Ausschreibung 977511: Pflege Agilent-Laborgeräte

Publiziert am: 26. September 2017

Swissmedic, Informatik Beschaffungsmanagement

Swissmedic, das Schweizerische Heilmittelinstitut, ist die zentrale schweizerische Zulassungs- und Kontrollbehörde für Heilmittel. Detaillierte Infos finden sich auf www.swissmedic.ch.

Die Aufgaben des Swissmedic Official Medicines Control Laboratory (OMCL) sind einerseits Laboranalysen, Methodenentwicklungen und -überprüfungen von pharmazeutischen Arzneimitteln oder Wirkstoffen sowie Fachberatung und andererseits die behördliche Chargenfreigabe von stabilen Blutprodukten und Impfstoffen. Das OMCL ist nach ISO 17025 als fachkompetente Prüfstelle akkreditiert.

Zur Wahrnehmung der laboranalytischen Arbeiten gelangen u.a. Laborgeräte des Herstellers Agilent Technologies (Schweiz) AG zum Einsatz Diese Geräte benötigen periodische Wartung sowie bei Bedarf Supportleistungen.

Mit vorliegender öffentlicher Ausschreibung sucht Swissmedic per Ende März 2018 eine Servicepartnerin für die Pflege (Support und Wartung) dieser Agilent-Laborgeräte.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 38300000: Messinstrumente
  • 38540000: Maschinen und Geräte zum Prüfen und Messen
  • 38000000: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
  • 50430000: Reparatur und Wartung von Präzisionsgeräten
  • 38500000: Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen
  • 50000000: Reparatur- und Wartungsdienste
  • 38900000: Bewertungs- und Testinstrumente
  • 50410000: Reparatur und Wartung von Mess-, Prüf- und Kontrollgeräten
Gruppen:
  • H: Health Care
  • IT: IT
Untergruppen:
  • H-D: Apparate
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
26. September 2017 Publikationsdatum
26. September 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Unterlagen sind ausschliesslich auf www.simap.ch verfügbar.

30. Oktober 2017 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
16. Oktober 2017 Frist für Fragen

Fragen müssen schriftlich per Brief eingereicht werden.

6. November 2017 Abgabetermin 08:00

Bemerkung zur Einreichung der Angebote:

a) Bei Abgabe an der Loge der Swissmedic (durch Anbieterin oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (d.h. Montag bis Donnerstag, 08.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr und Freitag 08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 8.1 des Pflichtenheftes, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Swissmedic zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Bei Einreichung auf dem Postweg muss die Anbieterin sicherstellen, dass das Angebot spätestens am 9. November 2017 bei Swissmedic eingetroffen ist. Spätester Abgabetermin auf der Post bleibt der 6. November 2017.

c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Die Anbieterin ist verpflichtet, 10 Tage vor Ablauf der Abgabefrist Swissmedic per Fax (+41 (0)31 322 02 12) sowie per Email (markus.diethelm@swissmedic.ch) über den Abgabeort (inkl. Adresse) zu informieren. Ausserdem ist sie verpflichtet die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte der Auftraggeberin per Fax sowie per Email zuzustellen. Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an die Anbieterin zurückgesandt.

9. November 2017 Offertöffnung

Bemerkung zur Einreichung der Angebote:

a) Bei Abgabe an der Loge der Swissmedic (durch Anbieterin oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (d.h. Montag bis Donnerstag, 08.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr und Freitag 08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 8.1 des Pflichtenheftes, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Swissmedic zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Bei Einreichung auf dem Postweg muss die Anbieterin sicherstellen, dass das Angebot spätestens am 9. November 2017 bei Swissmedic eingetroffen ist. Spätester Abgabetermin auf der Post bleibt der 6. November 2017.

c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Die Anbieterin ist verpflichtet, 10 Tage vor Ablauf der Abgabefrist Swissmedic per Fax (+41 (0)31 322 02 12) sowie per Email (markus.diethelm@swissmedic.ch) über den Abgabeort (inkl. Adresse) zu informieren. Ausserdem ist sie verpflichtet die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte der Auftraggeberin per Fax sowie per Email zuzustellen. Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an die Anbieterin zurückgesandt.

15. Januar 2018 Geplanter Projektstart
31. März 2023 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

gem. Pflichtenheft

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

keine

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Swissmedic, Informatik Beschaffungsmanagement
Hallerstrasse 7, Postfach
3000 Bern 9
Telefon: 058 465 50 47
E-Mail-Adresse:  
markus.diethelm@swissmedic.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 977511 Pflege Agilent-Laborgeräte