Zuschlag 940147: Wartung und Support für HP Software

Publiziert am: 17. November 2016

Post CH AG / Informationstechnologie Post

Art. 13 Abs. 1, Buchstabe c VöB:

IT Post setzt die Software Suite von HP für das Monitoring und Management von Plattformen und Services ein. Es handelt sich um folgende Produktgruppen/Komponenten:

- Operations Manager: Er dient primär der Überwachung von Hard- und Software im Serverbereich.
- Network Node Manager: Damit wird das gesamte Netzwerk für den Konzern Post überwacht.
- Business Service Manager: Diese Produkte ermöglichen die Überwachung von IT Service und machen die Verfügbarkeit der Services für die Kunden von IT Post transparent.
- uCMDB: Die Configuration Management Database ist die zentrale Informationsdrehscheibe für technische und serviceorientierte Daten.

Die oben aufgeführten Komponenten stellen die Basis für die wichtigsten operativen Prozesse bei IT Post dar, nämlich von der Leistungsgestaltung über die Leistungserbringung hin bis zur Leistungsverrechnung. Daraus ergeben sich folgende Kernanforderungen an die eingesetzte Lösung:
a) Die vollständige Integration sämtlicher Komponenten bezüglich Konzeption, Datenaustausch und Bedienung.
b) Anbindung an Fremdprodukte und Eigenentwicklungen über teilweise proprietäre Schnittstellen.

Die Softwarelösung der Zuschlagsempfängerin deckt diese beiden Forderungen ab.

Somit ist nur die Zuschlagsempfängerin in der Lage , durch die verwendete Software die Funktionalität der von der Post definierten Schnittstellen und den Betrieb der daran angehängten Software-Produkte (Fremdprodukte und Eigenentwicklungen von IT-Post) zu gewährleisten. Die Wartung und der Support kann nur bei der Herstellerin der Software bezogen werden. Deshalb muss der Vertrag für Wartung und Support an die Zuschlagsempfängerin vergeben werden. Die Einführung einer Alternative zur Software der Zuschlagsempfängerin wäre in Anbetracht der bereits getätigten Investitionen und der Life Cycle Betrachtung mit unangemessenen Aufwendungen verbunden, so dass der Auftraggeberin eine Alternative aus wirtschaftlicher Sicht nicht zumutbar ist.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 72267000: Software-Wartung und -Reparatur
  • 72267100: Wartung von Informationstechnologiesoftware
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig
Andere Sprachen:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH, Wallisellen
CHF 525,000 exkl. MwSt., Le prix indiqué ci-dessus correspond à la rémunération estimée pour 12 mois. La durée du contrat est fixée à 48 mois conformément à l’art. 15, al. 1, let. b OMP.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

08.11.2016


Anzahl Angebote:

0


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

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Kontakt

Post CH AG / Informationstechnologie Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern
E-Mail-Adresse:  
da@post.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 940147 Wartung und Support für HP Software