Ausschreibung 984593: CoC Mobile

Publiziert am: 19. September 2017

SBB AG, Einkauf Infrastruktur

Die Telecom SBB ist für den Betrieb des Telecom Netzes der SBB AG verantwortlich. Dazu gehören die Bereiche „Bereitstellung mobiler Endgeräte und mobile Abos“ für die Büro- und Bahnkommunikation sowie die zugehörige Logistik.
Das Produkte und LifeCycle Management sowie die strategische Beschaffung verbleiben bei der SBB AG. Die Anbieter, die sich auf die in diesem Dokument beschriebenen Lose bewerben, müssen deshalb auf das dynamische Umfeld flexibel reagieren und die Dienstleistungen kontinuierlich und ohne Qualitätseinbusse erbringen können. Die Firma bildet alle Mitarbeitenden, welche Leistungen für die SBB AG erbringen, entsprechend weiter und erhält dafür, wo notwendig, die entsprechende Unterstützung (Schulung, Tools etc.) von Telecom SBB. Kosten für Schulungen, elektronische Anbindungen und Tools, welche von der SBB AG durchgeführt bzw. zur Verfügung gestellt werden, sind der SBB AG nicht zu vergüten.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Schweiz

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Los 1: Abo Management GSM-P

  • Lot 2:

    Los 2: Geschäfts- und Bahnkommunikation

  • Lot 3:

    Los 3: MDS Geräte und Rollout Projekte


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
19. September 2017 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

6. Oktober 2017 Frist für Fragen

None

30. Oktober 2017 Abgabetermin 16:30

None

14. November 2017 Offertöffnung

None

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Los 1: Abo Management GSM-P
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Ab dem 01.04.2018 läuft die dreimonatige Transferphase gemäss Lastenheft
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die SBB behält sich das Recht vor den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60 Preis Los 1
15 Abo Management GSM-P Los 1
15 Support & Servicelevel Agreement Los 1
10 Unterstützende Prozesse Los 1

Die Bewertung wird je Los gemacht. Gesamtangebote sind ausgeschlossen, wobei es den Anbieterinnen freigestellt ist, ein Los oder mehrere Lose (einzeln) anzubieten. Die Anbieterin mit der höchsten Punktezahl je Los bekommt den Zuschlag.
Eine Anbieterin kann den Zuschlag für mehrere Lose erhalten, wenn jedes Los einzeln gewonnen wurde.



2: Los 2: Geschäfts- und Bahnkommunikation
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Vom 01.04.2017 ab läuft die dreimonatige Transferphase gemäss Lastenheft
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die SBB behält sich das Recht vor den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50 Preis Los 2
10 Betrieb GSM-P Geräte Los 2
15 Betrieb GSM-R (Waren-korb, Break&Replace) Los 2
15 Support & Service Level Agreement Los 2
10 Unterstützende Prozesse Los 2

Die Bewertung wird je Los gemacht. Gesamtangebote sind ausgeschlossen, wobei es den Anbieterinnen freigestellt ist, ein Los oder mehrere Lose (einzeln) anzubieten. Die Anbieterin mit der höchsten Punktezahl je Los bekommt den Zuschlag.
Eine Anbieterin kann den Zuschlag für mehrere Lose erhalten, wenn jedes Los einzeln gewonnen wurde.



3: Los 3: MDS Geräte und Rollout Projekte
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Vom 01.04.2018 ab läuft die dreimonatige Transferphase gemäss Lastenheft
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die SBB behält sich das Recht vor den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60 Preis Los 3
8 MDS Replace Los 3
8 MDS Break & Replace Los 3
8 MDS Warenkorb (Neu-geräte) Los 3
6 Rollout Projekte Los 3
5 Sevice Level Agreement Los 3
5 Unterstützende Prozesse Los 3

Die Bewertung wird je Los gemacht. Gesamtangebote sind ausgeschlossen, wobei es den Anbieterinnen freigestellt ist, ein Los oder mehrere Lose (einzeln) anzubieten. Die Anbieterin mit der höchsten Punktezahl je Los bekommt den Zuschlag.
Eine Anbieterin kann den Zuschlag für mehrere Lose erhalten, wenn jedes Los einzeln gewonnen wurde.



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

zugelassen

Eignungskriterien:

Los 1
EK 1 Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
EK 2 Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

-----------
Los 2
EK1 Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
EK2 Know How
EK 3 Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

----------
Los 3
EK 1 Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
EK 2 Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

Geforderte Nachweise:

Los 1
EK 1 Referenz über mehr als zwei Jahre Erfahrung im Abo Management mit > 1000 aktiven Abos.
EK 2 Bestätigung der Garantin, dass im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung beigebracht werden kann
------------
Los 2
EK 1 Referenz im Bereich der Bereitstellung und Support für kundenspezifische Mobilendgeräte und Abo Management mit
>500 Assets
EK 2 Der Anbieter kann nachweisen, dass das für die Dienstleistung nötige Wissen (beschrieben in Los 2) bei Vertragsunterschrift vorhanden ist. Der Anbieter legt mindestens 2 CV`s vor welche das geforderte technische Know How im Mobile Bereich ausweisen.
EK 3 Bestätigung der Garantie, dass im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung beigebracht werden kann
-------------
Los 3
EK 1 Referenz über mehr als zwei Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Smartphones und / oder Tablets mit >1000 Geräte
EK 2 Bestätigung der Garantie, dass im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung beigebracht werden kann

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SBB AG für Dienstleistungsaufträge, Ausgabe Juli 2017 (nachfolgend «AGB-D»);

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der in Ziffer 3.10 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden.
Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können bei der in Ziffer 1.2 dieser Publikation genannten Stelle angefordert werden.
Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen.
Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

SBB AG, Einkauf Infrastruktur
Poststrasse 6
3072 Ostermundigen
E-Mail-Adresse:  
bastian.leonhard@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 984593 CoC Mobile