Ausschreibung 906169: C_JGK_Digitalisierung_GBA
Publiziert am: 18. November 2016
Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern
Für die Grundbuchämter des Kantons Bern sind sieben (7) Scanning-Systeme (Buch-Scanner inkl. der entsprechenden Software) für die Digitalisierung der Grundbücher und die Aufbereitung der Daten zur Ablage in einer definierten Ordnerstruktur für die Grundbuchlösung Capitastra zu beschaffen. Der Umfang der Beschaffung gliedert sich in Lieferungen von Gerätschaften und Dienstleistungen und umfasst: I. Lieferung: II. Dienstleistung: Der definierte Beschaffungsgegenstand wird als Ganzes ausgeschrieben – d.h. die JGK sucht einen Partner für die Übernahme der Gesamtverantwortung. Die Bereitstellung der Scanning-Systeme (Geräte inkl. der entsprechenden Software), einschliesslich der Erbringung der einmaligen und wiederkehrenden Dienstleistungen, erfolgt nach dem Finanzierungsmodell eines operativen Leasings (Leasing ohne Ausübung der Kaufoption) für die Dauer von fünf Jahren.
1. Bereitstellen Scanning-System für den Pilotbetrieb
2. Lieferung der produktiven Scanning-Systemen, Installation, Konfiguration und Übergabe der Scanning-Systeme an den Betrieb
3. Rücknahme der sieben (7) Scanning-Systeme nach Ablauf der Leasingdauer von fünf (5) Jahren.
1. Begleiten des Pilotbetriebes mit technischer Beratung bei der Systemoptimierung gemäss Drehbuch.
2. Analyse des Pilotbetriebes und Spezifikation der für den produktiven Betrieb vorgesehenen Scanning-Systeme.
3. Schulung und Einführungsunterstützung für die produktive Betriebsaufnahme
4. Serviceleistungen für die Wartung und den Betrieb:
a) Störungsbehebung im Störungsfall bei Hard- und Softwareproblemen mit garantierten Interventions- sowie Reparaturzeiten
b) Bereitstellen Hotline gemäss definierten Anforderungen
5. Erstellung Benutzerhandbücher (d/f) ab Beginn des Pilotbetriebes, Erstellung von Installations- und Konfigurationsanleitungen für die Digitalisierungssoftware sowie weitere notwendige Dokumente.
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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18. November 2016 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
23. Dezember 2016 | Frist für Fragen | Die Fragen werden im SIMAP-Forum laufend beantwortet. Diese Fragen werden bis am 28.12.2016 beantwortet. |
3. Januar 2017 | Abgabetermin 23:59 | Das Angebot ist in zweifacher Ausführung in Papierform und in elektronischer Form auf CD/DVD oder USB Stick verschlossen und mit dem Vermerk "JGK_Ausschreibung_Digitalisierung_GBA" zu versenden oder abzugeben. |
Offertöffnung | Das Angebot ist in zweifacher Ausführung in Papierform und in elektronischer Form auf CD/DVD oder USB Stick verschlossen und mit dem Vermerk "JGK_Ausschreibung_Digitalisierung_GBA" zu versenden oder abzugeben. |
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None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Zulassungsbedingungen
Nicht zugelassen
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1.1 Fähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme des Gesamtauftrags
2. Organisatorische Eignung
2.1 Schlüsselperson
2.2 Niederlassungen und Servicestellen
2.3 Erfahrung betreffend Lieferung, Bereitstellung und Betrieb einer Scanninginfrastruktur für Buch-Scanner
2.4 Servicefähigkeit
2.5 Erfüllung der Rahmenbedingungen
2.6 Datenschutz und Datensicherheit
3. Technische Eignung
3.1 Technische Mussbedingungen
Detailliert Angaben zu den Eignungskriterien (Eignungssubkriterien) werden in den Angebotsunterlagen, in Formular F.01 Erfüllung der Eignungskriterien, bekanntgegeben.
Zusätzliche Informationen
Es gelten die Bestimmungen des Vertrages als Teil der Angebotsunterlagen.
keine
Der Zuschlag erfolgt unter dem Vorbehalt der Bewilligung durch das finanzkompetente Organ.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion, Rechtsamt, Münstergasse 2, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Kramgasse 20
3011 Bern
Telefon: 031 633 73 61
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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