Ausschreibung 931627: Projektleiter HarmTel

Publiziert am: 20. September 2016

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung eines Projektleiters Expert S4 zur Leitung des Projekts „Harmonisierung der Telefonie der Verwaltung des Kantons Bern (HarmTel)“ fix für zwei Jahre (2017 – 2018). Dies für die Abwicklung der Phasen Einführung und Abschluss (UCC) respektive für die Phasen Realisierung, Einführung und Abschluss (CCL) gemäss der Projektmanagementmethode HERMES SA.

Das Ziel ist sicherzustellen, dass die bestehende Contact Center Lösungen (CCL) 1:1 abgelöst sind dass der UCC-Service vollständig eingeführt und einsatzbereit ist.

Als Ergebnis liegt ein durch das KAIO mit dem Gewinner der Ausschreibung unterzeichneter Vertrag vor. Weitergehend wird auf den Kriterienkatalog im DecisionAdvisor (DA) verwiesen. Den Zugang dazu erhalten die Anbieter über die im Dokument Ausschreibungsunterlagen auf simap.ch publizierte Internetadresse.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Einsatzort ist grundsätzlich Bern sowie die verschiedenen Standorte der Kantonsverwaltung. Ausnahmen werden
separat vereinbart.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72263000: Software-Implementierung
  • 75131000: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
  • 72227000: Beratung im Bereich Software-Integration
  • 75112100: Mit Entwicklungsprojekten verbundene Verwaltungsdienstleistungen
  • 72226000: Beratung im Bereich Abnahmeprüfung von Systemsoftware
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
20. September 2016 Publikationsdatum
20. September 2016 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Als Grundlage für die Angebote dienen
ausschliesslich die Ausschreibungsunterlagen und ihre Anhänge sowie die Erläuterungen des Auftraggebers im Forum
von simap.ch. Massgeblich ist das schriftlich eingereichte und unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV); die
elektronische Eingabe im Web-Evaluationstool, dient lediglich zur einfacheren Auswertung.

31. Oktober 2016 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
30. September 2016 Frist für Fragen

Allfällige Fragen zur Ausschreibung müssen in deutscher Sprache via SIMAP-Forum bis zum vorgegebenen Termin gestellt werden. Später eingereichte Fragen werden nicht mehr beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen.
Direkte Kontakte zwischen dem Anbieter und den zuständigen Personen beim Auftraggeber sind nicht zulässig.
Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind, was voraussichtlich bis am 07.10.2016 erfolgt.

31. Oktober 2016 Abgabetermin 23:59

Das vollständige Angebot muss in Papierform (einfach, inkl. vollständige elektronische Version) auf USB-Stick bis spätestens am Montag, 31.10.2016 bis 23:59 der Schweizerischen Post übergeben oder bis spätestens am Montag, 31.10.2016 bis 15:30 Uhr verschlossen an der oben genannten Adresse übergeben worden sein.
Angebote können von 09:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 15:30 Uhr persönlich gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.

Über der Adresse muss der Vermerk "Ausschreibung Projektleiter HarmTel, VERTRAULICH, BITTE
NICHT ÖFFNEN" angebracht werden.

1. November 2016 Offertöffnung

Das vollständige Angebot muss in Papierform (einfach, inkl. vollständige elektronische Version) auf USB-Stick bis spätestens am Montag, 31.10.2016 bis 23:59 der Schweizerischen Post übergeben oder bis spätestens am Montag, 31.10.2016 bis 15:30 Uhr verschlossen an der oben genannten Adresse übergeben worden sein.
Angebote können von 09:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 15:30 Uhr persönlich gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.

Über der Adresse muss der Vermerk "Ausschreibung Projektleiter HarmTel, VERTRAULICH, BITTE
NICHT ÖFFNEN" angebracht werden.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Schweiz. Informatikkonferenz (SIK), Ausgabe 2015
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kantons Bern über die Informationssicherheit und den Datenschutz (ISDS) bei
der Erbringung von Informatikdienstleistungen V3.0 (AGB ISDS) vom 24.03.2015

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Anbieters werden nicht akzeptiert.

Nachverhandlungen:

Es werden keine Verhandlungen geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Es gelten die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVÖB), das kantonale Gesetz (ÖBG) und die kantonale Verordnung (ÖBV) über das öffentliche Beschaffungswesen.
Der Auftraggeber behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen
Verfahren an den Zuschlagsempfänger zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV).
Wenn der Auftrag nach dem Zuschlag nicht ausschreibungs- oder vertragsgemäss ausgeführt wird, behält sich der
Auftraggeber weiter vor, den Zuschlag zu widerrufen und ohne neue Ausschreibung dem Anbieter mit dem am
nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben.
Der Vertragsschluss mit dem Gewinner der Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Erteilung der Ausgabenbewilligung durch die dafür zuständige Behörde.
Für die Nachforderung allfällig vergessener einzelner Nachweise oder Unterschriften beabsichtigt die Vergabestelle per
E-Mail eine Nachfrist von einem Arbeitstag anzusetzen. Vorbehalten bleibt der Ausschluss von Angeboten, in denen
mehrere Nachweise, Unterschriften oder andere zwingende Inhalte fehlen.
Anbieter mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im
Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Das KAIO behält sich andernfalls vor, von
der formellen Zustellung abzusehen und stattdessen die Verfügung auf simap.ch zu publizieren (Art. 15 Abs. 7 VRPG,
BSG 155.21).

Sonstige Angaben:

Bisheriger im Projekt involvierte Firma:

TriSolutions Coaching, Projekt Management and Training AG

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Wildhainweg 9
3001 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.kaio@fin.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 931627 Projektleiter HarmTel