Ausschreibung 1298377: Zeitwirtschaft

Publiziert am: 16. Januar 2023

Kantonspolizei St.Gallen

Die Ausschreibung umfasst ein System für die Zeitwirtschaft, nämlich
- das System für die Zeitwirtschaft für die Kantonspolizei St. Gallen (Grundauftrag); sowie
- die Option 'Ausweitung Staatsverwaltung'
- die Option 'Stadtpolizei St.Gallen'
gemäss Anforderungen.

Gefordert ist die Konzeption, Realisierung, Einführung sowie Wartung und Support einer Webapplikation, sowie einer App (iOS und Optional Android) für das Erfassen und Genehmigen von Arbeitszeit-, Leistung- und Inkonvenienzen. Die korrekte und nachvollziehbare Saldiführung, sowie die umfassende Implementierung der kantonalen Regelwerke aus Personalgesetzen und Verordnungen sind dabei zwingend.
Für die Optionen 'Ausweitung Staatsverwaltung' und 'Stadtpolizei St.Gallen' sind grundsätzlich dieselben Anforderungen wie für den Grundauftrag zu erfüllen; abweichenden Anforderungen der Optionen sind im Pflichtenheft.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

St.Gallen

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72212450: Entwicklung von Zeiterfassungs- und Personalverwaltungssoftware
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
16. Januar 2023 Publikationsdatum
16. Januar 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Der Anbieter verpflichtet sich zur Geheimhaltung sämtlicher Informationen, die ihm im Zusammenhang mit dem Projekt bekannt werden. Nicht davon betroffen sind Informationen, die offensichtlich öffentlich oder der Allgemeinheit zugänglich sind. Bei Unklarheiten in der Einstufung sind alle Informationen und Daten vertraulich zu behandeln.
Sämtliche Unterlagen und Informationsobjekte, die seitens Ausschreibenden zur Verfügung gestellt werden, dürfen lediglich für das Projekt sowie die Angebotserstellung verwendet werden. Die Weitergabe an Sublieferanten ist zulässig, jede andere Weitergabe ist unzulässig. Werden gegen die Pflicht der Vertraulichkeit sowie Geheimhaltung verstossen, erfolgt ein sofortiger Ausschluss vom Verfahren.

15. März 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
30. Januar 2023 Frist für Fragen

Es werden ausschliesslich schriftliche, über SIMAP eingegebene Fragen beantwortet. Ein direkter oder indirekter (persönlich, telefonisch, schriftlich etc) Kontakt zwischen Anbieter und Vergabestelle ist untersagt.

15. März 2023 Abgabetermin 09:00

Entscheidend ist das Eintreffen der Unterlagen bei der Vergabestelle: Kantonspolizei St.Gallen, Abt. P&E, Klosterhof 12, 9001 St.Gallen (Empfang Kantonspolizei)

15. März 2023 Offertöffnung

Entscheidend ist das Eintreffen der Unterlagen bei der Vergabestelle: Kantonspolizei St.Gallen, Abt. P&E, Klosterhof 12, 9001 St.Gallen (Empfang Kantonspolizei)

1. Juli 2023 Geplanter Projektstart
1. Juli 2033 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Technisches Lösungskonzept: Erfüllung der User Stories; Erfüllung der System- und Serviceanforderungen; Erfüllung der Anforderungen an die Sicherheit
15% Anbieterpräsentation: Präsentation des Angebots; Demonstration der Berechnungsbeispiele
10% Projektvorgehen: Projektvorgehen und Organisation; Agile Projektmethodik
10% Referenzen: Referenzen aus Eignungskriterien
25% Preis exkl. MWST: (Total Cost of Ownership für die Konzeption, Realisierung und Einführung Wartung und Support über einen Zeitraum von 10 Jahren) Grundauftrag; Option Ausweitung Staatsverwaltung; Option Stadtpolizei St.Gallen

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Sind nicht zugelassen

Eignungskriterien:

EK-02-01Referenzen: Mindestens zwei Referenzen des Anbieters mit vergleichbaren Aufträgen (in der BORS-Branche) sind vorzuweisen. Diese sind im Arbeitsblatt "Referenzen" des vorliegenden Dokumentes zu erfassen. Die Referenzen müssen mit dem ausgeschriebenen Beschaffungsgegenstand vergleichbar sein. Die beiden Referenzen werden auch für die Bewertung des entsprechenden Zuschlagskriteriums herangezogen.

EK-03-01Vertragsentwurf: Der Anbieter bestätigt, dass er die Vertragsentwürfe (Anhang 05.0 inkl. Vertragsanhänge 05.01, 05.02, 05.03) vorbehältlich der Platzhalter vollumfänglich akzeptiert.

EK-03-02Vertraulichkeitserklärung: Der Anbieter ist bereit, eine Vertraulichkeitserklärung für sämtliche im Projekt und Betrieb beteiligten Mitarbeitenden auszufüllen und von diesen rechtsgültig unterzeichnen zu lassen. Dazu ist zudem einen Strafregisterauszug und eine Ausweiskopie bei zu legen. Es wird akzeptiert, dass ohne Angaben Personen abgelehnt werden können.

AGB SIKDer Anbieter bestätigt, dass er den Anhang 10: AGB SIK (Ausgabe Januar 2020) vollumfänglich und vorbehaltlos akzeptiert.

EK-03-04Datenschutz Vorgaben: Der Anbieter bestätigt die Einhaltung der bei den Kunden geltenden gesetzlichen Bestimmungen zu Datenschutz und Datensicherheit.

EK-04-01Sprache: Deutsch: Die Verkehrssprache in Projekt und Betrieb ist Deutsch. Alle relevanten Ansprechpersonen des Anbieters müssen schriftlich und mündlich einwandfrei in deutscher Sprache mit dem Kunden kommunizieren können. Sämtliche Projektergebnisse und Dokumentationen müssen in Deutscher Sprache verfasst und Meetings und Präsentationen ebenfalls auf Deutsch abgehalten werden. Der Kunde kann Personal des Anbieters oder dessen Subunternehmen zurückweisen, wenn sie diesen Anforderungen nicht genügen, worauf der Anbieter für gleichwertigen Ersatz zu sorgen hat.

Geforderte Nachweise:

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

Zusätzliche Informationen

Sonstige Angaben:

Im Sinne der Transparenz wird ausdrücklich festgehalten, dass auch bestehende Systemlieferanten der Staatsverwaltung und Kantonspolizei, die Zeit-, Leistungserfassungs- oder Dienstplanungssysteme anbieten (wie u.a. BST Informatik GmbH, HxGN Schweiz AG sowie deren Sublieferant Ethelred AG, Zeit AG, etc.) zur Teilnahme an der vorliegenden Ausschreibung zugelassen sind.

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.

Offizielles Publikationsorgan:

Amtsblatt des Kantons St.Gallen (Publikationsplattform: https://publikationen.sg.ch)

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden (Art. 15 der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.32] i.V.m. Art. 5 Abs. 2 des Einführungsgesetzes zur Gesetzgebung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.1]. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.


Kontakt

Kantonspolizei St.Gallen
Klosterhof 12
9001 St.Gallen
E-Mail-Adresse:  
projektmanagement@kapo.sg.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1298377 Zeitwirtschaft