Ausschreibung 917139: SUBMISS

Publiziert am: 1. Juni 2016

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik, Fachstelle Beschaffungswesen

Entwicklung einer Software-Lösung zur Prozessunterstützung im Beschaffungswesen.

1. Realisierung / Entwicklung der Lösung und Integration in die Informatiklandschaft der Stadt Bern.
2. Migration der Firmendaten aus der bestehenden SUBMISS-Lösung.
3. Schulung der Mitarbeitenden der Fachstelle Beschaffungswesen.
4. Erstellung der benötigten Dokumentation.
5. Übergabe der Lösung an den Betrieb der Informatikdienste der Stadt Bern. Know-how Transfer an den internen Betrieb sicherstellen.
6. Abschluss eines Wartungs- und Supportvertrags für die nächsten 4 Jahre.

Die Ausschreibung erfolgt in 2 Varianten (mit oder ohne erweiterte Zugriffsberechtigungen). Nebst dem Grundauftrag werden folgende Module als Optionen ausgeschrieben:
- Externe Zugriffe auf Firmenteil
- Mandantenfähigkeit Projektteil
- Selektives Verfahren
- Selektives und offenes Verfahren Wettbewerb
- Geschäftskontrolle
- Erweiterung Nachweisverwaltung
- Korrespondenz
- Externe Zuschlagsbewertung
- Rechtliches Gehör


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
1. Juni 2016 Publikationsdatum
1. Juni 2016 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Der fristgerechte Bezug der Ausschreibungsunterlagen über www.simap.ch gilt als Anmeldung zum Verfahren.

15. Juli 2016 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
19. Juni 2016 Frist für Fragen

Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 27.06.2016 auf www.simap.ch.

15. Juli 2016 Abgabetermin 00:00

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Submiss" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen.

Offertöffnung

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Submiss" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.

Eignungskriterien:

- Der Anbieter verfügt über nachweisbare, erfolgreiche Erfahrung in Projekten ähnlicher Grössenordnung und Komplexität in den letzten drei Jahren.
- Sämtliche MUSS-Anforderungen gemäss dem Kriterienkatalog sind erfüllt.
- Der Anbieter erklärt sich bereit, dass der Source Code unter einer OS-Lizenz veröffentlicht wird.
- Anerkennung der AGB der SIK (http://www.sik.ch/agb.html;
Allgemeine Geschäftsbedingungen für IKT-Leistungen Ausgabe Januar 2015)
- Der Anbietende wählt ein Projektvorgehen, welches die Einhaltung des Terminplans berücksichtigt. Weiter bestätigt er, dass er fähig ist, das Gesamtprojekt zu übernehmen.
- Die Auftragsanalyse inklusive Lösungsvorschlag wird durch den Anbietenden erstellt und eingereicht.
- Die angebotene Lösung ist keine „Cloudlösung“ und wird im Rechenzentrum der Stadt Bern betrieben.

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt werden.

Geforderte Nachweise:

Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien.

Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung GAV (bei Branchen ohne GAV Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)
- Bauhauptgewerbe und Gerüstbau: FAR-Bestätigung

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind und durch die Fachstelle Beschaffungswesen registriert werden, müssen die Nachweise nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Firmen wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

Nachverhandlungen:

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Fachstelle Beschaffungswesen


Kontakt

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik, Fachstelle Beschaffungswesen
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon: +41 31 321 73 43
E-Mail-Adresse:  
beschaffungswesen@bern.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 917139 SUBMISS