Ausschreibung 932609: Fachapplikation Strassenwetter-Informationssystem

Publiziert am: 23. September 2016

Kanton Zürich Baudirektion

Einrichtung und Betrieb einer Fachapplikation Strassenwetter-Informationssystem für den Kanton Zürich (Cloud-Lösung). Die Daten der Strassenwetterstationen, geliefert durch einen GFS-Gateway, sollen in die Fachapplikation eingebunden und zusammen mit regionalen Meteodaten den Mitarbeitern des Strassenunterhalts zur Verfügung gestellt werden (aktuelle, historische und prognostizierte Daten). Zur Unterstützung der Mitarbeiter des Strassenunterhalts sollen Wetterwarnungen von ausgebildeten Meteorologen zugestellt und telefonische Auskünfte von Meteorologen eingeholt werden können.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Schweiz, Kanton Zürich

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
23. September 2016 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

21. Oktober 2016 Frist für Fragen

Fragen sind ausschliesslich schriftlich, in deutscher Sprache auf der SIMAP-Plattform im Frage-/Antwortforum aufzuschalten. Die Antworten werden im selben Forum bis zum 28.10.2016 aufgeschaltet. Nach dem 21.10.2016 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

11. November 2016 Abgabetermin 16:00

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt, unterschrieben, korrekt adressiert und mit Betreffzeile im verschlossenen Umschlag einzureichen. Die Angebote können werktags von 07.30 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr im Büro W 317 an oben genannter Adresse abgegeben werden.
Werden die Angebote per Post geschickt ist der Eingang beim Auftraggeber massgebend und nicht das Datum des Poststempels.
Die Angebote sind 1-fach in Papierform und in elektronischer Form (CD-ROM im Format .doc, .xls und .pdf) einzureichen.

17. November 2016 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt, unterschrieben, korrekt adressiert und mit Betreffzeile im verschlossenen Umschlag einzureichen. Die Angebote können werktags von 07.30 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr im Büro W 317 an oben genannter Adresse abgegeben werden.
Werden die Angebote per Post geschickt ist der Eingang beim Auftraggeber massgebend und nicht das Datum des Poststempels.
Die Angebote sind 1-fach in Papierform und in elektronischer Form (CD-ROM im Format .doc, .xls und .pdf) einzureichen.

8. Mai 2017 Geplanter Projektstart
14. Oktober 2022 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 % Preis
20 % Technischer Kurzbericht (Lösungsbeschrieb, Umsetzungskonzept)
10 % Risikobeurteilung (Projektrisiken und Massnahmen)
30 % Funktionalität Fachapplikation

Zulassungsbedingungen

Eignungskriterien:

1. Erfahrung in der sach-, zeit- und kostengerechten Ausführung von Leistungen gleicher Komplexität und der ausgeschriebenen Art in den letzten Jahren.
2. Ausbildung und Erfahrung des verantwortlichen und einzusetzenden Schlüsselpersonals (Projektleiter, Fachspezialist Systemtechnik).
3. Leistungsfähigkeit des Unternehmers (Verfügbarkeit von Personal und Infrastruktur).
4. Geeignetes QM-System für die Ausführung des Auftrages.
5. Subunternehmer maximal 50 % der Arbeitsleistung.
6. Erfolgreiche Prüfung der Testanwendung.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Es finden keine Angebotsverhandlungen statt (§31 SVO).

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Vergabe der Leistungen erfolgt nach den Regeln der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (SVO) des Kantons Zürich.

Sonstige Angaben:

Einsichtnahme: Keine.
Alle wesentlichen Projektunterlagen können unter www.simap.ch heruntergeladen werden.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.


Kontakt

Kanton Zürich Baudirektion
Werkhofstrasse 1
8902 Urdorf
E-Mail-Adresse:  
tba.strassen@bd.zh.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 932609 Fachapplikation Strassenwetter-Informationssystem