Ausschreibung 1037589: Campus Bern CBE
Publiziert am: 13. September 2018
Berner Fachhochschule
Für das Projekt Campus Bern sucht die Berner Fachhochschule als künftige Nutzerin und Betreiberin des Neubaus ab der Phase 31 Vorprojekt bis Ende Phase 53 Inbetriebnahme:
Eine stellvertretende Betriebsprojektleitung (Beratung), eine Teilprojektleitung für das Teilprojekt "Nutzung" und die Arbeitsgruppenleitungen, sowie eine Teilprojektleitung "Erstausstattung".
Auftraggeber: | Träger kantonaler Aufgaben |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Bern |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Tags (Bau): |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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13. September 2018 | Publikationsdatum | |
13. September 2018 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
27. September 2018 | Frist für Fragen | Die Fragen sind schriftlich zu formulieren und per Email an Frau Daniela Celange zu senden: daniela.celange@bfh.ch |
14. November 2018 | Abgabetermin 16:00 | Vorbefasste Anbieter haben eine verkürzte Frist und reichen ihr Angebot bis am 25.10.2018, 16:00h ein. |
19. November 2018 | Offertöffnung | Vorbefasste Anbieter haben eine verkürzte Frist und reichen ihr Angebot bis am 25.10.2018, 16:00h ein. |
1. März 2019 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2026 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|
Zulassungsbedingungen
Eine Bietergemeinschaft muss klar in den Bewerbungsunterlagen bezeichnet werden (Formular 1 (Teil B, KBOB-Dokument Nr. 11) und als Gesamtheit sämtliche Eignungskriterien erfüllen. Zugelassen. Spätestens mit dem Einreichen des Angebots ist eine Person mit Gesamtverantwortung oder die federführende Unternehmung zu bezeichnen, welche die Bietergemeinschaft als Gesamtes und in allen Belangen vertritt.
siehe Unterlagen
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2017.
Gemäss Art. 11 der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25.11.1994.
Bisher im Projekt involvierte Firmen
Planconsult W+B AG
Planconsult hat für die BFH während der Erarbeitung der SIA-Phasen 1 und 2 die Betriebsprojektleitung unterstützt, die Leitung der Arbeitsgruppen wahrgenommen und beim Entwurf Abschlussbericht Phase 2.2 vom 06. November 2017 inkl. Beilagen mitgewirkt (siehe Beilage). Derzeit ist die der Architekturwettbewerb im Gange, bei dem Planconsult als Unterstützung Betriebsprojektleitung und Leiter Arbeitsgruppen involviert ist. Die von Planconsult massgeblich erarbeiteten Ergebnisse werden mit der Ausschreibung abgegeben.
Neuhaus, Akustische Architektur
Die Akustikplaner unterstützen das Betriebsprojekt im Rahmen der akustischen Konzeption und der Definition der akustischen Anforderungen im Bereich der Spezialräume HKB sowie der Unterrichtsräume mit Publikumsverkehr UMP (z.B. Theater, Musikübungsräume, usw.). Das Resultat der Arbeiten wurde im Abschlussbericht Phase 2.1 übernommen.
Hans-Jörg Huber, Planungsbüro Theater- und Lichttechnik
Der Bühnenplaner unterstützte das Betriebsprojekt bezüglich Bühnenplanung und Veranstaltungstechnik der Unterrichtsräume mit Publikumsverkehr UMP. Das Resultat der Arbeiten wurde im Abschlussbericht Phase 2.1 sowie in der Grobkostenermittlung Erstausstattung übernommen.
Vorbehalte
Die Auftraggeberin behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen Verfahren an den Zuschlagsempfänger zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 lit. g ÖBV).
Wenn der Auftrag nach dem Zuschlag nicht ausschreibungs- oder vertragsgemäss ausgeführt wird, ist der Auftraggeber berechtigt, den Zuschlag zu widerrufen (Art. 8 ÖBG). Der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, den Auftrag ohne neue Ausschreibung der oder dem Anbietenden mit dem am nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben.
Der Vertragsabschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der Erteilung der Ausgabenbewilligung durch den Schulrat BFH.
Der Auftraggeber und der Anbieter behandeln alle Angaben vertraulich, die weder offenkundig noch allgemein zugänglich sind.
www.simap.ch (Originaltext)
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation mit Beschwerde bei der Erziehungsdirektion des Kantons Bern, Rechtsdienst, Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Falkenplatz 24
3012 Bern
Telefon: 031 848 33 00
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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