Ausschreibung 958039: 100272 BE-GEVER Einführungsunterstützung

Publiziert am: 10. April 2017

Staatsarchiv des Kantons Bern (StAB)

Die Ausschreibung hat zum Ziel, drei Rahmenvereinbarungs-Vertragspartner auszuwählen. Den vier betroffenen Direktionen (POM inkl. KAPO, JGK, ERZ und VOL) werden externe Fachkräfte des Profils Projektleiter/-in und des Profils Ausbildner/-in zur Planung und Einführung von BE-GEVER in einem Mini-Tender-Verfahren bereitgestellt. Das Abgeltungsmodell ist Personalstellung nach Aufwand.

Die Arbeiten umfassen hauptsächlich folgende Bereiche:
• Projektleitung (oder je nach Bedarf der abrufenden Organisationseinheit nur Unterstützung der Projektleitung)
• Organisatorische Beratung der Direktionen zu GEVER-Themen
• Konzepterarbeitung und Unterstützung bei der Realisierung und Einführung zusammen mit den Betriebspartnern
• Durchführung der Ausbildung in Frontalunterricht

Detailierter Aufgabenbeschrieb gemäss Ausschreibungsunterlagen abrufbar auf DecisionAdvisor:
https://decisionadvisor.ch/da/login.do?code=58BeAYY5xovNuHKaFBRew4rH1nBtQf2WEGANBcnsVZw%3D


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Die offerierte Dienstleistung erfolgt vor Ort an den Standorten der Kantonsverwaltung. Inhaltliche Schreibtätigkeiten können auch in den Büroräumlichkeiten des Vertragspartners erfolgen.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 75130000: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
10. April 2017 Publikationsdatum
10. April 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Als Grundlage für die Angebote dienen ausschliesslich die Ausschreibungsunterlagen und ihre Beilagen sowie die Erläuterungen des Auftraggebers im Forum von simap.ch. Massgeblich ist das schriftlich eingereichte und unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV); die elektronische Eingabe im Web-Evaluationstool DecisionAdvisor, wie in den Ausschreibungsunterlagen beschrieben, dient lediglich der einfacheren Auswertung.

6. Juni 2017 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
24. April 2017 Frist für Fragen

Allfällige Fragen zur Ausschreibung müssen anonymisiert und in deutscher Sprache via simap.ch bis zum vorgegebenen Termin gestellt werden. Später eingereichte Fragen werden nicht mehr beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen. Direkte Kontakte zwischen dem Anbieter und den zuständigen Personen beim Auftraggeber sind nicht zulässig. Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf simap.ch publiziert sind, was voraussichtlich bis am 02.05.2017 erfolgt.

6. Juni 2017 Abgabetermin 23:59

Die Einreichung des Angebots muss spätestens bis zum 06.06.2017 bis 23:59 Uhr per Post oder bis zum 07.06.2017 bis 16:00 Uhr per Abgabe an die in Ziff. 1.2 genannte Adresse erfolgen.

Die Angebote müssen zur Wahrung der Frist zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort in Papierform (inkl. elektronischer Version) abgegeben (kein Fax, keine E-Mail) oder der Post übergeben worden sein. Die Angebote sind verschlossen und mit dem Vermerk «Einführungsunterstützung BE-GEVER» sowie «Bitte nicht öffnen!» zu versenden bzw. abzugeben.

14. Juni 2017 Offertöffnung

Die Einreichung des Angebots muss spätestens bis zum 06.06.2017 bis 23:59 Uhr per Post oder bis zum 07.06.2017 bis 16:00 Uhr per Abgabe an die in Ziff. 1.2 genannte Adresse erfolgen.

Die Angebote müssen zur Wahrung der Frist zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort in Papierform (inkl. elektronischer Version) abgegeben (kein Fax, keine E-Mail) oder der Post übergeben worden sein. Die Angebote sind verschlossen und mit dem Vermerk «Einführungsunterstützung BE-GEVER» sowie «Bitte nicht öffnen!» zu versenden bzw. abzugeben.

1. Dezember 2017 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2021 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Schweiz. Informatikkonferenz (SIK), Ausgabe 2015
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kantons Bern über die Informationssicherheit und den Datenschutz (ISDS) bei der Erbringung von Informatikdienstleistungen V3.0 (AGB ISDS) vom 24.03.2015.

Nachverhandlungen:

Es werden keine Verhandlungen geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Es gelten die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVÖB), das kantonale Gesetz (ÖBG) und die kantonale Verordnung (ÖBV) über das öffentliche Beschaffungswesen.
Der Auftraggeber behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen Verfahren an die Zuschlagsempfänger zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV).
Wenn der Auftrag nach dem Zuschlag nicht ausschreibungs- oder vertragsgemäss ausgeführt wird, behält sich der Auftraggeber weiter vor, den Zuschlag zu widerrufen und ohne neue Ausschreibung dem Anbieter mit dem am nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben.
Für die Nachforderung allfälliger vergessener einzelner Nachweise oder Unterschriften
beabsichtigt die Vergabestelle per E-Mail eine Nachfrist von einem Arbeitstag anzusetzen.
Vorbehalten bleibt der Ausschluss von Angeboten, in denen mehrere Nachweise oder Unterschriften, oder andere zwingende Inhalte fehlen.
Das Beschaffungsverfahren und der Zuschlag erfolgen unter dem Vorbehalt der Erteilung der Ausgabenbewilligung durch die dafür zuständige Behörde.
Anbieter mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Das KAIO behält sich andernfalls vor, von der formellen Zustellung abzusehen und stattdessen die Verfügung auf simap.ch zu publizieren (Art. 15 Abs. 7 VRPG, BSG 155.21).

Sonstige Angaben:

Bisher im Projekt involvierte Firmen:

Zur Überbrückung von Kapazitätsengpässen werden in der Zeitspanne vom 01.04.2016 bis 30.06.2018 für die Umsetzungsprojekte FIN, GEF und BVE die Unternehmen Docuteam GmbH und Rexult AG beauftragt. Zudem haben APP Unternehmensberatung AG, CM Informatik AG, inneco AG und Bedag Informatik AG bereits Aufträge im Rahmen des Programms DGA ausgeführt.

Falls die vorgenannten Unternehmen beabsichtigen, für die vorliegende Ausschreibung ein Angebot einzureichen, ist das StAB der Auffassung, dass dies ohne unzulässige Vorbefassung möglich ist, weil:
- allen Anbietern sämtliche für das Erarbeiten des Angebots relevanten Informationen zur Verfügung stehen und
- keines der genannten Unternehmen an der Vorbereitung oder Durchführung dieses Beschaffungsverfahrens beteiligt ist.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Staatsarchiv des Kantons Bern (StAB)
Wildhainweg 9, Postfach
3001 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.kaio@fin.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 958039 100272 BE-GEVER Einführungsunterstützung