Vorankündigung 1275183: Digitale Aufbewahrung mit Archivfunktion

Publiziert am: 9. Juli 2022

Innosuisse - Schweizerische Agentur für Innovationsförderung

Innosuisse beschafft als Organisation der dezentralen Bundesverwaltung eine digitale Dokumentenaufbewahrung mit Archivfunktion (Aufbewahrung, Aussonderung, Archivierung), mit der die Inhalte aus unserer Geschäftstätigkeit revisionssicher aufbewahrt werden können. Archivwürdige Dokumente sind nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist aus der Dokumentenaufbewahrung via Schnittstelle an das Bundesarchiv (BAR) auszuleiten, wenige sind bei Innosuisse selbst zu archivieren; alle anderen Inhalte gilt es rechtskonform zu löschen.
Innosuisse hat noch keine solche Lösung und beschafft sie initial, vorzugsweise als Software as a Service (SaaS). Vorgelagerte Systeme für den aktiven Lebenszyklus von Dokumenten bestehen und werden aktuell nicht abgelöst. Für die Anbindung unserer Business-Applikation ist ein Standard-Interface anzubieten.

Grundleistung 1 (GL01): Initiale Bereitstellung und Inbetriebnahme der Software von 03-2023 bis 11-2023. Die initiale Bereitstellung wird durch ein geeignetes deutschsprachiges Schlüsselteam erbracht und umfasst:
- sämtliche Arbeiten und Leistungen bis zur vollständigen Produktivsetzung der digitalen Aufbewahrung inkl. der zwei Schnittstellen Innolink und BAR.
- Projektabwicklung
- Migration und Testing
- Schulungen

Grundleistung 2 (GL02): Nutzung der digitalen Aufbewahrung (als SaaS) und der damit zusammenhängenden Schnittstellen durch Innosuisse, das Hosting und den Betrieb der Software sowie die dazugehörigen Wartungs-, Update-, Upgrade-Arbeiten (inkl. aller damit verbundenen Leistungen) durch die Anbieterin nach erstmaliger Nutzung bis 31.12.2027.

Grundleistung 3 (GL03): First, Second und Third Level Support ab erster Produktivsetzung per 01.11.2023 bis 31.12.2027.

Option 1 (OP01): Zusätzliche Leistungen im Rahmen der initialen Bereitstellung des Systems ab Q1.2023 – Q4.2027. Die Erweiterungsleistungen beinhalten die Realisierung von möglichen Erweiterungen oder Anpassungen des Systems, die im Rahmen des gesamten Leistungszeitraums der GL01 zu erbringen sind (max. 2'000 Stunden).

Option 2 (OP02): Zusätzliche Unterstützungsleistungen von 01.03.2023-31.10.2024 für die Migration weiterer Dokumente in die digitale Aufbewahrung, vor allem für die Auflösung des Papierarchivs (max. 1’000 Stunden).

Option 3 (OP03): Nutzung der digitalen Aufbewahrung analog gemäss GL02 für weitere sechs Jahre von 1.1.2028-31.12.2033.

Option 4 (OP04): Support für das System analog GL03 für weitere sechs Jahre von 1.1.2028-31.12.2033. Beinhaltet den First, Second und Third Level Support im Sinne einer nahtlosen Fortsetzung der GL03 nach Produktivsetzung für weitere sechs Jahre.

Option 5 (OP05): Zusätzliche Leistungen ab Q1.2028 – Q4.2033. Die Erweiterungsleistungen beinhalten die Realisierung von möglichen Erweiterungen oder Anpassungen des Systems, die im Rahmen des erweiterten Leistungszeitraums von OP03 und OP04 zu erbringen sind (max. 1'200 Stunden).


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Vorankündigung
Sprache: de
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Weitere Informationen

Generelle Teilnahmebedingungen:

Gemäss Ausschreibungsunterlagen


Kontakt

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Einsteinstrasse 2
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
finance@innosuisse.ch