Ausschreibung 906169: C_JGK_Digitalisierung_GBA

Publiziert am: 18. November 2016

Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern

Für die Grundbuchämter des Kantons Bern sind sieben (7) Scanning-Systeme (Buch-Scanner inkl. der entsprechenden Software) für die Digitalisierung der Grundbücher und die Aufbereitung der Daten zur Ablage in einer definierten Ordnerstruktur für die Grundbuchlösung Capitastra zu beschaffen.

Der Umfang der Beschaffung gliedert sich in Lieferungen von Gerätschaften und Dienstleistungen und umfasst:

I. Lieferung:
1. Bereitstellen Scanning-System für den Pilotbetrieb
2. Lieferung der produktiven Scanning-Systemen, Installation, Konfiguration und Übergabe der Scanning-Systeme an den Betrieb
3. Rücknahme der sieben (7) Scanning-Systeme nach Ablauf der Leasingdauer von fünf (5) Jahren.

II. Dienstleistung:
1. Begleiten des Pilotbetriebes mit technischer Beratung bei der Systemoptimierung gemäss Drehbuch.
2. Analyse des Pilotbetriebes und Spezifikation der für den produktiven Betrieb vorgesehenen Scanning-Systeme.
3. Schulung und Einführungsunterstützung für die produktive Betriebsaufnahme
4. Serviceleistungen für die Wartung und den Betrieb:
a) Störungsbehebung im Störungsfall bei Hard- und Softwareproblemen mit garantierten Interventions- sowie Reparaturzeiten
b) Bereitstellen Hotline gemäss definierten Anforderungen
5. Erstellung Benutzerhandbücher (d/f) ab Beginn des Pilotbetriebes, Erstellung von Installations- und Konfigurationsanleitungen für die Digitalisierungssoftware sowie weitere notwendige Dokumente.

Der definierte Beschaffungsgegenstand wird als Ganzes ausgeschrieben – d.h. die JGK sucht einen Partner für die Übernahme der Gesamtverantwortung.

Die Bereitstellung der Scanning-Systeme (Geräte inkl. der entsprechenden Software), einschliesslich der Erbringung der einmaligen und wiederkehrenden Dienstleistungen, erfolgt nach dem Finanzierungsmodell eines operativen Leasings (Leasing ohne Ausübung der Kaufoption) für die Dauer von fünf Jahren.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
18. November 2016 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

23. Dezember 2016 Frist für Fragen

Die Fragen werden im SIMAP-Forum laufend beantwortet. Diese Fragen werden bis am 28.12.2016 beantwortet.

3. Januar 2017 Abgabetermin 23:59

Das Angebot ist in zweifacher Ausführung in Papierform und in elektronischer Form auf CD/DVD oder USB Stick verschlossen und mit dem Vermerk "JGK_Ausschreibung_Digitalisierung_GBA" zu versenden oder abzugeben.
Die Angebote müssen zur Wahrung der Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort in Papierform abgegeben (kein Fax, keine E-Mail) oder der Schweizerischen Post übergeben worden sein.

Offertöffnung

Das Angebot ist in zweifacher Ausführung in Papierform und in elektronischer Form auf CD/DVD oder USB Stick verschlossen und mit dem Vermerk "JGK_Ausschreibung_Digitalisierung_GBA" zu versenden oder abzugeben.
Die Angebote müssen zur Wahrung der Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort in Papierform abgegeben (kein Fax, keine E-Mail) oder der Schweizerischen Post übergeben worden sein.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1.1 Fähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme des Gesamtauftrags

2. Organisatorische Eignung
2.1 Schlüsselperson
2.2 Niederlassungen und Servicestellen
2.3 Erfahrung betreffend Lieferung, Bereitstellung und Betrieb einer Scanninginfrastruktur für Buch-Scanner
2.4 Servicefähigkeit
2.5 Erfüllung der Rahmenbedingungen
2.6 Datenschutz und Datensicherheit

3. Technische Eignung
3.1 Technische Mussbedingungen

Geforderte Nachweise:

Detailliert Angaben zu den Eignungskriterien (Eignungssubkriterien) werden in den Angebotsunterlagen, in Formular F.01 Erfüllung der Eignungskriterien, bekanntgegeben.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es gelten die Bestimmungen des Vertrages als Teil der Angebotsunterlagen.

Nachverhandlungen:

keine

Sonstige Angaben:

Der Zuschlag erfolgt unter dem Vorbehalt der Bewilligung durch das finanzkompetente Organ.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion, Rechtsamt, Münstergasse 2, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern
Kramgasse 20
3011 Bern
Telefon: 031 633 73 61
E-Mail-Adresse:  
andreas.gertsch@jgk.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 906169 C_JGK_Digitalisierung_GBA