Zuschlag 972587: 972587
Publiziert am: 26. Juni 2017
Amt für Handelsregister und Notariate
Die bestehende Handelsregisterlösung HR-Net ist am Ende ihres Lebenszyklus und wird durch eine Die Vergabe von einmaligen Kosten für Migration und Einführung, inkl. Anpassung der Umsysteme (TIBCO, Workflow, IBM FileNet P8-Archiv, OSHR), Schulung, Spezialschnittstellen und Modulen von CHF 163'350.00 sowie der wiederkehrenden Kosten für die Nutzung und den Gebrauch der Software (Lizenz) sowie für Betrieb, Wartung und Support von jährlich CHF 171'622.80 (Gesamtbetrag für vier Jahre CHF 686'491.00) wird an die ursprüngliche Anbieterin vergeben. In Anwendung von Artikel 16 Absatz 1 Buchstaben d und o der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (sGS 841.11) kann der Auftrag unabhängig vom Wert des Auftrages im freihändigen Verfahren vergeben werden, wenn aufgrund der technischen oder künstlerischen Besonderheiten oder wegen Schutzrechten des geistigen Eigentums nur ein Anbieter in Frage kommt oder die Vereinbarkeit mit technischen Systemen von Bund, anderen Kantonen und Gemeinden sichergestellt werden muss. Die Powerneting AG hat die Handelsregisterlösung entwickelt. Sie wird insgesamt in 22 Kantonen der Schweiz Hinzu kommt, dass Powerneting AG bei der Lösungspräsentation und den Referenzauskünften sehr gut abschnitt. Die von der Powerneting AG offerierte SaaS Lösung überzeugte und erhält damit den Zuschlag.
modifizierte Lösung CR-Business abgelöst.
eingesetzt. Eine Modifikation dieser am Ende ihres Lebenszyklus stehenden IT-Lösung ist dringend erforderlich. Die
Wartung und die Sicherstellung des Betriebs werden immer schwieriger, riskanter und teurer. Auch die IT-Architektur
ist nicht mehr zeitgemäss und erfüllt den Standard im Kanton nicht. Die Interoperabilität zu anderen Systemen im
Kanton und Bund sowie die Ausbaubarkeit der Lösung (technische Voraussetzungen zur Unterstützung von
eGovernment-Strategien) ist nur mit grossem Aufwand zu gewährleisten. Über die detaillierten technischen Kenntnisse
für eine wirtschaftliche Modifikation der bestehenden Lösung und eine zeitgerechte Wartungs- und Supportdienstleistung verfügt nur die bisherige Anbieterin. Die Auftragsvergabe an sie ist daher zur Erhaltung der Kontinuität der Leistungen zwingend erforderlich.
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Zuschlag |
Sprache: | de |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Vergabe: | freihändig |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Berücksichtigte Anbieter
Weitere Informationen
13.06.2017
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Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit Eröffnung beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Spiesergasse 41, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Verfügung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.
Zeitpunkt der Offertöffnung 17. März 2017
Davidstrasse 27
9001 St.Gallen
E-Mail-Adresse:
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(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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