Ausschreibung 998445: 2017-0804/gis

Publiziert am: 16. Dezember 2017

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID)

Los 1: Aufträge, IT-Projekte oder Wartungsarbeiten, welche nicht zum Kerngeschäft der ZID gehören, sollen durch externe Partner im Sinne einer „verlängerten Werkbank“ als Einzelprofile oder in Form eines Managed-Teams erarbeitet werden.
Lose 2-6: Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Basel

Zeit für Fragen:
Tags:
  • 72260000: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
  • 72262000: Software-Entwicklung
  • 72266000: Software-Beratung
  • 72261000: Software-Unterstützung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Aufträge, IT-Projekte oder Wartungsarbeiten, welche nicht zum Kerngeschäft der ZID gehören, sollen durch externe Partner im Sinne einer „verlängerten Werkbank“ als Einzelprofile oder in Form eines Managed-Teams (Los 1) erarbeitet werden.

  • Lot 2:

    Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Projektmanagement):
    - Umsetzung von Software-(Teil-)Projekten

  • Lot 3:

    Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Datenbankspezialisierung):
    - Unterstützung/Gewährleistung von Software-Pflege
    - Entwicklungs- und Beratungsleistungen

  • Lot 4:

    Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Netzwerk, Architektur und Systemingenieur:)
    - Umsetzung von Software-(Teil-)Projekten
    - Unterstützung/Gewährleistung von Software-Pflege
    - Entwicklungs- und Beratungsleistungen

  • Lot 5:

    Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Sicherheit)

  • Lot 6:

    Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Test):
    - Entwicklungs- und Beratungsleistungen


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
16. Dezember 2017 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

None Frist für Fragen

Fragerunde 1:
Schriftliche Fragen sind bis am 12.01.2018 auf www.simap.ch im Frageforum zu stellen. Die Beantwortung der rechtzeitig eingereichten Fragen erfolgt bis zum 26.01.2018 auf www.simap.ch. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

Fragerunde 2:
Schriftliche Fragen sind bis am 05.02.2018 auf www.simap.ch im Frageforum zu stellen. Die Beantwortung der rechtzeitig eingereichten Fragen erfolgt bis zum 14.02.2018 auf www.simap.ch. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

28. Februar 2018 Abgabetermin 15:30

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im pro Los verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: Sourcing Partner GOV 2020 - Los [Nr.]" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Zudem sind die Angebote gemäss Ziffer 4 des Lastenheftes zu gliedern.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick o.ä.) abzugeben.D ie ausgefüllten Excelvorlagen müssen sowohl als pdf wie auch in Excelform abgegeben werden.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

28. Februar 2018 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im pro Los verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: Sourcing Partner GOV 2020 - Los [Nr.]" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Zudem sind die Angebote gemäss Ziffer 4 des Lastenheftes zu gliedern.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick o.ä.) abzugeben.D ie ausgefüllten Excelvorlagen müssen sowohl als pdf wie auch in Excelform abgegeben werden.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1. Juli 2018 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2022 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Aufträge, IT-Projekte oder Wartungsarbeiten, welche nicht zum Kerngeschäft der ZID gehören, sollen durch externe Partner im Sinne einer „verlängerten Werkbank“ als Einzelprofile oder in Form eines Managed-Teams (Los 1) erarbeitet werden.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2018 bis 31.12.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die ZID behalten sich vor, den Rahmenvertrag für die Optionen OP02 zweimal um jeweils maximal zwei Jahre zu verlängern.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Preis
40% Qualität der Leistungserbringung
20% Team-Assessment



2: Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Projektmanagement): - Umsetzung von Software-(Teil-)Projekten
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2018 bis 31.12.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die ZID behalten sich vor, die Rahmenverträge für die Grundleistung Los 2 zweimal um jeweils maximal zwei Jahre zu verlängern.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
30% Fluktuationsrate



3: Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Datenbankspezialisierung): - Unterstützung/Gewährleistung von Software-Pflege - Entwicklungs- und Beratungsleistungen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2018 bis 31.12.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die ZID behalten sich vor, die Rahmenverträge für die Grundleistung Los 3 zweimal um jeweils maximal zwei Jahre zu verlängern.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
30% Fluktuationsrate



4: Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Netzwerk, Architektur und Systemingenieur:) - Umsetzung von Software-(Teil-)Projekten - Unterstützung/Gewährleistung von Software-Pflege - Entwicklungs- und Beratungsleistungen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2018 bis 31.12.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die ZID behalten sich vor, die Rahmenverträge für die Grundleistung Los 4 zweimal um jeweils maximal zwei Jahre zu verlängern.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
30% Fluktuationsrate



5: Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Sicherheit)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2018 bis 31.12.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die ZID behalten sich vor, die Rahmenverträge für die Grundleistung Los 5 zweimal um jeweils maximal zwei Jahre zu verlängern.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
30% Fluktuationsrate



6: Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Test): - Entwicklungs- und Beratungsleistungen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2018 bis 31.12.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die ZID behalten sich vor, die Rahmenverträge für die Grundleistung Los 6 zweimal um jeweils maximal zwei Jahre zu verlängern.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
30% Fluktuationsrate



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

gemäss Kapitel 3.8

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

Kantonsblatt Basel-Stadt 97/2017
www.kantonsblatt.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID)
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:  
kfoeb@bs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 998445 2017-0804/gis