Ausschreibung 1258737: Destinationsmarketing Oberaargau

Publiziert am: 1. Juli 2022

Region Oberaargau

Grundangebot: Aus Platzgründen (limitierte Zeichenzahl auf SIMAP) ist der vollständige Auftrag den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen (Kap. 3 "Beschaffungsgegenstand")


Auftraggeber: Träger kommunaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Der Perimeter umfasst die 44 Gemeinden des bernischen Verwaltungskreises Oberaargau sowie die ausserkantonalen Gemeinden Aeschi SO (Ortsteil Steinhof), Altbüron LU, Pfaffnau LU (Ortsteil St. Urban). Die Sitzungen der Kommission Freizeit sowie das Reporting finden am Geschäftssitz der Region Oberaargau in Langenthal statt.

In der Kommission Freizeit erfolgt die fachliche Begleitung des Projekts. Nebst den Vertretungen der Gemeinden (mit Stimmrecht), sind die massgebend betroffenen Branchen und Organisationen vertreten (Gastro, Hotellerie, Tourismus- und Verkehrsorganisationen, etc.).

Die Projektleitung wird durch die Geschäftsstelle der Region wahrgenommen. Sie ist für das Projektmanagement (Sitzungen, Terminplan, Finanzen) zuständig und wirkt als Bindeglied zwischen Vorstand, Kommission, Kanton, Gemeinden und der Mandatnehmerin. Die Aufgaben der Geschäftsstelle (und somit nicht Teil des Mandats sind):
- Projektmanagement (Termine, Finanzen) und Gesamtkoordination Kommission Freizeit
- Sitzungsorganisation, Einladung / Traktanden, Protokollführung Kommission Freizeit
- Bindeglied zwischen der Kommission, Vorstand, Auftragnehmerin, Kanton und Gemeinden
- Kontakt zu Nachbarregionen und weiteren Interessenvertretungen
- Ist für die Mittelvergabe für grössere Projekte und Werbekampagnen zuständig

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 79000000: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
  • 63000000: Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste
  • 92000000: Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
Gruppen:
  • C: Consulting
  • T: Transport
Untergruppen:
  • C-C: Consulting
  • T-T: Transport
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
1. Juli 2022 Publikationsdatum
1. Juli 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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17. August 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
29. Juli 2022 Frist für Fragen

Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 4. August 2022 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 29.07.2022 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

18. August 2022 Abgabetermin 17:00

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

19. August 2022 Offertöffnung

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

1. Januar 2023 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2026 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% ZK1: Preis
30% ZK2: Zusammensetzung Team
25% ZK3: Umsetzungsvorschlag, Chancen & Risiken
10% ZK4: Vorschlag Eigenleistungen
5% ZK5: Präsentation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen, wenn nachfolgende Bedingungen erfüllt sind. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

Bedingungen:

a) Die Bietergemeinschaft hat sich vertraglich als einfache Gesellschaft im Sinne des Obligationenrechts organisiert.
b) Der Gesellschaftsvertrag regelt, dass während des Vergabeverfahrens sowie der Dauer der Leistungserbringung im Namen der Bietergemeinschaft eine Gesellschafterin in der Rolle als Geschäftsführerin und als alleinige Ansprechpartnerin auftritt (Bezeichnung Federführung).
c) Die Bietergemeinschaft reicht der Vergabestelle mit dem Angebot den von allen Gesellschafterinnen unterzeichneten Gesellschaftsvertrag ein.
d) Jede Gesellschafterin der Bietergemeinschaft reicht eine Selbstdeklaration und die weiteren erforderlichen Nachweise ein.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
E1: Wirtschaftliche und technische Leistungsfähigkeit;
E2: Die 8 Kernkonventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) sind für Leistungen, die im Ausland erbracht werden, zwingend einzuhalten.
E3: Bestätigung, dass die zuständige Ansprechperson des Entscheidungsträgers deutscher Muttersprache ist. Bei fremdsprachigen Personen muss ein Zertifikat Niveau C1 in Deutsch nachgewiesen werden.
E4: Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (Single point of contact) für alle Geschäftsprozesse

Geforderte Nachweise:

Es müssen die Eignungsnachweise / Bestätigungen gemäss Beilage 1 sowie Anhang 1 (Selbstdeklarationsformular inkl. Belegen) zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen etc.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als 1 Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

E1: Selbstdeklaration (Beilage 1 Anhang 1 und entsprechende Nachweise in Original oder Kopie, inkl. gültiges Organigramm: Abgabe eines Firmenportraits mit Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung.)

E2: Selbstdeklaration (Beilage 1 Anhang 1 inkl. gültiges Organigramm)

E3: CV der zuständigen Ansprechperson, falls nicht Muttersprache Deutsch: Nachweis Deutsch Niveau C1

E4: Nachweis der Kontaktadresse in geeigneter Form

Weitere zweckdienliche Beilagen (bspw. Qualitäts-Siegel und Labels) können freiwillig beigelegt werden, werden aber für die Bewertung nicht berücksichtigt.

Zusätzliche Informationen

Grundsätzliche Anforderungen:

Vgl. SIMAP Kap. 3.1

Sonstige Angaben:

1. Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Beschaffungsreife des Projektes sowie der Erteilung der Kreditbewilligung;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Oberaargau, Schloss, 3380 Wangen a. A., angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Region Oberaargau
Jurastrasse 29
4900 Langenthal
Telefon: 062 922 77 21
E-Mail-Adresse:  
region@oberaargau.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1258737 Destinationsmarketing Oberaargau