Ausschreibung 933673: VDI-Ausschreibung

Publiziert am: 1. Oktober 2016

Luzerner Kantonsspital

Mit der vorliegenden Ausschreibung wird ein externer Dienstleister – ein Partner für das LUKS – ermittelt, welcher im LUKS im Rahmen eines Pilotprojekts als Generalunternehmer in einer Pilotklinik eine VDI-Lösung einführt und für das Pilotprojekt Thin/Zero Clients und Lizenzen sowie optional Hypervisor-Server liefert. Ebenfalls sollen im Pilotprojekt eine MDM-Infrastruktur mit Secure File Sharing Funktion eingeführt bzw. auf Ihre Tauglichkeit geprüft werden.

Sofern das Pilotprojekt erfolgreich abgeschlossen wird, soll der Partner die VDI-Lösung im LUKS einführen und Wartung und Support dafür über die nächsten fünf Jahre übernehmen.

Die VDI-Lösung muss auf dem Produkt VMware Horizon basieren. Das Produkt ist aus strategischen Gründen vorgegeben: Die Serverplattform ist komplett mit VMware vSphere virtualisiert, eine Anzahl virtueller Clients (ohne Brokering Layer) ist in Betrieb, und entsprechendes VMware Know-how ist vorhanden.

Hinweise
Das LUKS sieht einen zweistufigen Entscheidungsprozess vor
1. Der definitive Zuschlag für das Pilotprojekt erfolgt unter Vorbehalt der Kreditfreigabe durch den Spitalrat, basierend auf dem evaluierten Angebot.
2. Der Auftrag für die LUKS-weite Gesamteinführung der Lösung erfolgt unter Vorbehalt der Kreditfreigabe durch den Spitalrat aufgrund des im Pilot zu erarbeitenden Business Case.

Ein erfolgreicher Abschluss des Pilotprojekts ist Voraussetzung für die LUKS-weite Einführung der Lösung. Falls das Pilotprojekt nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann, muss der Anbieter die für das Pilotprojekt gelieferte Software (Lizenzen) und Hardware ohne Kostenfolgen für das LUKS zurücknehmen. Die durch den Anbieter erbrachten Dienstleistungen werden pro rata temporis bis zur Beendigung des Pilotprojekts vergütet, wobei der Anbieter dem LUKS einen Rabatt von 20% gewähren muss. Das LUKS behält sich im Fall eines nicht erfolgreichen Pilotprojekts vor, den Zuschlag zu widerrufen und ihn dem am nächstbesten bewerteten Anbieter zu erteilen.

Genaue Informationen zum Ausschreibungsumfang sind im Pflichtenheft zu finden.


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Luzerner Kantonsspital

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 72260000: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
  • 72600000: Computerunterstützung und -beratung
  • 72220000: Systemberatung und technische Beratung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
1. Oktober 2016 Publikationsdatum
3. Oktober 2016 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

24. Oktober 2016 Frist für Fragen

Fragen zur Ausschreibung müssen bis zum 24.10.2016 schriftlich per E-Mail an vdi@luks.ch gesendet werden. Die anonymisierten Antworten werden anschliessend mittels E-Mail allen an der Ausschreibung teilnehmenden Anbietern zugestellt.

21. November 2016 Abgabetermin 12:00

Das Angebot muss in zwei rechtsgültig unterschriebenen Versionen und in elektronischer Form im DecisionAdvisor eingereicht werden.

Über der Adresse muss der Vermerk "Angebotsunterlagen: VDI Lösung – bitte nicht vor dem 22. November 2016 öffnen!" angebracht werden. Weitere Formvorschriften siehe Ausschreibungsunterlagen.

22. November 2016 Offertöffnung

Das Angebot muss in zwei rechtsgültig unterschriebenen Versionen und in elektronischer Form im DecisionAdvisor eingereicht werden.

Über der Adresse muss der Vermerk "Angebotsunterlagen: VDI Lösung – bitte nicht vor dem 22. November 2016 öffnen!" angebracht werden. Weitere Formvorschriften siehe Ausschreibungsunterlagen.

1. März 2017 Geplanter Projektstart
28. Februar 2025 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% Preis
25% Lösungskonzept
25% Erfüllungsgrad der Anforderungen und Beurteilung der Antworten auf die Fragen
10% Fachliche Eignung
10% Anbieterpräsentationen

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welche die Eignungskriterien E1 bis E8 erfüllen, sind eingeladen, ein Angebot zu unterbreiten.

E1: Das Angebot des Anbieters muss vollständig und gemäss den Angaben in Kapitel 4 des Pflichtenhefts aufgebaut sein.

E2: Der Anbieter hat das Selbstdeklarationsblatt vollständig ausgefüllt und rechtsgültig unterzeichnet gemeinsam mit den geforderten Bestätigungen der Offerte beigelegt.

E3: Der Anbieter erbringt alle im Abschnitt „Bestätigungen des Anbieters“ verlangten Bestätigungen vorbehaltlos.

E4: Der Anbieter akzeptiert die beiliegenden Vertragsvorlagen.

E5: Der Anbieter akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK vollständig und vorbehaltslos und er akzeptiert, dass seine eigenen AGBs vollumfänglich wegbedungen werden.

E6: Die Kommunikation (in schriftlicher und mündlicher Form) muss in deutscher Sprache möglich sein. Dies betrifft alle eingesetzten Mitarbeitenden des Anbieters, welche in Kontakt mit dem Auftraggeber stehen.

E7: Der Anbieter führt mindestens zwei Referenzen auf für als Generalunternehmer erfolgreich durchgeführte Aufträge im Bereich Virtual Desktop Infrastructure Lösungen mit vergleichbaren Leistungsanforderungen und analogen Dienstleistungen wie in dieser Ausschreibung (schriftliche Ausführungen im Angebot). Bei mindestens einer der Referenzen muss der Anbieter Erfahrung mit einer hochverfügbaren
Infrastruktur (7x24) nachweisen.
Bei mindestens einer Referenz wurde eine Mobility Lösung mit Airwatch realisiert (entweder bei einer der obigen Referenzen oder bei einer dritten Referenz).
Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein.

E8: Der Anbieter hat folgende VMware Lösungskompetenzen gemäss https://www.vmware.com/ch/partners/partner-learning/solutioncompetencies erfolgreich abgeschlossen:
* Desktop-Virtualisierung
* Servervirtualisierung
* Mobilitätsmanagement
* Netzwerkvirtualisierung

Geforderte Nachweise:

Nachweise gemäss Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

Luzerner Kantonsblatt
simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Luzerner Kantonsblatt Beschwerde beim Kantonsgericht des Kantons Luzern, 4. Abteilung, Obergrundstrasse 46, 6002 Luzern geführt werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Luzerner Kantonsspital
Spitalstrasse
6000 Luzern 16
Telefon: 041 205 25 21
E-Mail-Adresse:  
vdi@luks.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 933673 VDI-Ausschreibung