Ausschreibung 913075: Evaluation neue Endgeräte Workplace und Staging

Publiziert am: 13. Juli 2016

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern

Das KAIO als Dienstleister für die ICT-Grundversorgung der Bernischen Kantonsverwaltung, bewirtschaftet das Endgeräte-Portfolio. Der bestehende Vertrag für die Beschaffung der KWP-Endgeräte wird im Jahr 2016 seine 5-jährige Laufzeit erreichen.
Um zukünftig auch im Bereich des Staging Synergien nutzen zu können, wird mit der vorliegenden Ausschreibung dieses ebenfalls ausgeschrieben. Um den Endbenutzern ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten, sollen zu den bisherigen KWP-Endgeräten (PCs und Notebooks) inklusive Peripheriegeräte und Zubehör auch Convertible-Notebooks evaluiert werden. Des Weiteren sollen zusätzlich Education-Endgeräte evaluiert werden, damit auch die Bedürfnisse der Schulen abgedeckt werden.
Der Auftraggeber sucht eine Anbieterin, welche in erster Linie die Lieferung, Rücknahme und Entsorgung von Endgeräten gewährleistet und das Staging für die Mehrheit dieser Geräte vornimmt. Weitere, ergänzende Dienstleistungen werden ebenfalls von dieser Ausschreibung umfasst.
Der Auftrag betrifft hauptsächlich Leistungen für die zentrale Kantonsverwaltung. Der Auftraggeber kann jedoch während der Laufzeit des Rahmenvertrags weitere Träger öffentlicher Aufgaben des Kantons Bern zum Bezug der ausgeschriebenen Leistungen zulassen.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 30210000: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-HW: Hardware
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
13. Juli 2016 Publikationsdatum
13. Juli 2016 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Als Grundlage für die Angebote dienen ausschliesslich die Ausschreibungsunterlagen und ihre Beilagen sowie die Erläuterungen des Auftraggebers im SIMAP-Forum. Massgeblich ist das schriftlich eingereichte und unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV); die elektronische Eingabe im Web-Evaluationstool, wie in den Ausschreibungsunterlagen beschrieben, dient lediglich der einfacheren Auswertung.

22. Juli 2016 Frist für Fragen

Allfällige Fragen zur Ausschreibung müssen anonymisiert und in deutscher Sprache via SIMAP bis zum vorgegebenen Termin gestellt werden. Später eingereichte Fragen werden nicht mehr beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen. Direkte Kontakte zwischen dem Anbieter und den zuständigen Personen beim Auftraggeber sind nicht zulässig. Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf SIMAP publiziert sind.

22. August 2016 Abgabetermin 23:59

Das vollständige Angebot muss in Papierform (einfach) bis spätestens am Montag, 22. August 2016 bis 24:00 Uhr der schweizerischen Post übergeben oder bis spätestens am Dienstag, 23. August 2016, 12:00 Uhr verschlossen an der oben genannten Adresse eingegangen sein.
Über der Adresse muss der Vermerk „Beschaffung Endgeräte: NICHT ÖFFNEN!" angebracht werden.
Angebote können von 08.00 - 12.00 Uhr und von 13.00 - 15.30 Uhr persönlich gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung an der Adresse des Auftraggebers abgegeben werden.

25. August 2016 Offertöffnung

Das vollständige Angebot muss in Papierform (einfach) bis spätestens am Montag, 22. August 2016 bis 24:00 Uhr der schweizerischen Post übergeben oder bis spätestens am Dienstag, 23. August 2016, 12:00 Uhr verschlossen an der oben genannten Adresse eingegangen sein.
Über der Adresse muss der Vermerk „Beschaffung Endgeräte: NICHT ÖFFNEN!" angebracht werden.
Angebote können von 08.00 - 12.00 Uhr und von 13.00 - 15.30 Uhr persönlich gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung an der Adresse des Auftraggebers abgegeben werden.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Schweiz. Informatikkonferenz (SIK) Ausgabe Januar 2015 und
AGB des Kantons Bern über die Informatiksicherheit und den Datenschutz (ISDS) bei der Erbringung von Informatikdienst-leistungen V3.0 (AGB ISDS) vom 24.03.2015.

Nachverhandlungen:

Es werden keine Verhandlungen geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Es gelten die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVÖB), das kantonale Gesetz (ÖBG) und die kantonale Verordnung (ÖBV) über das öffentliche Beschaffungswesen.

Sonstige Angaben:

Der Auftraggeber behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen Verfahren an den Zuschlagsempfänger zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV).

Wenn der Auftrag nach dem Zuschlag nicht ausschreibungs- oder vertragsgemäss ausgeführt wird, behält sich der Auftraggeber weiter vor, den Zuschlag zu widerrufen und ohne neue Ausschreibung dem Anbieter mit dem am nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben.
Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der Erteilung der Ausgabenbewilligung durch die dafür zuständige Behörde.
Für die Nachforderung allfälliger vergessener einzelner Nachweise oder Unterschriften beabsichtigt das KAIO, per E-Mail eine Nachfrist von drei Arbeitstagen anzusetzen. Vorbehalten bleibt der Ausschluss von Angeboten, in denen mehrere Nachweise oder Unterschriften, oder andere zwingende Inhalte fehlen. Alle Anbietenden haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welche Verfügungen im Rahmen dieses
Vergabeverfahrens zugestellt werden können. Der Auftraggeber behält sich andernfalls vor, bei ausländischen Anbietern von der formellen Zustellung abzusehen (Art. 15 Abs. 7 VRPG).

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Wildhainweg 9
3001 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.kaio@fin.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 913075 Evaluation neue Endgeräte Workplace und Staging