Ausschreibung 924711: Identity Management
Publiziert am: 22. Juli 2016
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Die ZHAW hat eine Vision zu Identity & Access Management (IAM) erarbeitet, welche sie in den nächsten Jahren sukzessive umsetzen möchte. Als ersten Schritt hat sie das Projekt „IDM“ ge-startet, welches eine neue IAM-Lösung basierend auf einer kommerziellen Software einführen und einige der bestehenden Einzellösungen ablösen soll. Für Phase 2 Konzeption und Umsetzung der produktiven Lösung soll die Unterstützung folgender Aktivitäten offeriert werden: Für Phase 2 des Projekts soll ein Dienstleistungspaket im Umfang von insgesamt 140 Perso-nentagen mit Umsetzung in den Jahren 2017/2018 offeriert werden. Diese Dienstleistungen sind für die zukünftige produktive Umgebung vorgesehen, die parallel zur bestehenden Legacy Lösung nach dem erfolgreichen Abschluss des Prototypes aufgebaut werden soll. Die Entscheidung, ob die notwendigen Aktivitäten vollumfänglich oder teilweise mit internen Ressourcen erledigt oder der Anbieter beauftragt werden wird, erfolgt erst im Anschluss an den Aufbau des Prototypen.
Die ZHAW plant dieses Projekt in 2 Phasen:
1)Auswahl des Partners, der technischen Lösung (Tool) und Aufbau eines Prototypen
2)Konzeption und Umsetzung der produktiven Lösung im Hinblick der Zielerreichung der Vision der ZHAW
Für Phase 1 sucht die ZHAW einen Partner, der ihr ein entsprechendes Tool/Software/Produkt liefert und sie im Aufbau des Prototypes und möglicherweise in den darauffolgenden Aufbau- und Einführungsaktivitäten (Phase 2) unterstützt. In Phase 1 wird mit dem Partner das zukünftige IAM-Toolset ausgewählt und mit Hilfe der Prototyp-Implementation auf die geforderte Funktionalität hin validiert.
•Konzeptphase zur Erarbeitung der neuen Rollenmodelle, Systemarchitektur, Schnittstellen, etc.
•Schulung der internen Mitarbeiter auf die IAM-Systemmodule
•Aufbau einer dreistufigen Umgebungsarchitektur mit Erarbeitung der dazugehörigen Konzepte und Prozesse. (Development-, Test-, Produktionsumgebung)
•Erarbeiten und Einbinden von Eintritts-, Mutations- und Austritts- (EMA) Prozessen in die produktive Umgebung.
•Mitarbeit bei der Ablösung eines bestehenden Script-basierenden User-Management-Systems und Migration von dessen Funktionalität ins IAM-System.
•Fertigstellung des Rollenkonzeptes über alle eingeführten EMA Prozesse der IDM Um-gebung.
•Erarbeitung und Implementierung des Reportings und Alertings.
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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22. Juli 2016 | Publikationsdatum | |
22. Juli 2016 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Anbietende, welche die rechtsgültig ausgefüllte Vertraulichkeitserklärung als gescannte PDF-Datei an die Adresse submission.idm.ict@zhaw.ch zustellen, erhalten die vollständige Fassung des Pflichtenhefts sowie die vollständigen Beilagen. |
7. Oktober 2016 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
2. September 2016 | Frist für Fragen | Bis zum genannten Datum werden schriftliche Fragen entgegengenommen. Sie werden anonymisiert und zusammen mit den entsprechenden Antworten allen Anbietern gleichzeitig auf simap.ch gestellt. |
7. Oktober 2016 | Abgabetermin 15:00 | Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Anschrift unter Pkt. 1.2 einzureichen. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel) |
10. Oktober 2016 | Offertöffnung | Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Anschrift unter Pkt. 1.2 einzureichen. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel) |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|
Zulassungsbedingungen
nicht zugelassen
siehe Unterlagen
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
Preisverhandlungen sind ausgeschlossen
Die Vergabestelle behält sich vor, weitere gleichartige Aufträge zu dieser Beschaffung gemäss § 10 Abs. 1 lit. g SVO freihändig zu vergeben.
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.
Gertrudstrasse 15, Postfach
8401 Winterthur
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✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
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✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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