Ausschreibung 946443: Neue Beschaffungsplattform simap2019

Publiziert am: 16. Dezember 2016

Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Direktion für Wirtschaftspolitik, Ressort Publikationen, Holzikofenweg 36, 3003 Bern, Sch

Die zu vergebende Leistung umfasst die Anschaffung einer Standardsoftware mit Individualanpassungen für ein Webportal für das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz zwecks Ablösung des heutigen Portals von simap.ch. Den öffentlichen Beschaffungsstellen und der Öffentlichkeit sollen benutzerfreundliche Services zur Publikation von Ausschreibungen, zur Recherche von Publikationen und zur Abwicklung des Beschaffungsprozesses (insbesondere der elektronischen Angebotseingabe) angeboten werden. Dabei gilt es zu beachten, dass auch ein grenzüberschreitender Beschaffungsprozess ohne technische Hemmnisse abgewickelt werden kann. Siehe im Einzelnen die Ausschreibungsunterlagen.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
16. Dezember 2016 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Der Rahmenvertrag steht zurzeit nur auf Deutsch zur Verfügung. Im Falle eines Zuschlags an einen französischsprachigen Anbieter wird der Vertrag auf dessen Wunsch ins Französische übersetzt.

13. Januar 2017 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese anonymisiert bis spätestens am 13.01.2017 im Frageforum auf www.simap.ch formulieren. Zu spät eingereichte Fragen werden nicht mehr beantwortet.
Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf http://www.simap.ch publiziert sind.

15. Februar 2017 Abgabetermin 00:00

Die spezifischen Fristen und Formvorschriften sind gemäss Ziffer 7.1.4 des Pflichtenheftes einzuhalten.

20. Februar 2017 Offertöffnung

Die spezifischen Fristen und Formvorschriften sind gemäss Ziffer 7.1.4 des Pflichtenheftes einzuhalten.

1. Juli 2017 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2028 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB)
• Beschaffung und Pflege von Standardsoftware (Ausgabe vom 19.11.2014);
• Informatikdienstleistungen (Ausgabe vom 19.11.2014);
• Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware (Ausgabe vom 19.11.2014).
Abrufbar unter www.bbl.admin.ch – Rubrik Dokumentation – AGB.

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Bedarfsstelle vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.
Das Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB) „Selbstdeklaration des Anbieters betreffend die Einhaltung von sozialen Mindestvorschriften“ ist unterzeichnet dem Angebot beizulegen.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
Die Bedarfsstelle behält sich vor, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Direktion für Wirtschaftspolitik, Ressort Publikationen, Holzikofenweg 36, 3003 Bern, Schweiz
Holzikofenweg 36
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
simap2019@simap.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 946443 Neue Beschaffungsplattform simap2019