Ausschreibung 920813: Erhebungsplattform (EHP)

Publiziert am: 6. Juli 2016

Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA)

Die FINMA sucht im Rahmen des Projekts «EHP» einen Gesamtanbieter für die Detailspezifikation, Realisierung, Test, Integration und Einführung einer Anwendungs- und Datenbanklösung für eine neue Erhebungsplattform. Im Projekt sind ebenfalls die entsprechenden Datenmigrationen zu unterstützen. Für die IT-Betriebsphase sind Basisleistungen, Support, Wartung und Weiterentwicklung sicherzustellen.
Die FINMA will eine auf moderner Technologie basierende, modular und flexibel ausbaubare sowie leistungsfähige Anwendungs- und Datenbanklösung erwerben und/oder entwickeln lassen, welche die Geschäftsabwicklung im Bereich Erhebung, Meldewesen, Reporting und weitere im Kontext stehenden Tätigkeiten der Aufsicht mit den diesbezüglichen Interaktionen zwischen der FINMA und ihren teils auch internationalen externen Anwendergruppen unterstützt.
Im Vordergrund steht die Abwicklung von verschiedenen Erhe-bungen bei Beaufsichtigten und/oder Prüfgesellschaften, welche von der FINMA aufbereitet, beauftragt und übergreifend gesteuert werden. Die Erhebung schliesst die jeweilig zur Erhebung definierte Prüfung, Freigabe und Übergabe zur Weiterverarbeitung der qualitativen und quantitativen Daten und Informationen mit ein.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern - Schweiz

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
6. Juli 2016 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

28. Juli 2016 Frist für Fragen

Fragen im Zusammenhang mit den Präqualifikationsunterlagen sind ausschliesslich im SIMAP-Forum zu stellen. Die Fragen werden laufend beantwortet. Letzter Eingabetermin für Fragen ist der 28.07.2016. Diese Fragen werden bis am 02.08.2016 beantwortet.

8. August 2016 Abgabetermin 00:00

a) Einreichung des Antrags auf Teilnahme auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
b) Bei Übergabe des Antrags auf Teilnahme an eine diplomati-sche oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Teilnehmer können ihren Antrag auf Teilnahme bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung eines Empfangsbeleges einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. In diesem Fall ist umgehend eine Kopie des Empfangsbelegs und des Begleitschreibens zum Antrag auf Teilnahme per Telefax an die Adresse gemäss Ziffer 1.1 zu senden.
c) Abgabe am Empfang der Auftraggeberin bis zum oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten (08.00 bis 18.00 Uhr).
Zu spät eingereichte Anträge auf Teilnahme können nicht berücksichtigt werden und werden dem Teilnehmer zurückgesandt. Der Teilnehmer hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Einreichung des Antrags auf Teilnahme zu erbringen.

10. August 2016 Offertöffnung

a) Einreichung des Antrags auf Teilnahme auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
b) Bei Übergabe des Antrags auf Teilnahme an eine diplomati-sche oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Teilnehmer können ihren Antrag auf Teilnahme bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung eines Empfangsbeleges einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. In diesem Fall ist umgehend eine Kopie des Empfangsbelegs und des Begleitschreibens zum Antrag auf Teilnahme per Telefax an die Adresse gemäss Ziffer 1.1 zu senden.
c) Abgabe am Empfang der Auftraggeberin bis zum oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten (08.00 bis 18.00 Uhr).
Zu spät eingereichte Anträge auf Teilnahme können nicht berücksichtigt werden und werden dem Teilnehmer zurückgesandt. Der Teilnehmer hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Einreichung des Antrags auf Teilnahme zu erbringen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

Art. 4 Bundesgesetz über das öffentliche Beschaffungswesen (SR 172.056.1)

Geschäftsbedingungen:

Geschäftsabwicklung gemäss den „Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)“ des Bundes. Abrufbar unter www.bbl.admin.ch – Rubrik Dokumentation – AGB.

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die FINMA lässt für Leistungen in der Schweiz nur Teilnehmer zu, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen gewährleisten. Massgebend sind die Bestimmungen am Ort der Leistung.
Der Teilnehmer hat dies, mit dem den Präqualifikationsunterlagen beigelegten Formular F5 „Selbstdeklaration“ zu bestätigen.

Sonstige Angaben:

keine

Offizielles Publikationsorgan:

Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch)

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA)
Laupenstrasse 27
3003 Bern
Telefon: 031 327 91 00
E-Mail-Adresse:  
contracts@finma.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 920813 Erhebungsplattform (EHP)