Ausschreibung 1336721: (23090) 570 IT-Dienstleistungen KOGIS

Publiziert am: 16. Mai 2023

Bundesamt für Landestopografie swisstopo

Das Bundesamt für Landestopografie swisstopo ist das Kompetenzzentrum der Schweizerischen Eidgenossenschaft für Geoinformation. Als Kompetenzzentrum ist swisstopo für die Beschreibung, Darstellung und Aufbewahrung von raumbezogenen Geodaten zuständig. Der Beschaffungsgegenstand wird in 12 Losen ausgeschrieben.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Web-Developing

  • Lot 2:

    Entwicklungsressourcen für ArcGIS API’s

  • Lot 3:

    C# Entwicklung im Bereich Geodaten-Management mit 2 Profilen

  • Lot 4:

    GIS-Entwicklung mit C++ und Python im Open Source Bereich

  • Lot 5:

    Geodatenintegration und -publikation

  • Lot 6:

    LösungsarchtektIn und technische TeilprojektleiterIn im Umfeld der Geodatenproduktion

  • Lot 7:

    Fachunterstützung im Bereich Werkinformation- und Leitungskataster mit mehreren Profilen

  • Lot 8:

    BIM-Fachunterstützung mit mehreren Profilen

  • Lot 9:

    DevOps Engineering für Betrieb & Weiterentwicklung BGDI Cloud-Infrastruktur

  • Lot 10:

    Betrieb, Wartung, Support und Weiterentwicklung geocat.ch

  • Lot 11:

    DevOps Engineer für Betrieb und Entwicklung von Web-Services Backend (Python, Go)

  • Lot 12:

    Unterstützung Fachbetrieb und Aufbau CDE

Andere Sprachen:

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
16. Mai 2023 Publikationsdatum
16. Mai 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher und französischer Sprache erhältlich. Bei Widersprüchen zwischen den Fassungen ist die deutsche Version massgebend.
Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.

31. Mai 2023 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

26. Juni 2023 Abgabetermin 23:59

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. Allgemeine Formvorschriften siehe Pflichtenheft Ziffer 10.1.3.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Bei Versand mit WebStamp Frankatur liegt die Beweislast für die fristgerechte Eingabe beim Anbieter.
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per E-Mail (beschaffung.wto@bbl.admin.ch) an die Auftraggeberin zu senden.

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.

3. Juli 2023 Offertöffnung

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. Allgemeine Formvorschriften siehe Pflichtenheft Ziffer 10.1.3.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Bei Versand mit WebStamp Frankatur liegt die Beweislast für die fristgerechte Eingabe beim Anbieter.
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per E-Mail (beschaffung.wto@bbl.admin.ch) an die Auftraggeberin zu senden.

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.

1. April 2024 Geplanter Projektstart
31. März 2029 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Web-Developing
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Anzahl Zuschläge : 1 Grundauftrag : 1'000 h Option 6'000 h
  • Projektdauer von 01.04.2024 bis 31.03.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
4000 Punkte ZK 01 Preis (Stundensatz)
6000 Punkte ZK 02 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 4 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



2: Entwicklungsressourcen für ArcGIS API’s
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Anzahl Zuschläge : 1 Grundauftrag : 0 h Option 6'000 h
  • Projektdauer von 01.04.2024 bis 31.03.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
4000 Punkte ZK 01 Preis (Stundensatz)
6000 Punkte ZK 02 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 4 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



3: C# Entwicklung im Bereich Geodaten-Management mit 2 Profilen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Anzahl Zuschläge : 1 Grundauftrag : 800 h Option 14'160 h
  • Projektdauer von 01.04.2024 bis 31.03.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
4000 Punkte ZK 01 Preis (Stundensatz)
6000 Punkte ZK 02 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 4 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



4: GIS-Entwicklung mit C++ und Python im Open Source Bereich
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Anzahl Zuschläge : 1 Grundauftrag : 1’000 h Option 2'000 h
  • Projektdauer von 01.04.2024 bis 31.03.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
4000 Punkte ZK 01 Preis (Stundensatz)
6000 Punkte ZK 02 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 4 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



5: Geodatenintegration und -publikation
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Anzahl Zuschläge : 1 Grundauftrag : 0 h Option 14'400 h
  • Projektdauer von 01.04.2024 bis 31.03.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
4000 Punkte ZK 01 Preis (Stundensatz)
6000 Punkte ZK 02 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 4 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



6: LösungsarchtektIn und technische TeilprojektleiterIn im Umfeld der Geodatenproduktion
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Anzahl Zuschläge : 1 Grundauftrag : 240 h Option 2'160 h
  • Projektdauer von 01.04.2024 bis 31.03.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
4000 Punkte ZK 01 Preis (Stundensatz)
6000 Punkte ZK 02 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 4 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



