Ausschreibung 1025411: Ausbau Bahnhof Bern RBS, Bauherrenvermessung (BHV)
Publiziert am: 20. Juni 2018
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS
Der heutige RBS-Bahnhof Bern ist überlastet, weshalb eine neue unterirdische Bahnhofsanlage erstellt werden soll. Der neue viergleisige RBS-Bahnhof wird unterhalb der Gleise 2-7 des bestehenden SBB- Bahnhofs in Ost-West-Lage zu liegen kommen und besteht aus zwei unterirdischen Kavernen mit je zwei Gleisen und einem 12 Meter breiten Mittelperron. Die Perron-Ebene liegt rund 17 Meter unter der SBB-Passage.
Die Bestandteile im Rahmen des Loses BHV sind:
- Bauherrenvermessungsaufgaben bis Inbetriebnahme neuer Tiefbahnhof ABBern RBS
- Spezialaufgaben im Auftrag des Auftraggebers
- Kontrollmessungen der Vermessung der UN
- Kontrollmessungen der geodätischen Überwachungen des Los 12.2
- Unterhalten, betreuen und ergänzen des Fixpunktnetzes
- Aufnahme von Werkteilen für die PAW / DAW
- Ausarbeitung übergeordnetes Konzeptes und Beratung der Bauherrschaft bezüglich Verwendung Landeskoordinatensystem LV03 und / oder LV95
Auftraggeber: | Träger kantonaler Aufgaben |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Stadt Bern, Bahnhof Bern |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
20. Juni 2018 | Publikationsdatum | |
20. Juni 2018 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
2. Juli 2018 | Frist für Fragen | Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im “Forum“ Projekt einzureichen. Sie werden bis am 10.07.2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im “Forum“ anonymisiert beantwortet. Nach dem 02.07.2018 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. |
10. August 2018 | Abgabetermin 00:00 | Abgabe der vollständigen Offerte mit allen verlangten Unterlagen in einem verschlossenen Couvert (2 Exemplare in Papierform und 2 Exemplare auf DVD), mit folgenden Vermerken: |
14. August 2018 | Offertöffnung | Abgabe der vollständigen Offerte mit allen verlangten Unterlagen in einem verschlossenen Couvert (2 Exemplare in Papierform und 2 Exemplare auf DVD), mit folgenden Vermerken: |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | ZK 1: PREIS |
25% | ZK 2: KOMPETENZ DER SCHLÜSSELPERSONEN |
30% | ZK 3: AUFGABENVERSTÄNDNIS, VORGEHEN UND ORGANISATION |
5% | ZK 4: QUALITÄT- UND SICHERHEITSMANAGEMENT |
Zulassungsbedingungen
Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Angebotsabgabe bis und mit Zuschlagsentscheid nicht ohne triftige Gründe und nur unter Zustimmung der Bauherrschaft ausgewechselt werden.
Ein Unternehmen darf nur in einer Bietergemeinschaft als Partner fungieren. Als Subunternehmer darf eine Firma hingegen in mehreren Anbieterteams mitbieten.
EK 1: Genügende technische Leistungsfähigkeit (Referenzaufträge)
Fachliche Leistungsfähigkeit und erforderliches Fachwissen bei der BHV.
EK 2: Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Verhältnis von Angebotssumme zum mittleren Jahresumsatz des Anbieters maximal 50%.
EK 3: Genügende Kapazität
Angemessenes Verhältnis der Subbeauftragten-Leistungen.
EK 4: Genügendes Qualitätsmanagement
Unternehmensbezogenes QM-Zertifikat nach ISO 9001 (oder gleichwertig).
EK 5: Selbstdeklaration
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen vollständig sowie ohne Einschränkungen und Vorbehalte zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden.
Zu EK 1: Es gilt mit 2 Referenzen aus den letzten 10 Jahren folgendes Erfahrungswissen nachzuweisen:
Vergleichbare Anforderungen an die Ingenieurvermessung bezüglich Aufgabe (Fixpunktenetz, Untertagebau, Bahninfrastrukturanlagen), Komplexität (Bahnbetrieb, enge Platzverhältnisse, im dicht besiedelten oder innerstädtischen Raum, Nachteinsätze) und Leistungsumfang (Gesamtbausumme > CHF 35 Mio.).
Zu EK 2: Das Verhältnis zwischen der verteilten Angebotssumme (AS) pro Jahr (über 9 Jahre, d.h. AS / 9 Jahre) und dem Jahresumsatzes des Anbieters (Mittel der Jahre 2015-2017, Σ ARGE-Partner) in den Sparten Vermessung und Überwachung darf nicht höher als 50% liegen.
Zu EK 3: Bestätigung Leistungserbringung durch Subbeauftragte maximal 30% der Angebotssumme.
Zu EK 4: Gültiger Zertifizierungsnachweis (oder Nachweis der Gleichwertigkeit eines nicht-zertifizierten QS-Systems) mindestens der federführenden Firma.
Zu EK 5: Positive Beantwortung aller Fragen gem. Formular "Selbstdeklaration / Bestätigung des Anbieters", unterzeichnet durch alle Anbieter-Partner sowie Abgabe sämtlicher im Formular verlangter Bestätigungen aller ARGE-Partner.
Zusätzliche Informationen
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zu Folge haben.
Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
1. Es findet keine Begehung statt. Der gesamte Projektperimeter kann jederzeit selbstständig besichtigt werden, soweit er im öffentlich zugänglichen Publikumsbereich liegt. Es ist verboten, den Gefahrenbereich der Bahnanlagen zu betreten. Die Kenntnisse vor Ort werden als bekannt vorausgesetzt (SIA 118, Art. 16).
2. Die Erarbeitung des Angebots wird nicht vergütet.
3. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
4. Gestützt auf Art. 7 Abs. 3 lit. g ÖBV behält sich der Auftraggeber das Recht vor, neue Aufträge, welche sich auf das Grundangebot beziehen, im freihändigen Verfahren zu vergeben.
5. Im Angebot genannte Schlüsselpersonen dürfen nach dem Zuschlag nur mit schriftlicher Einwilligung des Auftraggebers ausgewechselt werden.
www.simap.ch
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer erstmaligen Publikation Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, erhoben werden. Die Beschwerde ist in 2 Exemplaren einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift zu enthalten; greifbare Beweismittel sowie die betroffene Publikation sind beizulegen.
Tiefenaustrasse 2, Postfach
3048 Worblaufen
E-Mail-Adresse:
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✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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