Ausschreibung 1300159: FA Winterdienst

Publiziert am: 2. Dezember 2022

Generalsekretariat der Bau- und Verkehrsdirektion des Kt. Bern

Ziel und Zweck der zu beschaffenden Fachapplikation Winterdienst ist die automatisierte Erfassung von Winterdiensteinsätzen im praktischen Einsatz. Für die Kantonsstrassen Kanton Bern wird eine einheitliche, digitale Systemlösung angestrebt. Das Tiefbauamt TBA ist Dreh- und Angelpunkt, wenn es um Strassen im Kanton Bern geht. Es sorgt für ein sicheres, verträgliches und verfügbares Strassennetz. In diesem Kontext ist das TBA unter anderem für den betrieblichen Unterhalt der Kantonsstrassen zuständig. Eine wichtige Aufgabe im Winterhalbjahr in diesem Bereich ist der Winterdienst. Das Controlling und die Qualitätssicherung dieser Aufträge erfolgt in den Strasseninspektoraten heute mit unterschiedlichen Mitteln und Instrumenten. Eine kantonsweite Vereinheitlichung, Digitalisierung und Automatisierung wird in diesem Bereich mit der Fachapplikation Winterdienst angestrebt.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Kantonsgebiet Bern für Abstimmung, Besprechungen; Entwicklung remote

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
  • 48100000: Branchenspezifisches Softwarepaket
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
2. Dezember 2022 Publikationsdatum
2. Dezember 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

5. Januar 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
14. Dezember 2022 Frist für Fragen

Fragen sind bis 14.12.2022 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 21.12.2022 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.

6. Januar 2023 Abgabetermin 16:00

Die Unterlagen müssen zum oben angegebenen Datum per Post oder per Abgabe an der oben aufgeführten Adresse eingetroffen resp. abgegeben sein: Damit die Rechtzeitigkeit sichergestellt ist, müssen die Angebote zum erwähnten Zeitpunkt 06.01.2023 / 16:00 Uhr gegen Empfangsbestätigung abgegeben bzw. über einen anderen Zustellungsweg eingetroffen sein. Die Anbietenden haben in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicher zu stellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert/Paket ist neben der Projekt-bezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen – FA-Winterdienst" anzubringen.
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer dip-lomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangs-bestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden. Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

11. Januar 2023 Offertöffnung

Die Unterlagen müssen zum oben angegebenen Datum per Post oder per Abgabe an der oben aufgeführten Adresse eingetroffen resp. abgegeben sein: Damit die Rechtzeitigkeit sichergestellt ist, müssen die Angebote zum erwähnten Zeitpunkt 06.01.2023 / 16:00 Uhr gegen Empfangsbestätigung abgegeben bzw. über einen anderen Zustellungsweg eingetroffen sein. Die Anbietenden haben in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicher zu stellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert/Paket ist neben der Projekt-bezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen – FA-Winterdienst" anzubringen.
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer dip-lomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangs-bestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden. Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Anzahl max. zugelassener Teilnehmer:

4

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

Nachverhandlungen:

nein

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbiete-rinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeits-bedingungen für Arbeitnehmer und Arbeit-nehmerinnen sowie die Lohngleichheit ge-währleisten.

Sonstige Angaben:

1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3. Die Öffnung der Teilnehmeranträge / Angebote ist nicht öffentlich.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Generalsekretariat der Bau- und Verkehrsdirektion des Kt. Bern
Reiterstrasse 11
3011 Bern
Telefon: 0316333111
E-Mail-Adresse:  
hans-juerg.fuchser@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1300159 FA Winterdienst