Zuschlag 898903: BE-Login

Publiziert am: 1. März 2016

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern

Der Dienst BE-Login ist eine Identity und Access Management (IAM)-Lösung für den gesicherten Zugang zu E-Government-Lösungen der Kantonsverwaltung.Das Amt für Informatik und Organisation (KAIO) vergibt einen Auftrag im Wert von CHF 475'580 betreffend Betriebserhalt und Weiterentwicklung der Lösung BE-Login im freihändigen Verfahren an Bedag Informatik AG.

Nach Art. 7 Abs. 3 Bst. c und f der Verordnung vom 16. Oktober 2002 über das öffentliche Be-schaffungswesen (ÖBV, BSG 731.21) kann ein Auftrag freihändig vergeben werden, wenn auf Grund der technischen Besonderheiten des Auftrags nur eine Anbieterin oder ein Anbieter in Frage kommt, oder wenn Ersatz, Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen dem ursprünglichen Anbieter vergeben werden müssen, weil einzig dadurch die die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist. Diese Voraussetzungen sind im vorliegenden Fall in Bezug auf die Entwicklungs- und Supportleistungen erfüllt, weil Bedag bereits das TaxMe-Portal der Steuerverwaltung, auf dem BE-Login basiert, entwickelt hat. Der Folgeauftrag zur Weiterentwicklung der steuerspezifischen Lösung zu einer gesamtkantonalen IAM-Lösung und zum Support dieser Lösung kann nur ihr vergeben werden, weil nur sie über das notwendige Know-how verfügt. Das KAIO beabsichtigt, Weiterentwicklung und Wartung von BE-Login im Jahr 2016 neu auszuschreiben.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 72200000: Softwareprogrammierung und -beratung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Bedag Informatik AG, Bern
CHF 475,580 exkl. MwSt.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

01.03.2016


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Bern mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

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Kontakt

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Wildhainweg 9
3012 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.kaio@fin.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 898903 BE-Login