Ausschreibung 960461: Firewall 2018 - 2021

Publiziert am: 28. Juli 2017

Post CH AG / Informationstechnologie

Gegenstand der Beschaffung sind neue Check Point Produkte inklusive deren Wartung und Support, sowie die Wartung und der Support der bei der Post CH AG bereits vorhandenen Check Point Produkte.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 30210000: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
  • 48730000: Sicherheitssoftwarepaket
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-HW: Hardware
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
28. Juli 2017 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

**************WICHTIGER HINWEIS******************

Die für die Ausarbeitung des Angebots im offenen Verfahren benötigten Angaben sind in den Ausschreibungsunterlagen enthalten. Diese werden nur gegen vorgängige Abgabe der rechtsgültig unterzeichneten Geheimhaltungsvereinbarung und des vier (4) Sterne Zertifikats von Check Point den Interessenten zugestellt.

Bitte melden Sie sich umgehend, wenn Sie die Geheimhaltungsvereinbarung nicht einwandfrei herunterladen können.

Die unterzeichnete Geheimhaltungsvereinbarung (inkl. Nachweis der rechtsgültigen Unterschriften) und das vier Sterne Zertifikat von Check Point sind an folgende Adresse einzureichen:

Vertraulich
Post CH AG
F41/Corporate Procurement
z.H. CC-WTO – Projekt «WTO-FW»
Wankdorfallee 4
3030 Bern
Schweiz

Die Ausschreibungsunterlagen werden unmittelbar nach Eingang der Geheimhaltungsvereinbarung und des vier Sterne Zertifikats von Check Point den Interessenten per E-Mail zugesendet. Die Anbieter werden gebeten, mit der Einreichung die entsprechende E-Mail Adresse für den Versand bekannt zu geben.

24. August 2017 Frist für Fragen

Fragen des Anbieters zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen sind direkt in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis spätestens 24.08.2017 zu stellen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt direkt im Frageforum in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis am 06.09.2017. Verspätet eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

22. September 2017 Abgabetermin 12:00

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

22. September 2017 Offertöffnung

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

EK1 Nachweise
EK2 Betreibungen / Konkurs- oder Nachlassverfahren
EK3 Sozialversicherungsbeiträge
EK4 Akzeptanz des Sozial- und Ethikkodex
EK5 Geheimhaltungsvereinbarung
EK6 Vier (4) Sterne Partner von Check Point
EK7 Erweiterte Check Point Produktekenntnisse
EK8 Periodische Abstimmung/Meetings
EK9 Allgemein gültige Konditionen
EK10 Subunternehmer
EK11 Akzeptanz Vertragsentwurf „Rahmenvertrag“
EK12 Akzeptanz Vertragsentwurf „Wartungsvertrag"
EK13 Akzeptanz AGB Kauf von Hardware
EK14 Akzeptanz AGB Beschaffung Standardsoftware
EK15 Akzeptanz AGB Wartung

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Nachverhandlungen:

Verhandlungen bleiben vorbehalten. Verhandlungssprache ist Deutsch.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) nach Anhang 2a der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB; SR 172.056.11) einzuhalten.

Sonstige Angaben:

Die Anbieter können für die Ausarbeitung des Angebots keine Entschädigung beanspruchen.

Die Post CH AG behält sich vor, die Angebote zu verhandeln. Zu den abschliessenden Verhandlungen werden nur noch diejenigen Anbieter eingeladen, deren Angebote noch eine reelle Chance auf den Zuschlag haben (Stand vor Verhandlungen) und welche die Eignungskriterien gemäss Ziffer 3.7 sowie die technischen Spezifikationen gemäss Anforderungskatalog
erfüllen. Die Post CH AG weist die Anbieter daher ausdrücklich darauf hin, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen.

Die abschliessende Auswertung und Rangierung der Angebote für die Zuschlagserteilung findet nur noch unter den verhandelten Angeboten statt. Demgemäss erhält im Rahmen der Schlussbewertung des Zuschlagskriteriums „Wirtschaftlichkeit (Preise)“ dasjenige Angebot die Maximalpunktzahl, welches unter den verhandelten Angeboten nach Abschluss der Verhandlungen den tiefsten Gesamtpreis für den Leistungsgegenstand ausweist.

Die Projekt- und Verhandlungssprache ist Deutsch. Das Angebot und sämtliche wichtigen Beilagen müssen in deutscher Sprache eingereicht werden. Anbieter, welche das Angebot in einer anderen Sprache einreichen, können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden.

Die Anbieter werden gebeten, die Fragen zu den Anforderungen im online Evaluationstool „DecisionAdvisor“ zu beantworten. Die Beantragung eines Zugangs (Benutzername und Passwort) auf den „DecisionAdvisor" erfolgt gemäss der Anleitung in Anhang Nr. 04 der zugesandten Ausschreibungsunterlagen.

Geheimhaltungsverpflichtung:
Alle Unterlagen sind absolut vertraulich zu behandeln. Die Dokumente dürfen weder kopiert noch in irgendeiner Form an Dritte weiter gegeben werden. Falls die Dokumente zwecks Einreichung eines Angebotes zwingend Dritten vorgelegt werden müssen, so sind auch diese zur strikten Wahrung der Vertraulichkeit anzuhalten. Im Übrigen verpflichten sich der Anbieter, dessen Mitarbeiter und allfällige Subunternehmer / Unterlieferanten, über alle Informationen und Tatsachen, die ihnen im Rahmen des vorliegenden Beschaffungsverfahrens zur Kenntnis gelangen, Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt sowohl während der Angebots- und allfälligen Vertragsdauer als auch nach Beendigung des entsprechenden Vertragsverhältnisses.

Verzichtet ein Unternehmen auf das Einreichen eines Angebotes oder kommt es zu keinem Vertragsabschluss, sind alle Ausschreibungsunterlagen der Post CH AG zu vernichten.

Die Post CH AG beabsichtigt, mit dem Zuschlagsempfänger einen Vertrag über vier Jahre abzuschliessen, mit Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils max. 12 Monate.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Post CH AG / Informationstechnologie
Wankdorfallee 4
3030 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto-fw@post.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 960461 Firewall 2018 - 2021