Ausschreibung 959755: JGK_SAKA_RFI

Publiziert am: 17. März 2017

Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern, Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht

Die heute in den Konkursämtern eingesetzte Softwareanwendung WinKoam hat nach einer Betriebszeit von 16 Jahren das Ende des Lebenszyklus erreicht. Zudem sind Wartung und Support dieser Software insofern eingeschränkt, als dass ein Zugriff auf den Sourcecode nicht möglich ist.
An der bestehenden Software sind Anpassungen nicht mehr oder nur beschränkt möglich. Dies führt in zunehmendem Masse zu Instabilitäten oder zu organisatorischen Workarounds.
Die Softwareanwendung für die IT-Unterstützung der zentralen Geschäftsfälle in den Konkursämtern ist deshalb so rasch als möglich abzulösen.
Der Kanton Bern stellt hohe Anforderungen an die neue Geschäftsapplikation für die Konkursämter. Mit der vorliegenden Marktabklärung soll folgender Punkt abgeklärt werden:
- Abdeckungsgrad der Anforderungen des Kantons Bern durch die vorhandenen Standardanwendungen für Konkursämter.
Das Ergebnis der Marktabklärung dient dem Kanton Bern als Entscheidungsgrundlage, ob für in der kommenden Ausschreibung für die Beschaffung Softwarelösung Konkursamt eine Standardsoftwareanwendung oder eine Individualentwicklung ausgeschrieben werden soll.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Konkursämter der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern, Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht und Betreiber der neuen Geschäftsapplikation

Zeit für Fragen:
Tags:
  • 72310000: Datenverarbeitung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
17. März 2017 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Es bestehen keine weiteren Unterlagen zu diesem RFI. Alle Informationen sind in dieser Publikation enthalten.

None Frist für Fragen

Aufgrund dessen, dass hierbei ein Request for Information (RFI) durchgeführt wird, gibt es kein Frage-Forum.

21. April 2017 Abgabetermin 23:59

Da es sich bei der vorliegenden Publikation lediglich um einen Request for Information (RFI) handelt, sind keine Angebote erwünscht und werden auch nicht berücksichtigt.

24. April 2017 Offertöffnung

Da es sich bei der vorliegenden Publikation lediglich um einen Request for Information (RFI) handelt, sind keine Angebote erwünscht und werden auch nicht berücksichtigt.

24. April 2017 Geplanter Projektstart
30. Juni 2017 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Sonstige Angaben:

Es geht bei dieser Veröffentlichung nicht um eine Ausschreibung, sondern um einen Request for Information (RFI) im Vorfeld einer allfälligen späteren Beschaffung, deren Konfiguration noch offen ist. Angebote sind weder gefragt noch werden sie berücksichtigt.
Die Teilnahme an der Marktabklärung wird mit einem Pauschalbetrag von CHF 5'000.- entschädigt. Neben der Einreichung der geforderten Informationen und der Teilnahme an der Präsentation, muss der Anbieter auch nachweisen, dass er eine Standardlösung für das Konkurswesen im Angebot hat.
Der Auftraggeber geht gegenüber dem Informationslieferanten keine weiteren Verpflichtungen ein. Die Beantwortung gibt dem Lieferanten keinerlei Vorteil für eine allfällige spätere Ausschreibung.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Da es sich hierbei um einen Request for Information (RFI) handelt, besteht kein Rechtsmittel.


Kontakt

Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern, Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht
Kramgasse 20
3011 Bern
Telefon: 031 633 73 61
E-Mail-Adresse:  
andreas.gertsch@jgk.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 959755 JGK_SAKA_RFI