Ausschreibung 1285241: Community Lösung

Publiziert am: 19. September 2022

Schweizerische Bundesbahnen (SBB)

Die SBB will eine API-basierte Backend-Lösung für die zukünftige SBB Community beschaffen. Aufbauend auf dem Backend werden durch die SBB Community Auftritte erstellt werden. Diese werden über Funktionalitäten verfügen wie:
- Foren in denen man Reaktionen resp. Nachrichten erfassen, bearbeiten, lesen und suchen kann. Des Weiteren besteht die Möglichkeit Nachrichten zu kommentieren und zu liken, Antworten als akzeptierte Lösungen zu kennzeichnen und mit Tags zu versehen.
- Bei der Suche muss der Benutzer die Inhalte innerhalb der Community suchen und finden können.
- Ein Blog zum Verfassen und Veröffentlichen von Beiträgen mit der Möglichkeit diese zu kommentieren, lesen, suchen und zu liken.

Der vollständige Beschaffungsgegenstand kann aus den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Die Leistungen bzw. Lieferungen sind bei Bedarf bei der SBB im Raum Bern zu erbringen.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
19. September 2022 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

3. Oktober 2022 Frist für Fragen

Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Ausschreibungsunterlagen können bis am 03.10.2022 unter Verwendung des Anhangs «Fragen AGU+Vertrag» an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff «Community Lösung: Fragen zu AGU+Vertrag» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. Die Antworten werden am 07.10.2022 auf Simap publiziert.

31. Oktober 2022 Abgabetermin 00:00

Die Eingabe des Antrages auf Teilnahme muss bis spätestens
am 31.10.2022 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen.

2. November 2022 Offertöffnung

Die Eingabe des Antrages auf Teilnahme muss bis spätestens
am 31.10.2022 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
35% Anfoderungskatalog
5% IT-Security
10% Angebotspräsentation inkl. Use Cases
5% Delivery Struktur
10% Bewertung Vertrag
30% Gesamtpreis
5% Rate Card

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

1.1Finanzielle Situation
2.1Kommunikationssprache
2.3Dokumentensprache
2.5Single Point of Contact (SPoC)
3.1Kompetenzen und Erfahrungen in Projekten

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Schweizerische Bundesbahnen (SBB)
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65
E-Mail-Adresse:  
it.sdl@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1285241 Community Lösung