Ausschreibung 980743: Wartung und Weiterentwicklung Data Warehouse

Publiziert am: 22. September 2017

Steuerverwaltung des Kantons Bern

Ziel ist es mit einem geeigneten Anbieter von Fachspezialisten im Bereich NESKO-DWH einen Rahmenvertrag über fünf Jahre abzuschliessen. Der Vertrag kann nach Ablauf der ersten zwei Jahre jährlich, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten, gekündet werden.

Es soll sichergestellt werden, dass das bestehende NESKO-DWH gewartet und weiterentwickelt wird. Die Weiterentwicklung des NESKO-DWH auf weitere Steuerarten wie z.B. Quellensteuer, Erbschafts- und Schenkungssteuern und Grundstückgewinnsteuern, Entwicklung weiterer Kalkulationsmöglichkeiten soll ermöglicht werden.

Gesucht wird dazu eine spezialisierte Fachperson, die vom Requirements-Engineering bis zur fertigen Implementierung von Komponenten im Stande ist, die NESKO-DWH Lösung im Auftrag der Steuerverwaltung weiter zu formen.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Einsatzort ist grundsätzlich der Sitz der Steuerverwaltung des Kantons Bern in Bern-Bümpliz. Ausnahmen werden separat vereinbart.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
22. September 2017 Publikationsdatum
22. September 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

3. November 2017 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
3. Oktober 2017 Frist für Fragen

Direkte Kontakte zwischen den Anbietenden und den zuständigen Personen bei der Vergabestelle sind nicht vorgesehen. Fragen im Zusammenhang mit den ASU sind ausschliesslich im simap-Forum in der für das Angebot vorgesehenen Sprache zu stellen und werden dort, für alle Anbietenden ersichtlich, beantwortet.

3. November 2017 Abgabetermin 23:59

Der vollständig ausgefüllte DecisionAdvisor-Lieferantenreport ist rechtsgültig unterzeichnet in Papierform (einfach) bis spätestens 03.11.2017, 23:59 Uhr der Schweizerischen Post übergeben oder muss spätestens am 03.11.2017 bis 15:30 Uhr verschlossen an der oben genannten Adresse eingegangen sein. Der DecisionAdvisor-Lieferantenreport kann von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 15:30 Uhr persönlich gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.

13. November 2017 Offertöffnung

Der vollständig ausgefüllte DecisionAdvisor-Lieferantenreport ist rechtsgültig unterzeichnet in Papierform (einfach) bis spätestens 03.11.2017, 23:59 Uhr der Schweizerischen Post übergeben oder muss spätestens am 03.11.2017 bis 15:30 Uhr verschlossen an der oben genannten Adresse eingegangen sein. Der DecisionAdvisor-Lieferantenreport kann von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 15:30 Uhr persönlich gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% Qualifikationen Spezialist/in DWH
10% Qualifikationen Stellvertreter/in Spezialist/in DWH
20% Anbieterpräsentation
40% Preis

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Es werden keine Verhandlungen geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Es gelten die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVÖB), das kantonale Gesetz (ÖBG) und die kantonale Verordnung (ÖBV) über das öffentliche Beschaffungswesen.

Sonstige Angaben:

Der Auftraggeber behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen Verfahren an den Zuschlagsempfänger zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV).

Wenn der Auftrag nach dem Zuschlag nicht ausschreibungs- oder vertragsgemäss ausgeführt wird, ist der Auftraggeber berechtigt, den Zuschlag zu widerrufen (Art. 8 ÖBG). Der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, den Auftrag ohne neue Ausschreibung der oder dem Anbietenden mit dem am nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben.

Der Vertragsabschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der Erteilung der Ausgabenbewilligung durch die dafür zuständige Behörde.

Für die Nachforderung allfällig vergessener einzelner Nachweise oder Unterschriften, beabsichtigt die Vergabestelle per E-Mail eine angemessene Nachfrist anzusetzen. Vorbehalten bleibt der Ausschluss von Angeboten, in denen mehrere Nachweise oder Unterschriften, oder andere zwingende Inhalte fehlen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Generalsekretariat, Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Steuerverwaltung des Kantons Bern
Wildhainweg 9
3012 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.kaio@fin.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 980743 Wartung und Weiterentwicklung Data Warehouse