Ausschreibung 1321575: 869 Erneuerung KIS Generalanzeiger (NOKI)

Publiziert am: 21. März 2023

BLS AG

Die heute im Einsatz stehenden KIS-Generalanzeiger (KIS = Kundeninformationssystem) auf dem Streckennetz der Auftraggeberin müssen LifeCycle bedingt ersetzt werden. Zudem besteht Bedarf nach punktuellem Ausbau der optischen Kundeninformation.

Dazu werden folgende Komponenten beschafft:
- Stele mit Monitor (inkl. Rechner)
- Säule inkl. Einbau Text to Speech (TTS) und/oder Einbau Halt auf Verlangen (HaV)
- Nur Monitor (inkl. Rechner): wird von der Auftraggeberin (evtl. mit Support durch den Anbieter) eingebaut

Die Komponenten sind in mehreren Varianten zu liefern und im Rahmen des Rollouts zu integrieren sowie anschliessend zu warten und zu supporten.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 48813200: Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
21. März 2023 Publikationsdatum
21. März 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

keine

12. Mai 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
3. April 2023 Frist für Fragen

Fragen werden ausschliesslich über das elektronische Forum von SIMAP beantwortet (Einreichungsfrist gemäss Publikation). Fragen, welche nach der Einreichungsfrist für Fragen eintreffen, werden zwecks Gleichbehandlung der Anbieter nicht beantwortet. Fragen, Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen, die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Ausschreibung ergeben, werden über das SIMAP-Forum beantwortet.

12. Mai 2023 Abgabetermin 00:00

Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Für die Zusendung mittels Post oder Kurier (muss mittels Trackingfunktion rückverfolgbar sein) ist der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich; Poststempel sind nicht massgebend. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden ohne weitere Beurteilung vom Wettbewerb ausgeschlossen und ungeöffnet retourniert.
Eine persönliche Abgabe der Angebote bei der BLS ist nicht möglich.

15. Mai 2023 Offertöffnung

Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Für die Zusendung mittels Post oder Kurier (muss mittels Trackingfunktion rückverfolgbar sein) ist der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich; Poststempel sind nicht massgebend. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden ohne weitere Beurteilung vom Wettbewerb ausgeschlossen und ungeöffnet retourniert.
Eine persönliche Abgabe der Angebote bei der BLS ist nicht möglich.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% Preis
4% ZK01 Vertragsentwurf
11% ZK02 Lösung: Komponenten und Integration untereinander
8% ZK03 Lösung: Integration in das Umfeld
3% ZK04 Lösung: Lüftungs- und Kühlungssystem
3% ZK05 Lösung: Content
2% ZK06 Lösung: Management System
8% ZK07 Projekt Referenz
8% ZK08 Projekt: Organisation und -vorgehen
2% ZK09 Projekt: Schulung
2% ZK10 Projekt: Qualitätssicherung und Risikomanagement
5% ZK11 Wartung und Support: Weitere Referenzen
6% ZK12 Wartung und Support: Organisation, Prozesse und Werkzeuge
4% ZK13 Wartung und Support: Eingriffe
4% ZK14 Kompetenzen und Erfahrung Schlüsselpersonen

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

EK01 Handels- und Betreibungsregisterauszug
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.

EK02 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Das Dokument "Unternehmerangaben & Selbstdeklaration" (869_NOKI_F_Unternehmerangaben_Selbstdeklaration) ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen.

EK03 Rechnungsstellung
Der Anbieter erklärt sich bereit, alle Rechnungen in Zusammenhang mit der vorliegenden Ausschreibung elektronisch per pdf einzureichen. Die hierfür notwendigen Angaben sind im Dokument "Vorgabe Rechnungsstellung Lieferanten" (869_NOKI_H_Leitfaden_Rechnungsstellung_Lieferanten) aufgeführt.

EK04 Ansprechperson
Der Anbieter stellt der BLS einen Single Point of Contact sowie eine Stellvertretung zur Verfügung, welche der BLS im Zusammenhang mit dem Projekt zur Verfügung steht.

EK05 Austausch Schlüsselpersonen
Der Anbieter bestätigt, die Mitarbeitenden zentraler Ansprechstellen (Schlüsselpersonen) nur aus wichtigen Gründen (Kündigung, längere Krankheit etc.) und innerhalb annehmbarer Frist auszutauschen und diese durch mindestens gleichwertige Mitarbeitende (Erfahrung und Ausbildung) zu ersetzten.
Der Anbieter ist bereit, einen daraus entstehenden Einarbeitungsaufwand in Höhe von 10 Tagen zu übernehmen.
Schlüsselpersonen sind:
- der Projektleiter
- zwei führende Spezialisten für die Installation und Integration der Lösung im Projekt (Servicetechniker)
- der Service Manager in Wartung & Support

EK06 Verzicht auf unzulässige Wettbewerbsabreden
Der Anbieter bestätigt, dass er selbst sowie die von ihm zur Leistungserbringung angebotenen und/oder beigezogenen Subunternehmer auf unzulässige Wettbewerbsabreden verzichten.
Ebenso bestätigt der Anbieter, dass die vorerwähnten Subunternehmer ihm gegenüber vertraglich auf unzulässige Wettbewerbsabreden verzichtet haben oder verzichten werden.

EK07 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen und der Personen in Kontakt mit der BLS
Die Kommunikation ist während der gesamten Vertragsdauer Deutsch (inkl. Angebot, Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag, Projektsprache). Der Anbieter ist bereit, Personen einzusetzen, die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können.

EK08 Erfahrung Lösung
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung mit vergleichbaren Produkten/Lösungen (d.h. Monitore für Kundeninformation mit Rechner, Netzwerk- und Systemintegration sowie verbaut in Stelen / Infowänden / Halterungen).
Anforderungen an Referenzen:
- Referenz nicht früher als 2016, d.h. Lieferung ab dem 01.01.2016
- Mindestens 30 integrierte Monitore

EK09 Erfahrung Projekt
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in der Abwicklung von vergleichbaren Projekten (d.h. Lieferung und Rollout von Monitoren für Kundeninformation mit Rechner, Netzwerk- und Systemintegration sowie Einbau in Stelen / Infowänden / Halterungen).
Anforderungen an Referenzen:
- Referenz nicht früher als 2016, d.h. Projektabschluss ab dem 01.01.2016
- Mindestens 30 integrierte Monitore

EK10 Erfahrung Wartung & Support
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Wartung & Support von vergleichbaren Lösungen (d.h. Monitore für Kundeninformation mit Rechner, Netzwerk- und Systemintegration sowie verbaut in Stelen / Infowänden / Halterungen).
Anforderungen an Referenzen:
- Referenz nicht früher als 2016, d.h. Wartung & Support mindestens bis am 01.01.2016
- Mindestens 30 integrierte Monitore

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Die BLS akzeptiert keine AGB der Anbieter. Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Vertragsbedingungen der BLS AG.

Nachverhandlungen:

keine

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 43 BöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen. Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keine auf welchen Rechtsmitteln auch immer beruhenden Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

BLS AG
Genfergasse 11
3001 Bern
Telefon: 0583272727
E-Mail-Adresse:  
tabea.mueller2@bls.ch

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