Ausschreibung 1047315: Zi_BKP 290_Generalplaner für Planerleistungen Hodlerstrasse 7

Publiziert am: 21. November 2018

Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude

Das Amthaus an der Hodlerstrasse 7 in Bern soll energetisch und technisch im Standard Minergie-Eco und nach den Richtlinien AGG saniert werden.
Im Altbau sind restaurierende Natursteinarbeiten an den Sandsteinfassaden der Stirnseiten und der Ersatz der bestehenden Holzfenster vorgesehen. Der Erweiterungsbau wird energetisch saniert und instandgesetzt. Die haustechnischen Installationen werden gesamthaft erneuert.
Massnahmen zur Erdbebenertüchtigung, Brandschutzmassnahmen und Absturzsicherungen werden gemäss den geltenden gesetzlichen Bestimmungen angepasst. Verbaute Schadstoffe müssen entfernt und fachgerecht entsorgt werden.
Leistungen Generalplaner: Der Beauftragte erbringt sämtliche Planerleistungen der SIA-Phase 3-5 zu BKP 291, 292, 293, 294 und 295 gemäss Ordnung SIA 102, 103, und 108 - Ausgabe 2014, resp. Norm SIA 112/2014.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Hodlerstasse 7, Amthaus Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71240000: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Tags (Bau):
  • 290: Uebergangsposition
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
21. November 2018 Publikationsdatum
21. November 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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12. Dezember 2018 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
28. November 2018 Frist für Fragen

Fragen können über das Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 30.11.2018 im Forum publiziert.

12. Dezember 2018 Abgabetermin 00:00

Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

17. Dezember 2018 Offertöffnung

Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

4. Februar 2019 Geplanter Projektstart
29. Dezember 2023 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
20% Z1 Qualifikation Schlüsselperson/en
40% Z2 Qualität der Auftragsanalyse: Situation erfasst, Chancen/Risiken, Erfolgs-faktoren und Lösungsansätze
10% Z3 Organisation: Darstellung der Organisation und der Struk-tur des Anbieters
20% Z4 Honorarangebot
10% Z5 Plausibilität der Auftragsermittlung und der Aufwandverteilung auf die Funktionen

Zulassungsbedingungen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Es werden keine Verhandlungen geführt.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Reiterstrasse 11
3011 Bern
Telefon: 031 633 34 11
E-Mail-Adresse:  
info.agg@bve.be.ch