Ausschreibung 1280085: 1280085

Publiziert am: 19. August 2022

Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit BAZG

Verschiedene Stellen des BAZG und von fedpol sind auf aktuelle Wirtschaftsinformationen über juristische und natürliche Personen angewiesen. Die Informationen umfassen Adressen, Handelsregistereinträge, Inhaber, Beteiligungen, Netzwerkinformationen, Bonitätsprognosen etc. Für diese Wirt-schaftsabfragen wird ein Onlinetool benötigt. Die genauen Anforderungen werden im "Anhang 1 Anforderungskatalog" detailliert festgehalten.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Ganze Schweiz

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 79980000: Abonnementdienste
  • 72320000: Datenbankdienste
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
19. August 2022 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

2. September 2022 Frist für Fragen

None

28. September 2022 Abgabetermin 23:59

None

4. Oktober 2022 Offertöffnung

None

1. Januar 2023 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2027 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Zuschlagskriterien gemäss Anhang 1
30% Preis, Total Cost of Ownership (TCO) gemäss Preisblatt
30% Praxistest gemäss Anhang 1

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschrän-kungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

EK01; Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Nachweis
Auszug aus dem Betreibungsregister nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
Hinweis: Die Vergabestelle überprüft elektronisch den Auszug aus dem Zentralen Firmenin-dex (www.zefix.ch).
Bei Anbietern aus dem Ausland Auszug aus dem Handelsregister oder eine vergleichbare, amtliche Urkunde des Auslandes.
Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.

EK02; Erfahrung
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung bei Aufträgen, die mit dem vorliegenden Auf-trag hinsichtlich Umfang und Komplexität vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung anhand von 2 Referenz(en) in (im) (den) letzten 3 Jahr(en) nach. Referenzauskünfte über vom An-bieter für den Bund erbrachte Aufträge werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Refe-renzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben. Nachweis
Je Referenzauftrag ist ein entsprechendes vollständig ausgefülltes Referenzformular (Anhang Nr. 4) einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Kontaktpersonen zu kontaktieren. Die genannte Kontaktperson muss erreichbar sein (Ferienabwesenheiten und entsprechende Stellvertreter sind zu nennen).

EK03; Personelle Ressourcen
Der Anbieter verfügt über die nötigen personellen Ressourcen, um den Auftrag wie im vorlie-genden Anforderungskatalog umschrieben, erfüllen zu können.

EK04; Ansprechpartner
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (single point of contact, SPOC), welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.

EK05; Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen
Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in deutscher Muttersprache oder in Sprachniveau C1 Deutsch (mündlich und schriftlich) sowie das Sprachniveau B2 in Fran-zösisch (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Anfragen beantworten und die Do-kumentationen erstellen und abliefern können.

EK06; Personensicherheitsprüfung
Der Anbieter ist bereit, auf erstes Verlangen des Auftraggebers die zum Einsatz vorgesehe-nen Personen namentlich bekannt zu geben und nach Abschluss des Beschaffungsvertrages einer Personensicherheitsprüfung gemäss der Verordnung über die Personensicherheitsprü-fungen (PSPV, SR 120.4) zu unterziehen. Nähere Informationen sind unter Personensicher-heitsprüfung zu finden.

EK07; Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB) für
- Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016, Stand Januar 2021)

EK08; Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang Nr. 7 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.

EK09; Qualitätsmanagementsystem
Nachweis, dass der Anbieter und allfällige Sublieferanten über ein eingeführtes und regel-mässig überprüftes internes Qualitätsmanagementsystem verfügen
Nachweis
Nachvollziehbare Dokumentation oder entsprechendes Zertifikat.

EK10; Vorgaben Sicherheit
Die Auftragnehmerin verpflichtet sich zur Einhaltung der Vorgaben über den Schutz der Bun-desverwaltung vor Cyberrisiken. Dazu gehören insbesondere DSG, VDSG, ISchV, CyRV, IKT Grundschutz
Vorgaben:
https://www.ncsc.admin.ch/ncsc/de/home/dokumentation/sicherheitsvorgaben-bund/grundlagen.html

EK11; Akzeptanz Praxistest
Der Anbieter ist bereit, dem Auftraggeber kostenlos während drei Wochen einen Zugang zur angebotenen Lösung bereitzustellen und die Nutzung für einen Praxistest zu erlauben.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016, Stand Januar 2021)

https://www.beschaffung.admin.ch/bpl/de/home/auftraege-bund/agb.html

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit BAZG
Taubenstrasse
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
lsvait@bazg.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1280085 1280085