich an die Adresse unter Ziffer 1.2 mitzuteilen.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien bzw. -nachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebots bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.
E1 Betreibungs- und Handelsregisterauszug: a) Betreibungsregister- und b) Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums), welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind.

E2 Lieferantenselbstdeklaration: Beilage der vollständig ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenselbstdeklaration. Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung. Diese Dokumentation muss ebenfalls für Unterlieferanten erstellt werden.

E3 Kontaktperson (SPoC): Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Zahlungsverkehr, Serviceleistungen (mit Angaben zur Person und Adresse).

E4 Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt: Bestätigung des Anbieters, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen. Wird im Rahmen einer Bietergemeinschaft angeboten, ist zwischen den Mitgliedern ein Konsortialvertrag abzuschliessen und dem Antrag beizulegen.

E5 a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen: Bestätigung des Anbieters, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten. b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann. Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitende und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbst-Deklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.

E6 Vertiefte Kenntnisse der Gebietssprache (mündlich und schriftlich): Bestätigung des Anbieters, dass er in der entsprechenden Gebietssprache je Los kommunizieren kann (mündlich und schriftlich).

E7 Referenznachweis (Geologie): Bestätigung des Anbieters, dass er über ausreichend Erfahrung in der Fest-, Lockergesteinsgeologie und Tektonik im Gebiet des entsprechenden Loses verfügt. Der Anbieter weist die entsprechenden Referenznachweise (mind. 2 aus den letzten 5 Jahren (2014) im Bearbeitungsperimeter offen aus).

E8 Referenznachweis (Kartierung): Bestätigung des Anbieters, dass er über ausreichend Erfahrung in der Kartierung (Feld), Digitalisierung, Textredaktion, Profilkonstruktion sowie Projektleitung gemäss den Vorgaben in den Beilage 2.0 bis 2.8 verfügt. Der Anbieter weist die entsprechenden Referenznachweisen (mind. 2 Referenzen aus den letzten 5 Jahren (2014) offen aus).

E9 Ist vertraut mit den Qualitätsstandards des GA25: Bestätigung des Anbieters, dass er mit den Qualitätsstandards des GA25 (geologischer Atlas) vertraut ist und diese entsprechend einsetzt und anwendet. Der Anbieter weist die entsprechenden Referenznachweise (mind. 2 aus den letzten 5 Jahren (2014) offen aus).

E10 Kenntnisse in der digitalen Kartografie: Bestätigung des Anbieters, dass er über gute Kenntnisse in der digitalen Kartografie und den Hilfsmitteln der Landesgeologie (ToolMap2 und/oder TopGIS) verfügt oder bereit ist, sich diese anzueignen und diese einzusetzen.

E11 Kapazitätsnachweis: Bestätigung des Anbieters, dass er die notwendigen Ressourcen besitzt die geforderten Leistungen je Los innerhalb der definierten Termine erbringen zu können.

E12 Rechnungsstellung: Der Anbieter bestätigt, dass sämtliche Rechnungen via E-Rechnung gestellt werden. Informationen über verschiedene Möglichkeiten dazu gibt es in Beilage 1.4.

E13 Akzeptanz des Werkvertrages: Bestätigung des Anbieter zur Akzeptanz des beiliegenden Vertrages Beilage 4.0

E14 Akzeptanz der AGB des Bundes: Bestätigung des Anbieters zur Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbestimmungen des Bundes abrufbar unter: http://www.ar.admin.ch

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Swisstopo/armasuisse
Kasernenstrasse 19
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto@armasuisse.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1066703 Geologische Kartierung