Ausschreibung 1037589: Campus Bern CBE

Publiziert am: 13. September 2018

Berner Fachhochschule

Für das Projekt Campus Bern sucht die Berner Fachhochschule als künftige Nutzerin und Betreiberin des Neubaus ab der Phase 31 Vorprojekt bis Ende Phase 53 Inbetriebnahme:
Eine stellvertretende Betriebsprojektleitung (Beratung), eine Teilprojektleitung für das Teilprojekt "Nutzung" und die Arbeitsgruppenleitungen, sowie eine Teilprojektleitung "Erstausstattung".


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
  • 71200000: Dienstleistungen von Architekturbüros
  • 71241000: Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
  • 71250000: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
  • 71244000: Kalkulation und Überwachung der Kosten
  • 71251000: Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
  • 71210000: Beratungsdienste von Architekten
  • 70332000: Verwaltung von Liegenschaften, die Nichtwohnzwecken dienen
  • 71248000: Projektaufsicht und Dokumentation
Tags (Bau):
  • 558: Projektleitung, Projektbegleitung
  • 991: Architekt
  • 557: Betriebsplanung
  • 391: Architekt
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
13. September 2018 Publikationsdatum
13. September 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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27. September 2018 Frist für Fragen

Die Fragen sind schriftlich zu formulieren und per Email an Frau Daniela Celange zu senden: daniela.celange@bfh.ch

14. November 2018 Abgabetermin 16:00

Vorbefasste Anbieter haben eine verkürzte Frist und reichen ihr Angebot bis am 25.10.2018, 16:00h ein.

19. November 2018 Offertöffnung

Vorbefasste Anbieter haben eine verkürzte Frist und reichen ihr Angebot bis am 25.10.2018, 16:00h ein.

1. März 2019 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2026 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Eine Bietergemeinschaft muss klar in den Bewerbungsunterlagen bezeichnet werden (Formular 1 (Teil B, KBOB-Dokument Nr. 11) und als Gesamtheit sämtliche Eignungskriterien erfüllen. Zugelassen. Spätestens mit dem Einreichen des Angebots ist eine Person mit Gesamtverantwortung oder die federführende Unternehmung zu bezeichnen, welche die Bietergemeinschaft als Gesamtes und in allen Belangen vertritt.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2017.

Grundsätzliche Anforderungen:

Gemäss Art. 11 der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25.11.1994.

Sonstige Angaben:

Bisher im Projekt involvierte Firmen
Planconsult W+B AG
Planconsult hat für die BFH während der Erarbeitung der SIA-Phasen 1 und 2 die Betriebsprojektleitung unterstützt, die Leitung der Arbeitsgruppen wahrgenommen und beim Entwurf Abschlussbericht Phase 2.2 vom 06. November 2017 inkl. Beilagen mitgewirkt (siehe Beilage). Derzeit ist die der Architekturwettbewerb im Gange, bei dem Planconsult als Unterstützung Betriebsprojektleitung und Leiter Arbeitsgruppen involviert ist. Die von Planconsult massgeblich erarbeiteten Ergebnisse werden mit der Ausschreibung abgegeben.

Neuhaus, Akustische Architektur
Die Akustikplaner unterstützen das Betriebsprojekt im Rahmen der akustischen Konzeption und der Definition der akustischen Anforderungen im Bereich der Spezialräume HKB sowie der Unterrichtsräume mit Publikumsverkehr UMP (z.B. Theater, Musikübungsräume, usw.). Das Resultat der Arbeiten wurde im Abschlussbericht Phase 2.1 übernommen.

Hans-Jörg Huber, Planungsbüro Theater- und Lichttechnik
Der Bühnenplaner unterstützte das Betriebsprojekt bezüglich Bühnenplanung und Veranstaltungstechnik der Unterrichtsräume mit Publikumsverkehr UMP. Das Resultat der Arbeiten wurde im Abschlussbericht Phase 2.1 sowie in der Grobkostenermittlung Erstausstattung übernommen.

Vorbehalte
Die Auftraggeberin behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen Verfahren an den Zuschlagsempfänger zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 lit. g ÖBV).
Wenn der Auftrag nach dem Zuschlag nicht ausschreibungs- oder vertragsgemäss ausgeführt wird, ist der Auftraggeber berechtigt, den Zuschlag zu widerrufen (Art. 8 ÖBG). Der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, den Auftrag ohne neue Ausschreibung der oder dem Anbietenden mit dem am nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben.
Der Vertragsabschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der Erteilung der Ausgabenbewilligung durch den Schulrat BFH.

Der Auftraggeber und der Anbieter behandeln alle Angaben vertraulich, die weder offenkundig noch allgemein zugänglich sind.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch (Originaltext)

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation mit Beschwerde bei der Erziehungsdirektion des Kantons Bern, Rechtsdienst, Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Berner Fachhochschule
Falkenplatz 24
3012 Bern
Telefon: 031 848 33 00
E-Mail-Adresse:  
martin.kieser@bfh.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1037589 Campus Bern CBE