Ausschreibung 1301773: "Lastwagen 6 x 4-4": Strasseninspektorat Oberaargau

Publiziert am: 2. Dezember 2022

Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Oberaargau

1 Lastwagen 6 x 4-4 mit 26 t Gesamtgewicht , Radstand 3900 mm, 3-Seitenkippbrücke, Mittelkran, Winterdienstausrüstung, Schneepflug, Salzstreuer


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 34100000: Kraftfahrzeuge
Gruppen:
  • V: Fahrzeuge
Untergruppen:
  • V-V: Fahrzeuge
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
2. Dezember 2022 Publikationsdatum
2. Dezember 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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22. Dezember 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
13. Januar 2023 Frist für Fragen

Die Fragen sind in deutscher, französischer oder englischer Sprache unter www.simap.ch im «SIMAP-Forum» einzureichen. Sie werden bis zum 20.01.2023 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen im «SIMAP-Forum», auf Deutsch, beantwortet. Nach dem 13.01.2023 eingetroffene Fragen, werden nicht mehr beantwortet. Es sei denn, die Frage ist für das Projekt oder die zu erwartenden Angebote relevant. Die Fragen und Antworten werden anonymisiert.

31. Januar 2023 Abgabetermin 00:00

Es ist 1 Exemplar des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg:
A-Postweg: Datum des Poststempels einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Verspätete Angebote werden nicht berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk «Nicht öffnen – Offertunterlagen» anzubringen.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

1. Februar 2023 Offertöffnung

Es ist 1 Exemplar des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg:
A-Postweg: Datum des Poststempels einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Verspätete Angebote werden nicht berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk «Nicht öffnen – Offertunterlagen» anzubringen.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80 % Kauf-Preis, inkl. MWST und allfälligen Rabatten
20 % Technische Spezifikation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bildung von Bietergemeinschaft ist zugelassen. Die federführende Firma und interne Organisation müssen ausgewiesen werden. Mitglieder einer Bietergemeinschaft dürfen nur in einer Bietergemeinschaft offerieren.

Eignungskriterien:

E1: Wirtschaftlich und technische Leistungsfähigkeit. Angaben zum Anbieter über alle Geschäftsprozesse, wie Bestellungen, Lieferprozesse, Sonderausrüstungen, Zahlungsverkehr.
E2: Der Anbieter ist Fahrzeughersteller oder offizieller Automobilimporteur für die Schweiz. Als Automobilimporteur muss er Inhaber der Typenbescheinigung für das angebotene Fahrzeug sein.
E3: Der Anbieter besitzt ein Servicenetz in der Schweiz.
E4: Die Servicestellen des Anbieters gewährleisten Wartungs-, Diagnose- und Instandstellungsarbeiten. Die Servicestellen verfügen über die komplette Infrastruktur für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten.
E5: Der Anbieter garantiert die Ersatzteilversorgung innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Bestellung und, dass diese während mindestens 15 Jahren nach Lieferung des Fahrzeuges gewährleistet ist.
E6: Der Anbieter bestätigt die Sicherstellung eines Konfigurationsmanagements von technischen und organisatorischen Massnahmen zur Identifizierung, Lenkung und Rückverfolgung eines Produkts.
E7: Der Anbieter bestätigt, mit dem Bedarfsträger die Modalitäten für die Instandstellung sowie für die Ersatzteillieferungen zu vereinbaren.
E8: Der Anbieter autorisiert die Werkhöfe des Tiefbauamts des Kantons Bern, sämtliche anfallenden Wartungs- und Instandstellungsarbeiten durch ausgebildetes Fachpersonal ausführen zu lassen.
Das Fachpersonal muss durch den Anbieter ausgebildet werden.
E9: Der Anbieter oder der Fahrzeughersteller verfügt über ein gültiges Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 oder gleichwertig.

Geforderte Nachweise:

Zu E1: Firmenportrait mit aktuellem Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung. Selbstdeklaration mit Nachweisen (Beilage 5 des Pflichtenheftes)
Zu E3: Liste der Servicestellen.
Zu E9: Kopie des Zertifikates oder Handbuch für ein gleichwertiges Zertifikat beilegen.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

Keine.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin gibt Aufträge und Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter und Anbieterinnen, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (vgl. auch Art. 8 Abs. 1 Bst. D. ÖGB). Das kantonale seco Berner Wirtschaft erteilt über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsbestimmungen Auskunft.

Sonstige Angaben:

-Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht- oder un-vollständig eingereichte Angebote werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
-Die Beschaffungsreife des Projekts und die Kreditverfügbarkeit des zuständigen Organs des Tiefbau-amts des Kantons Bern bleiben vorbehalten.
-Es erfolgt keine Rückvergütung für die Arbeit bzw. die Erarbeitung der Angebote.
-Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
-Es werden keine Verhandlungen geführt.
-Der Anbieter akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen KBOB für die Beschaffung von Gütern (Bestandteil des Kaufvertrags).

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Be-gründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Oberaargau
Wynaustrasse 113
4912 Aarwangen
Telefon: +41 31 636 70 11
E-Mail-Adresse:  
thomas.wullschleger@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1301773 "Lastwagen 6 x 4-4": Strasseninspektorat Oberaargau