Ausschreibung 961689: 2017-0327/gis

Publiziert am: 1. April 2017

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt

Mit der vorliegenden Ausschreibung soll ein Serviceanbieter evaluiert werden, welcher der Verwaltung des Kantons Basel-Stadt im Sinne eines Managed Service eine zukunftsgerichtete Kommunikations- und Kooperationslösung als zentrales Arbeitsinstrument zur Verfügung stellt (Details vgl. Kapitel 2).
Unter Berücksichtigung der teilweisen Notwendigkeit bereits vorhandene Lösungen nahtlos mit dem neuen Service verknüpfen zu können, sowie der mittels Ausschreibung legitimierten Büroautomationsstrategie (Microsoft Office), respektive der anvisierten Anwendungsvernetzung in den Bereichen Office, Mail, Betriebssysteme, werden Microsoft SharePoint und Nintex Workflow bzw. Nintex Forms als zwingende Basistechnologievorgabe für die Angebotseinreichung gesetzt.
Dem Zuschlagsempfänger werden nachfolgend aufgelistete Leistungsgegenstände, unterteilt in Grundleistungen (GL) und Optionen (OP) vergeben (Details siehe Ausschreibungsunterlagen):


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Basel

Zeit für Fragen:
Tags:
  • 30211300: Computerplattformen
  • 48510000: Kommunikationssoftwarepaket
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-HW: Hardware
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
1. April 2017 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

None Frist für Fragen

Schriftliche Fragen sind bis am 19.04.2017 per Mail an fdzideinkauf@bs.ch (cc an alexander.papezik@bs.ch und stephan.kunz@bs.ch) zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 24.04.2017 anonymisiert auf einer geschützten Website veröffentlicht. Weitere Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

23. Mai 2017 Abgabetermin 15:00

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: 3KP" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

23. Mai 2017 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: 3KP" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

18. August 2017 Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Preis
40% Leistungskriterien
15% Lösungspräsentation
5% Qualität des Angebots

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

gemäss Kapitel 3.8

Geforderte Nachweise:

Eignungskriterium 1: Firmenreferenzen
Der Anbieter verfügt über 2 Referenzen, in denen er jeweils innerhalb der letzten 5 Jahre (Stichtag ist der Eingabeschuss der Offerten) sowohl SharePoint-Einführungsprojekte als auch Wartungs-, Support- und Betriebs-Dienstleistungen für SharePoint-Lösungen durchgeführt hat.

Die zu dokumentierenden SharePoint-Einführungen sollen hinsichtlich Geschäftsfeld (öffentliche Verwaltung) und Grösse des Auftraggebers (siehe dazu auch die Angaben zu Dimensionierung und Mengengerüst im Kapitel 4.4.3 des Pflichtenhefts) sowie Projektumfang mit dem vorliegenden Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sein.

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

Kantonsblatt Basel-Stadt 26/2016
www.kantonsblatt.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:  
kfoeb@bs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 961689 2017-0327/gis