Publications - Swisscom Schweiz AG

  • Award: ETH Zürich

    Agostini_Mobile Daten- u Sprachkommunikation

    Aug. 19, 2022: Gemäss Art. 21, Abs. 2, Lit e BöB
    Bedingt durch die hohen Anforderungen der Übermittlung von Daten und Sprache in entlegenen Gebieten ist eine hohe Netzabdeckung im Bereich Forschung und Überwachung essenziell. Die existierende Infrastruktur an zentralen Standorten kann ohne Kostenfolge weiterverwendet werden.
    Zusätzlich führt der Austausch von Kommunikationskomponenten an schwer zugänglichen Orten zu substanziellem Aufwand bzw. Mehrkosten. Auftrag für CHF 6,950,000 an Swisscom Schweiz AG

  • Award: ETH Zürich

    Agostini_Mobile Daten- u Sprachkommunikation

    Aug. 19, 2022: Selon art. 21, al. 2, lettre e LMP
    En raison des exigences élevées de la transmission de données et de la voix dans les régions isolées, une couverture réseau élevée est essentielle dans le domaine de la recherche et de la surveillance. L'infrastructure existante sur les sites centraux peut être réutilisée sans frais supplémentaires.
    De plus, le remplacement des composants de … Auftrag für CHF 6,950,000 an Swisscom Schweiz AG

  • Award: SBB Infrastruktur

    Wartung LP61 (BKA und DN) im CBT

    Dec. 11, 2020: Im Rahmen des Gesamtprojektes CBT wurde im LP61 durch die CPC (als damalige Zuschlagsempfängerin in der Ausschreibung der ATG) mit Unterakkordant Cablex & Swisscom das Datennetz (DN) und die Betriebskommunikationsanlage (BKA) gebaut. DN und BKA gehören zur Bahntechnik des Tunnels, welche ein integrativer Bestandteil des Gesamtwerkes Tunnel CBT inkl. Tunnelleittechnik GBT/CBT ist. Mit der Betriebsübernahme des Ceneri Basistunnel (CBT) übernahm … Auftrag für CHF 4,068,907 exkl. MwSt. an Swisscom Schweiz AG

  • Award: Insel Gruppe AG

    IT Security Infrastruktur

    June 17, 2020: Das wirtschaftlich beste Angebot. Auftrag für CHF 4,292,141 exkl. MwSt. an Swisscom Schweiz AG ; 5 Angebote eingegangen.

  • Award: Kantonspolizei Bern

    MAPLE

    Aug. 8, 2019: Im Rahmen des Projekts MAPLE erfolgt die ICT-Infrastruktur-Erneuerung sämtlicher Arbeitsplätze der Einsatzzentrale der Kapo, der Sano und der BFB. Zudem werden in der KEZ Biel zusätzliche Arbeitsplätze für die ARB AG sowie als Redundanz-Arbeitsplätze realisiert.

    Das Herzstück der kantonalen Notruf- und Alarmierungsplattform ist AVANTI ELS, welches von der Firma Swisscom (Schweiz) AG bereitgestellt und betrieben sowie auch weiterentwickelt wird. Ein zentraler … Auftrag für CHF 2,700,000 an Swisscom Schweiz AG

  • Award: BERNMOBIL

    402113_Storage Erneuerung

    June 26, 2018: Das Angebot der gewählten Anbieterin ist das wirtschaftlich günstigste Angebot im Sinne Art. 30 ÖBV. Grundlage für die Bewertung bilden die im Einladeverfahren benutzten Unterlagen. Auftrag für CHF 290,264 exkl. MwSt. an Swisscom Schweiz AG

Verloren im IT-Dschungel? Niemand kennt den IT-Dienstleistungs-Markt der Schweiz fachlich besser als wir - die seriösen Anbieter wie auch schwindlige IT-Buden.

M. Bischof

Mehr zur Beratung


Archive

Mit über 100,000 Einträgen das umfassendste Verzeichnis der Schweiz


Freihändige Verfahren: wann, wo, wie oft?

Eine Auswertung unseres Archivs zeigt, dass freihändige Verfahren meist mit technische Besonderheiten und Leistungen zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen begründet werden. Andere Fakten und einen kurzen gesetzlichen Überblick ...

mehr...