Zuschlag 1307233: Mikrochip-Hochleistungslaser

Publiziert am: 23. Dezember 2022

Universität Bern

Gestützt auf den Artikel 21 Absatz 2 Buchstabe c und f der Verordnung über die Interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB; BSG 731.2-1) beabsichtigt die Universität Bern, Abteilung für Weltraumforschung und Planetologie des Physikalischen Instituts, die Anschaffung eines für die Weltraumforschung kompatiblen, kompakten Mikrochip-Hochleistungslasers freihändig an das Unternehmen BRIGHT SOLUTIONS S.r.l., 27010 Cura Carpignano zu vergeben.

Einzigartig beim Mikrochip-Hochleistungslasers ist, dass er das Merkmal der Laserdämpfung durch „secondary harmonic generation phase mis-matching” erfüllt. Dieses Merkmal ist besonders entscheidend, da es die Notwendigkeit zusätzlicher komplizierter Dämpfungshardware (keine beweglichen mechanischen Teile) vermeidet. Die Beschaffung des Mikrochip-Hochleistungslasers wird benötigt für die Entwicklung eines Prototyps für ein „optical sub-system (OSS)“ für die Verwendung im Rahmen einer Weltraummission.

Der Auftrag für die Herstellung des spezifischen, für die Weltraumforschung kompatiblen, kompakten Mikrochip-Hochleistungslasers wird an das Unternehmen BRIGHT SOLUTIONS S.r.l., Via Artigiani 27 - 27010 Cura Carpignano, vergeben.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 38636100: Laser
  • 72244000: Prototyping
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Bright Solutions, Cura Carpignano
EUR 470,000 exkl. MwSt.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

22.12.2022


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 20 Tagen seit der Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern, Rechtsdienst, Sulgeneckstr. 70, 3005 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Universität Bern
Sidlerstrasse 5
3012 Bern
E-Mail-Adresse:  
peter.wurz@unibe.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1307233 Mikrochip-Hochleistungslaser