Ausschreibung 977569: SAKA
Publiziert am: 17. Juli 2017
Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern, Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht
Die heute in den Konkursämtern eingesetzte Softwareanwendung WinKoam hat nach einer Betriebszeit von 16 Jahren das Ende des Lebenszyklus erreicht. Zudem sind Wartung und Support dieser Software insofern eingeschränkt, als dass ein Zugriff auf den Sourcecode nicht möglich ist.
An der bestehenden Software sind Anpassungen nicht mehr oder nur beschränkt möglich. Dies führt in zunehmendem Masse zu Instabilitäten oder zu organisatorischen Workarounds.
Die Softwareanwendung für die IT-Unterstützung der zentralen Geschäftsfälle in den Konkursämtern ist deshalb so rasch als möglich abzulösen.
Das Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht (ABA) sucht einen Gesamtanbieter für die Lizenzierung, Anpassungen, Implementation sowie für die Wartung und den Support einer Standardsoftware (Branchensoftware) für die IT-Unterstützung der zentralen Geschäftsfälle in den Konkursämtern. Diese müssen spätestens ab dem 30. Juni 2019 mit der neuen Lösung arbeiten.
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Konkursämter im Kanton Bern und Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern, Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht und Betreiber der neuen Geschäftsapplikation |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
17. Juli 2017 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
28. August 2017 | Frist für Fragen | Die Fragen werden im SIMAP-Forum laufend beantwortet. Diese Fragen werden bis am 06.09.2017 |
18. September 2017 | Abgabetermin 12:00 | None |
19. September 2017 | Offertöffnung | None |
1. November 2017 | Geplanter Projektstart | |
30. Juni 2024 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
20% | Erfüllung der applikatorischen Anforderungen |
10% | Standardisierungsgrad der angebotenen Lösung |
20% | Datenmigration |
10% | Projektorganisation und – vorgehen |
10% | Präsentation und Assessment |
30% | Preis |
Zulassungsbedingungen
nicht zugelassen
1. Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
1.1 Finanzielle Situation
1.2 Marktstellung / Kundenstruktur im Bereich der nachgefragten Leistungen (für Konkursämter oder vergleichbare Organisationen)
2. Organisatorische Eignung
2.1 Fähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme des Gesamtauftrags bzw. der GU-Verantwortung
2.2 Servicefähigkeit
2.3 Sprache
2.4 Vertragliche Regelungen
2.5 Datenschutz und Datensicherheit
3. Fachliche Eignung
3.1 Funktionalität und Leistungsfähigkeit des aktuellen Produkteangebots des Anbieters
3.2 Weiterentwicklung, Wartung und Support
3.3 Personelle Ressourcen (Quantität und Qualität)
Detaillierte Angaben zu den Eignungskriterien (Eignungssubkriterien) werden in den Angebotsunterlagen, in Formular
F.01 Eignungskriterien, bekanntgegeben.
Zusätzliche Informationen
Es gelten die Bestimmungen des Vertrages als Teil der Angebotsunterlagen.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Justiz-,
Gemeinde- und Kirchendirektion, Rechtsamt, Münstergasse 2, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige
Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Kramgasse 20
3011 Bern
Telefon: 031 633 76 41
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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