Ausschreibung 902553: JGK Ausschreibung PL SARSTA

Publiziert am: 24. Februar 2016

Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern

Das Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht (ABA) der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern (JGK) beabsichtigt für das Projekt der Softwareablösung in den Regierungsstatthalterämtern des Kantons Bern (SARSTA) einen externen Spezialisten als Senior Expert Projektleiter einzusetzen. Das zu beschaffende Expertenwissen soll eine sichere und effiziente Gestaltung und Umsetzung dieses anspruchsvollen Projektes SARSTA garantieren. Die heute im Einsatz stehende Applikation für die Geschäftsverwaltung in den Regierungsstatthalterämtern soll abgelöst und die in einem öffentlichen Beschaffungsverfahren neu zu beschaffende Softwarelösung (Branchensoftware) implementiert und im Betrieb eingeführt werden.

Das ABA sucht einen professionellen Anbieter für die Erbringung von definierten ICT-Dienstleistungen eines "Senior Expert Projektleiters", für einen Grundauftrag von voraussichtlich 165 Personentage im Zeitraum vom 16.05.2016 bis 31.12.2017 mit Verlängerungsoptionen von zweimal 100 Tagen in den Zeiträumen der Jahre 2018 resp. 2019.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern und weitere Standorte im Kanton Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
24. Februar 2016 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

18. März 2016 Frist für Fragen

Die Fragen werden im SIMAP-Forum laufend beantwortet. Diese Fragen werden bis am 22.03.2016 beantwortet.

25. März 2016 Abgabetermin 23:59

Das Angebot ist in zweifacher Ausführung in Papierform und in elektronischer Form auf CD/DVD oder USB Stick verschlossen und mit dem Vermerk "Ausschreibung JGK_Ausschreibung_PL_SARSTA" zu versenden oder abzugeben.
Die Angebote müssen zur Wahrung der Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort in Papierform abgegeben (kein Fax, keine E-Mail) oder der Schweizerischen Post übergeben worden sein.

Offertöffnung

Das Angebot ist in zweifacher Ausführung in Papierform und in elektronischer Form auf CD/DVD oder USB Stick verschlossen und mit dem Vermerk "Ausschreibung JGK_Ausschreibung_PL_SARSTA" zu versenden oder abzugeben.
Die Angebote müssen zur Wahrung der Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort in Papierform abgegeben (kein Fax, keine E-Mail) oder der Schweizerischen Post übergeben worden sein.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1.1 Fähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme des Gesamtauftrags

2. Organisatorische Eignung
2.1 Erfüllung der Rahmenbedingungen
2.2 Datenschutz und Datensicherheit

3. Fachliche Eignung
3.1 Personelle Ressourcen
3.2 Ersatz des eingesetzten Projektleiters
3.3 Projektmanagementmethode
3.4 Projekterfahrung
3.5 Öffentliche ICT-Beschaffungen

Geforderte Nachweise:

Detailliert Angaben zu den Eignungskriterien (Eignungssubkriterien) werden in den Angebotsunterlagen, in Formular F.01 Erfüllung der Eignungskriterien, bekanntgegeben.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es gelten die Bestimmungen des Vertrages als Teil der Angebotsunterlagen.

Nachverhandlungen:

keine

Sonstige Angaben:

Der Zuschlag erfolgt unter dem Vorbehalt der Bewilligung durch das finanzkompetente Organ.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion, Rechtsamt, Münstergasse 2, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern
Kramgasse 20
3011 Bern
Telefon: 031 633 73 61
E-Mail-Adresse:  
andreas.gertsch@jgk.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 902553 JGK Ausschreibung PL SARSTA