Ausschreibung 961689: 2017-0327/gis
Publiziert am: 1. April 2017
Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt
Mit der vorliegenden Ausschreibung soll ein Serviceanbieter evaluiert werden, welcher der Verwaltung des Kantons Basel-Stadt im Sinne eines Managed Service eine zukunftsgerichtete Kommunikations- und Kooperationslösung als zentrales Arbeitsinstrument zur Verfügung stellt (Details vgl. Kapitel 2).
Unter Berücksichtigung der teilweisen Notwendigkeit bereits vorhandene Lösungen nahtlos mit dem neuen Service verknüpfen zu können, sowie der mittels Ausschreibung legitimierten Büroautomationsstrategie (Microsoft Office), respektive der anvisierten Anwendungsvernetzung in den Bereichen Office, Mail, Betriebssysteme, werden Microsoft SharePoint und Nintex Workflow bzw. Nintex Forms als zwingende Basistechnologievorgabe für die Angebotseinreichung gesetzt.
Dem Zuschlagsempfänger werden nachfolgend aufgelistete Leistungsgegenstände, unterteilt in Grundleistungen (GL) und Optionen (OP) vergeben (Details siehe Ausschreibungsunterlagen):
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Basel |
Zeit für Fragen: | |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
1. April 2017 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
None | Frist für Fragen | Schriftliche Fragen sind bis am 19.04.2017 per Mail an fdzideinkauf@bs.ch (cc an alexander.papezik@bs.ch und stephan.kunz@bs.ch) zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 24.04.2017 anonymisiert auf einer geschützten Website veröffentlicht. Weitere Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. |
23. Mai 2017 | Abgabetermin 15:00 | Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: 3KP" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen. |
23. Mai 2017 | Offertöffnung | Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: 3KP" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen. |
18. August 2017 | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | Preis |
40% | Leistungskriterien |
15% | Lösungspräsentation |
5% | Qualität des Angebots |
Zulassungsbedingungen
Nicht zugelassen
gemäss Kapitel 3.8
Eignungskriterium 1: Firmenreferenzen
Der Anbieter verfügt über 2 Referenzen, in denen er jeweils innerhalb der letzten 5 Jahre (Stichtag ist der Eingabeschuss der Offerten) sowohl SharePoint-Einführungsprojekte als auch Wartungs-, Support- und Betriebs-Dienstleistungen für SharePoint-Lösungen durchgeführt hat.
Die zu dokumentierenden SharePoint-Einführungen sollen hinsichtlich Geschäftsfeld (öffentliche Verwaltung) und Grösse des Auftraggebers (siehe dazu auch die Angaben zu Dimensionierung und Mengengerüst im Kapitel 4.4.3 des Pflichtenhefts) sowie Projektumfang mit dem vorliegenden Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sein.
Zusätzliche Informationen
Kantonsblatt Basel-Stadt 26/2016
www.kantonsblatt.ch
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:
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✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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