7: Fachunterstützung im Bereich Werkinformation- und Leitungskataster mit mehreren Profilen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Anzahl Zuschläge : 1 Grundauftrag : 3’000 h Option 2'000 h
  • Projektdauer von 01.04.2024 bis 31.03.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
4000 Punkte ZK 01 Preis (Stundensatz)
6000 Punkte ZK 02 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 4 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



8: BIM-Fachunterstützung mit mehreren Profilen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Anzahl Zuschläge : 1 Grundauftrag : 800 h Option 11'200 h
  • Projektdauer von 01.04.2024 bis 31.03.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
4000 Punkte ZK 01 Preis (Stundensatz)
6000 Punkte ZK 02 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 4 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



9: DevOps Engineering für Betrieb & Weiterentwicklung BGDI Cloud-Infrastruktur
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Anzahl Zuschläge : 1 Grundauftrag : 5’000 h Option 11'000 h
  • Projektdauer von 01.04.2024 bis 31.03.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
4000 Punkte ZK 01 Preis (Stundensatz)
6000 Punkte ZK 02 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 4 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



10: Betrieb, Wartung, Support und Weiterentwicklung geocat.ch
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Anzahl Zuschläge : 1 Grundauftrag : 2’400 h Option 8'000 h
  • Projektdauer von 01.04.2024 bis 31.03.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
4000 Punkte ZK 01 Preis (Stundensatz)
6000 Punkte ZK 02 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 4 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



11: DevOps Engineer für Betrieb und Entwicklung von Web-Services Backend (Python, Go)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Anzahl Zuschläge : 1 Grundauftrag : 6’000 h Option 12'000 h
  • Projektdauer von 01.04.2024 bis 31.03.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
4000 Punkte ZK 01 Preis (Stundensatz)
6000 Punkte ZK 02 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 4 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



12: Unterstützung Fachbetrieb und Aufbau CDE
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Anzahl Zuschläge : 1 Grundauftrag : 200 h Option 2'800 h
  • Projektdauer von 01.04.2024 bis 31.03.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
4000 Punkte ZK 01 Preis (Stundensatz)
6000 Punkte ZK 02 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 4 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

EK01 Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
Die Anbieterin verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Nachweis:
Auszug aus dem Betreibungsregister nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
Hinweis: Die Vergabestelle überprüft elektronisch den Auszug aus dem Zentralen Firmenindex (www.zefix.ch).
Bei Anbietern aus dem Ausland Auszug aus dem Handelsregister oder eine vergleichbare, amtliche Urkunde des Auslandes.
Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.

EK02 Erfahrung
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Umfang und Komplexität vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung anhand von 4 Referenzen in den letzten 6 Jahren nach.
Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.
Nachweis:
Je Referenzprojekt ist ein entsprechendes vollständig ausgefülltes Referenzformular (Anhang Nr. 6) einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Kontaktpersonen zu kontaktieren. Die genannte Kontaktperson muss erreichbar sein (Ferienabwesenheiten und entsprechende Stellvertreter sind zu nennen).

EK03 Personelle Ressourcen
Die Anbieterin verfügt über die nötigen personellen Ressourcen, um den Auftrag wie im Pflichtenheft umschrieben erfüllen zu können.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung mit nachvollziehbarer Dokumentation der für den Auftrag eingesetzten personellen Ressourcen.

EK04 Ansprechpartner
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (single point of contact, SPOC), welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung unter Angabe von Name, Vorname, Koordinaten, Funktionsbezeichnung und Stellvertreter des SPOC.

EK05 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen
Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung mit nachvollziehbarer Dokumentation der Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen.

EK06 Personensicherheitsüberprüfung
Der Anbieter ist bereit, auf erstes Verlangen des Auftraggebers die zum Einsatz vorgesehenen Personen namentlich bekannt zu geben und nach Abschluss des Beschaffungsvertrages einer Personensicherheitsprüfung gemäss der Verordnung über die Personensicherheitsprüfungen (PSPV, SR 120.4) zu unterziehen. Nähere Informationen sind unter https://www.vbs.admin.ch/de/sicherheit/integrale-sicherheit/personensicherheitspruefung.html zu finden.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

EK07 Ersatz von Mitarbeitenden
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

EK08 Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB) für
- die Beschaffung und Pflege von Standardsoftware (Ausgabe Oktober 2010, Stand Januar 2021);
- Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware (Ausgabe Oktober 2010, Stand Januar 2021);
- Informatikdienstleistungen (Ausgabe Oktober 2010, Stand Januar 2021).
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

EK09 Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Beilage Nr. 1 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

EK10 Qualitätsmanagementsystem
Nachweis, dass der Anbieter und allfällige Sublieferanten über ein eingeführtes und regelmässig überprüftes internes Qualitätsmanagementsystem verfügen oder über ein Qualitätsmanagementsystem entsprechend dem Standard ISO Nr. 9001 oder gleichwertig.
Nachweis:
Nachvollziehbare Dokumentation oder entsprechendes Zertifikat.

