Zuschlag 1282975: Publikationen Anschluss an das RZ RIO der Talus Informatik AG

Publiziert am: 1. September 2022

Einwohnergemeinde Jegenstorf und Sozialdienst Region Jegenstorf

Die Aufträge erreichen den Schwellenwert des Einladungs- bzw. des offenen/selektiven Verfahrens. Unter Anwendung von Artikel 6 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen vom 11. Juni 2002 (ÖBG) können Aufträge, unter der Voraussetzung von Artikel 7 der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 16. Oktober 2002 (ÖBV), jedoch im freihändigen Verfahren vergeben werden, auch wenn mindestens die Schwellenwerte des Einladungsverfahrens erreicht werden.

1.Entscheid: Gestützt auf Artikel 7 Absatz 3 Buchstaben f ÖBV wird der Auftrag freihändig vergeben.
f Ersatz, Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen müssen der ursprünglichen Anbieterin oder dem ursprünglichen Anbieter vergeben werden, weil einzig dadurch die Austauschbarkeit mit schon vorhandenem Material oder die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist.

2.Die Umstellung auf den Service eines anderen Lieferanten ist mit unverhältnismässig grossem Aufwand & zusätzlichen Kosten für Migration und Umschulung der Mitarbeitenden verbunden. Der heutige Dienstleister zu wechseln, wäre zu diesem Zeitpunkt suboptimal, weil zusätzlich zum vorhergehenden Punkt dadurch viel Know-How und eingelebte Prozesse verloren gingen.

Zusammengefasst kann festgehalten werden, dass ein Dienstleisterwechsel weder ökonomisch vertretbar noch effizient und demnach nicht zielführend ist.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 72300000: Datendienste
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Talus AG, Wiler b. Seedorf
CHF 340,273 , Gesamtpreis = Initialkosten & 4 Jahre Betrieb

Talus AG, Wiler b. Seedorf
CHF 190,649 , Gesamtpreis = Initialkosten & 4 Jahre Betrieb

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

29.08.2022


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland (Poststrasse 25, 3072 Ostermundigen) angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

Poststrasse 25, 3072 Ostermundigen


Kontakt

Einwohnergemeinde Jegenstorf und Sozialdienst Region Jegenstorf
Bernstrasse 13
3303 Jegenstorf
Telefon: 031 763 16 16
E-Mail-Adresse:  
ulrich.hachen@jegenstorf.ch