Ausschreibung 977569: SAKA

Publiziert am: 17. Juli 2017

Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern, Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht

Die heute in den Konkursämtern eingesetzte Softwareanwendung WinKoam hat nach einer Betriebszeit von 16 Jahren das Ende des Lebenszyklus erreicht. Zudem sind Wartung und Support dieser Software insofern eingeschränkt, als dass ein Zugriff auf den Sourcecode nicht möglich ist.
An der bestehenden Software sind Anpassungen nicht mehr oder nur beschränkt möglich. Dies führt in zunehmendem Masse zu Instabilitäten oder zu organisatorischen Workarounds.
Die Softwareanwendung für die IT-Unterstützung der zentralen Geschäftsfälle in den Konkursämtern ist deshalb so rasch als möglich abzulösen.
Das Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht (ABA) sucht einen Gesamtanbieter für die Lizenzierung, Anpassungen, Implementation sowie für die Wartung und den Support einer Standardsoftware (Branchensoftware) für die IT-Unterstützung der zentralen Geschäftsfälle in den Konkursämtern. Diese müssen spätestens ab dem 30. Juni 2019 mit der neuen Lösung arbeiten.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Konkursämter im Kanton Bern und Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern, Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht und Betreiber der neuen Geschäftsapplikation

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72310000: Datenverarbeitung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
17. Juli 2017 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

28. August 2017 Frist für Fragen

Die Fragen werden im SIMAP-Forum laufend beantwortet. Diese Fragen werden bis am 06.09.2017
beantwortet.

18. September 2017 Abgabetermin 12:00

None

19. September 2017 Offertöffnung

None

1. November 2017 Geplanter Projektstart
30. Juni 2024 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
20% Erfüllung der applikatorischen Anforderungen
10% Standardisierungsgrad der angebotenen Lösung
20% Datenmigration
10% Projektorganisation und – vorgehen
10% Präsentation und Assessment
30% Preis

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

1. Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
1.1 Finanzielle Situation
1.2 Marktstellung / Kundenstruktur im Bereich der nachgefragten Leistungen (für Konkursämter oder vergleichbare Organisationen)
2. Organisatorische Eignung
2.1 Fähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme des Gesamtauftrags bzw. der GU-Verantwortung
2.2 Servicefähigkeit
2.3 Sprache
2.4 Vertragliche Regelungen
2.5 Datenschutz und Datensicherheit
3. Fachliche Eignung
3.1 Funktionalität und Leistungsfähigkeit des aktuellen Produkteangebots des Anbieters
3.2 Weiterentwicklung, Wartung und Support
3.3 Personelle Ressourcen (Quantität und Qualität)

Geforderte Nachweise:

Detaillierte Angaben zu den Eignungskriterien (Eignungssubkriterien) werden in den Angebotsunterlagen, in Formular
F.01 Eignungskriterien, bekanntgegeben.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es gelten die Bestimmungen des Vertrages als Teil der Angebotsunterlagen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Justiz-,
Gemeinde- und Kirchendirektion, Rechtsamt, Münstergasse 2, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige
Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern, Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht
Kramgasse 20
3011 Bern
Telefon: 031 633 76 41
E-Mail-Adresse:  
Andreas.Gertsch@jgk.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 977569 SAKA