EK11 Verfügbarkeit
Die Anbieterin bestätigt, dass alle angebotenen und zum Einsatz gelangenden Personen unmittelbar (im Arbeitsverhältnis) an den Anbieter vertraglich gebunden sind, so dass deren Verfügbarkeit innerhalb 2 Monaten gewährleistet ist. Die Arbeitsverträge müssen sämtliche gesetzlichen Auflagen erfüllen. Für den unfall- oder krankheitsbedingten Ausfall einer angebotenen Person ist eine Stellvertretung mit gleichwertiger Ausbildung sicher zu stellen.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

EK12 Führung Mitarbeitende
Die Anbieterin verfügt über direkte Vorgesetzte, welche die eingesetzten Mitarbeitenden führen und fachlich beraten.
Die Qualifikation und die Verfügbarkeit der Vorgesetzten ist innert 10 Tagen auf Aufforderung durch die Beschaffungsstelle nachzuweisen.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

EK13 Gesamtverantwortung
Die Anbieterin tritt als Generalunternehmen auf.
Die Anbieterin führt alle beteiligten Subunternehmen mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf. Allfällige Subunternehmen dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Sub-Subunternehmer sind nicht zugelassen. Die Haftung bleibt in jedem Fall bei der Anbieterin.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung und vollständig ausgefülltes Dokument (Anhang 8) je Subunternehmen. Im Dokument ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anbieterin mit dem entsprechenden Subunternehmen bereits 2 Projekte erfolgreich umgesetzt hat.

EK14 Arbeitsort
Die Anbieterin ist bereit, den Raum Bern als Arbeitsort zu akzeptieren und ihre Arbeiten auf Anfrage soweit notwendig an von der Auftraggeberin bereitgestellten Orten der Leistungserbringung in Bern zu erbringen im Umfang von mindestens 8 Stunden pro Woche (= einen Tag vor Ort).
Dieses EK gilt für Los 10 nicht.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung der Bereitschaft.

EK15 Für das Los 11 werden nachfolgende Anforderungen gestellt:
- Mindestens fünfjährige Erfahrung in der Programmierung mit Python, ausgewiesene Erfahrung (mind. 2 verschiedene Projekte in den letzten drei Jahren) mit den Python Webservice Frameworks Flask, Django, FastAPI
- Erfahrung in der Nutzung von Continuous Integration / Continuous Delivery Pipelines zur Unterstützung des agilen Softwareentwicklungsprozesses, bevorzugt Kenntnisse der nachfolgend aufgelisteten Technologien:
- Github / Git / Gitlab
- CodeBuild
Kenntnisse in der Nutzung mindestens der folgenden AWS-Services:
- CloudFront (https://aws.amazon.com/de/cloudfront/)
- EC2 (https://aws.amazon.com/de/ec2/)
- Elastic File System (https://aws.amazon.com/de/efs/)
- S3 (https://aws.amazon.com/de/s3/)
- Elastic Kubernetes Service (https://aws.amazon.com/de/eks/)
Schriftliche Bestätigung mit nachvollziehbarer Dokumentation der Erfahrungen.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Werden Informatikdienstleistungen beauftragt, so gelten die AGB IT-DL Bund (Ausgabe 10/2010 Stand 01/2021 siehe Beilage 4).
Bei Aufträgen mit werkvertraglichen Abmachungen gelten die AGB Werk Bund (Ausgabe 10/2010 Stand 01/2021 siehe Beilage 3).
Bei Beschaffungen und Pflege von Standardsoftware gelten die AGB Beschaffungen und Pflege von Standardsoftware (Ausgabe 10/2010 Stand 01/ 2021 siehe Beilage 2)
Andere AGB, insbesondere alle anbieterspezifischen, sind unzulässig und werden wegbedungen. In den, gestützt auf die vereinbarten Rahmenverträgen, abzuschliessenden Einzelverträgen wird auf die jeweils gültigen AGB des Bundes referenziert.
Abrufbar unter https://www.beschaffung.admin.ch/bpl/de/home/auftraege-bund/agb.html

Grundsätzliche Anforderungen:

Siehe Teilnahmebedingungen in den Ausschreibungsunterlagen.

Sonstige Angaben:

Kreditvorbehalt: Vorbehalten bleiben die jährlichen Kreditanträge und -beschlüsse der zuständigen Organe des Bundes zu Voranschlag und Finanzplan.

Der Auftraggeber behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Bundesamt für Landestopografie swisstopo
Fellerstrasse 21
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.wto@bbl.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1336721 (23090) 570 IT-Dienstleistungen KOGIS