Ausschreibung 950195: 0821 Ressourcen zur Realisierung des Programms eDOC Stadt Biel/Bienne

Publiziert am: 23. Januar 2017

Finanzdirektion, Informatik und Logistik

Innerhalb der Stadtverwaltung besteht bei einem Grossteil der verschiedenen Organisationseinheiten schon seit längerem das Bedürfnis nach einer vereinheitlichten und elektronischen Geschäftsverwaltung (GEVER).

Nach einer längeren Evaluation für ein Dokumenten und Workflow Management System entschied sich die Abteilung Informatik und Logistik (IUL) Mitte 2015 für das Produkt d.3ecm von d.velop. Anfangs 2016 wurde in der Dienststelle Einwohner- und Spezialdienste, Abteilung Öffentliche Sicherheit (OSI) ein Pilotprojekt mit d.3ecm erfolgreich eingeführt.

Mit den Erfahrungen aus dem Pilotprojekt und den Anforderungen der Abteilungen und Dienststellen hat IUL ein Gesamtkonzept für GEVER-System inkl. Archivierung erstellt. Die zugehörigen Projekte werden im Programm eDOC zusammengefasst und im Zeitraum 2017-2020 realisiert, vorbehältlich der Sprechung der finanziellen Mittel durch den Bieler Stadtrat. Die Entscheidung durch den Stadtrat ist dieses Frühjahr zu erwarten – ein Zuschlag für die vorliegenden Lose, bzw. Dienstleistungen ist somit vorbehältlich der Zustimmung des Stadtrates.

Das Programm bzw. die Arbeiten für eDOC werden zu grossen Teilen durch Mitarbeitende der IUL erbracht. So stellt die IUL den grössten Teil der Programm- und Projektleiterressourcen, sowie soweit wie möglich die Business Analysten. Spezielles Wissen und technische Ressourcen wie Architekten und Entwickler für Schnittstellen werden für das Projekt hinzugezogen – hierzu dient diese Beschaffung.

Gegenstand dieser Ausschreibung sind spezifische Dienstleistungen zur Realisierung der Projekte des Programms eDOC. Sie sind in 5 Beschaffungslose gegliedert:

• Los 1: mit folgenden 3 Rollen:
Solution Architekt Senior d.3ecm, Grundauftrag + Option 1050 h
Systems Engineer Senior d.3ecm, Grundauftrag + Option 3000 h
Systems Engineer d.3ecm, Grundauftrag + Option 1350 h
• Los 2: Entwickler, Grundauftrag + Option 3300 h
• Los 3: Projektleiter, Grundauftrag + Option 1875 h
• Los 4: Business Analyst Senior, Grundauftrag + Option 1200 h
• Los 5: Business Analyst, Grundauftrag + Option 3150 h


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Stadt Biel

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
23. Januar 2017 Publikationsdatum
23. Januar 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

6. März 2017 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
14. Februar 2017 Frist für Fragen

Fragerunde: Fragen sind bis am 14.02.2017 per e-Mail einzureichen. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 21.02.2017 auf www.simap.ch und per e-Mail.

6. März 2017 Abgabetermin 23:59

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist (A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle) in einem verschlossenen Briefumschlag mit dem Vermerk „Bitte nicht öffnen“ sowie der Aufschrift „eDOC“ einzureichen.

10. März 2017 Offertöffnung

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist (A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle) in einem verschlossenen Briefumschlag mit dem Vermerk „Bitte nicht öffnen“ sowie der Aufschrift „eDOC“ einzureichen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Verfahren ausgeschlossen. Offerten mit
Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

Nachverhandlungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabattsverhandlungen werden nicht geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Der Lieferauftrag wird in einem offenen Verfahren nach dem Gesetz über das öffentliche Beschaf-fungswesen (ÖBG, BSG 731.2), der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV, BSG 731.21) sowie nach der Submissionsverordnung der Stadt Biel (SGR 731.16) ausgeschrieben. Durch die Teilnahme an der Ausschreibung erwerben sich die Anbietenden keinerlei Rechte auf Ausführung oder Vergütung irgendwelcher Art. Die Ausschreibung gilt als integrierender Bestandteil des Pflichtenheftes (vgl. Anhang).

Sonstige Angaben:

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Kreditbewilligung.

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach deren Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalter des Amtsbezirks Biel, Hauptstrasse 6 Schloss, 2560 Nidau angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde ist im Doppel einzureichen; sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten. Diese Ausschreibung sowie greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Finanzdirektion, Informatik und Logistik
Rüschlistrasse 14
2501 Biel
Telefon: +41 32 326 13 81
E-Mail-Adresse:  
daniel.ingold@biel-bienne.ch