Ausschreibung 996973: Contact Center Cloud Lösung (SaaS)

Publiziert am: 8. Dezember 2017

SBB AG, Einkauf Infrastruktur

Die bestehenden Contact Center und Vermittler-Lösungen, IVR-Hotlines und Teamschaltungen der SBB sollen vollständig durch eine integrale Software as a Service (SaaS) Lösung abgelöst werden. Der Services soll aus modularen Funktionspaket bestehen Die bestehenden Avaya Contact-Center und samwin Vermittler Lösungen sowie die gesamte Cisco Umgebung sollen abgelöst werden. Es ist ein absolutes Muss, Die angebotene integrale SaaS Lösung interagiert uneingeschränkt mit der bestehenden VoIP-Zentrale von Avaya. Sie ist aber auch vorbereitet, um zukünftig mit anderen VoIP-Zentralen (wie zum Beispiel von Genesys, Cisco, Mitel oder Unify) zu interagieren.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Cloud basierte SaaS Lösung

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
  • 48500000: Kommunikations- und Multimedia-Softwarepaket
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
8. Dezember 2017 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

19. Januar 2018 Frist für Fragen

None

29. März 2018 Abgabetermin 17:00

None

3. April 2018 Offertöffnung

None

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 Preis
20 Funktionale Anforderungen
15 Systemarchitektur
15 Betrieb & Wartung
10 Projektabwicklung

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

zugelassen

Eignungskriterien:

EK 1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung

EK 2: Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

EK 3 Cloud Security

Geforderte Nachweise:

EK 1: Nachweis über einen technisch vergleichbaren Referenzauftrag in den vergangenen drei Jahren mit Angabe des Kunden, Art und Umfang des Auftrags und einem Ansprechpartner für Referenzauskünfte. Der Leistungsumfang und für die SBB interessante Schwerpunkte werden beschrieben.
Der technisch vergleichbare Referenzauftrag umfasst mehr als 5 Mandanten oder mehr als 200 Agenten. Die Referenz kann von der Anbieterin selber oder von der Herstellerin (SW Lieferantin) stammen.

EK 2: Bilanzen/Erfolgsrechnungen der Anbieterin der letzten zwei Jahre wird aufgezeigt. Das jährliche Auftragsvolumen / Volumen (TCO Kosten dividiert durch maximal mögliche Vertrags-laufzeit von 9 Jahren) des Projektes darf 10% des durchschnittlichen Umsatzes pro Jahr der letzten 2 Jahre nicht übersteigen.

EK 3: Zertifikat/ZulassungDie Anbieterin verfügt über eine CSA STAR Certification (Level 2 oder 3) oder FedRAMP-Zulassung oder gleichwertige anerkannte Zertifizierung (z.B. ISO 27018 als Ergänzung zu ISO 27001) nicht älter als 3 Jahre und weist diese nach. Anhang „Cloud Security“Im Fall keiner adäqua-ten Zertifizierung füllt die Anbieterin den Anhang “Cloud Security“ zur Beurteilung aus. Als 'erfüllt' gilt die Einreichung eines Zertifikats oder das Erreichen der Mindestpunktzahl von 367 bei der Beantwortung des Anhangs.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Vertrag enthält rechtliche Grundlagen

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Offizielles Publikationsorgan:

SIMAP

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

SBB AG, Einkauf Infrastruktur
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65
E-Mail-Adresse:  
bastian.leonhard@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 996973 Contact Center Cloud Lösung (SaaS)